Moin alle zusammen
Danke Ray, den Fehler hab ich gar nicht gesehn. Habs geändert, nicht dass noch mehr "MIST"verständnisse auftreten
Ich drück mich manchmal etwas dämlich aus, ist aber nie wirklich böse gemein (Solltet ihr wissen

)
Bernd, ich verzeih dir

Passiert und ist nicht schlimm. Ich musste nur ordendlich grinsen
Vielen Dank auch den anderen Mitlesern/-postern. Ihr gebt mir viel Motivation, dran zu bleiben

Ich glaube die Pause hat gut getan
Sodele, dann ist hier noch der erste Dom. Dazu muss ich sagen, Die SUSI wird so gebaut, wie sie am Anfang aussah. Sie wurde mehrfach umgebaut und vereinfacht gesagt, hatte sie 2 Kisten aufm Kessel

Diese werden wieder durch Dome/Schornsteine ersetzt. Was das Ding genau macht oder ob es doch ein Schornstein ist (sieht jedenfalls so aus), weiß ich leider nicht. Das Museum hat es als Dom bezeichnet. Naja die sollten es ja wissen, schließlich bauen sie die SUSI ja auch so wieder in Original auf.
Erst hab ich ein Klotz aus Hölzchen gemacht, das Ganze aushärten lassen und am nächsten Tag gedrechselt

Das sah dann so aus
Dann muss ich ja noch die Rundung vom Kessel reinbringen. Also viel Feilen, Schleifen und Nachguggen obs passt
Am Ende...

Passt
Jetz muss ich erst mal ein Paar Platten legen (das heißt, man nehme eine unterlage aus Plastik, lege eine Reihe Hölzer, nehme leim un klebe die nächste Reihe, bis man zum Schluss ne große Platte hat)
Daraus schneide ich mir die Menge raus, die ich benötige.
Das ist eine Langweilige Arbeit

. Als Hintergrundwissen für euch: Eine DinA4 Platte dauert ungefähr ein 3/4 Tag.
Am Wochenende gibts dann wieder was Neues

Bis dahin bleibt gesund und erfinderisch