Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Agora Models Shelby Cobra

1

Samstag, 18. Juli 2020, 16:47

Agora Models Shelby Cobra

"Shelby Cobra"
Soll im September ausgeliefert werden. Ein lang ersehntes Modell scheint Wirklichkeit zu werden.
Habe zugeschlagen und würde bei Interesse über den Bau berichten wollen.
Gruß

2

Samstag, 18. Juli 2020, 18:29

Hallo Mr. X. :wink:

Da wäre ich dabei. Schönes Gerät.

Viele Grüße Bernd. :prost:

3

Sonntag, 19. Juli 2020, 08:48

Moin zusammen. :wink:

Ich schaue denn auch mal rein, wenn es hier mit dem Bau der "Cobra 427 S/C" losgeht... :ok:

Allen einen tollen Sonntag...
Grüße aus Kiel

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 17:23

Hallo,

ich bin auch am Shelby Cobra interessiert, aber wenn dieser Bausatz von UK verschickt wird sind vermutlich nur die Lieferungen in 2020 noch zollfrei, ab dem 1. Januar befürchte ich, dass Brexit dann zu Zollgebühren führt. Da fallen dann pro Lieferung inkl. Versandkosten mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer und weitere Gebühren an.
Das Modell würde dadurch doch sehr teuer.

Grüße
worldrunner

5

Montag, 20. Juli 2020, 08:21

Einfach drauf ankommen lassen.
Der Lada kommt aus russland und ich habe noch nie Zoll zahlen müssen
Gruß Fredo

6

Montag, 20. Juli 2020, 10:21

Einfach drauf ankommen lassen.
Der Lada kommt aus russland und ich habe noch nie Zoll zahlen müssen

So sehe ich das auch.
Die ersten vier Pakete gehen noch so durch und dann mal schauen.
Wenn man nur auf den Preis schaut, lässt man sowieso lieber die Finger von solchen Abos.
Die Cobra ist mein Traumauto und von daher schaue ich nicht auf den ein oder anderen Euro.
Gruß

7

Dienstag, 21. Juli 2020, 15:41

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal direkt bei Agora nachgefragt. Man hat mir versichert, dass kein Zoll anfällt und wenn es doch dazu kommen sollte, sie diese Kosten erstatten oder andere Vertriebskanäle aufbauen.

Es gibt mehrere Optionen, die sich natürlich auch preislich auswirken. Die sogenannte Limited Edition beinhaltet ein beleuchtetes Podest. Hier werden allerdings die ersten 5 Lieferungen vorab bezahlt, entweder £500 oder €550. Das entspricht genau dem aktuellen Wechselkurs.
Danach kosten die Lieferungen 6 bis 12 jeweils £99,99 bzw. €119,99. Da ist der Umrechnungskurs schon schlechter, aber man hat die Möglichkeit, zunächst in Euro zu zahlen und später auf Britische Pfund umzustellen.

Das normale Abo kostet £99,99 pro Monat (erster Monat £49,99) bei 12 Monatslieferungen bzw. €119,99 (erster Monat €59,99).

Bei beiden Varianten kommen je Lieferung (also 12 Mal) £12,99 Versandkosten hinzu, die in € in gleicher Höhe liegen.

Ist natürlich schon ein gewisses Risiko, erstmal mit 550 Euro zuzüglich Versand 12,99 Euro für die erste Lieferung in Vorleistung zu treten.

Interessant auch, dass diese genannten Kosten nur bei Vorbestellung bis Ende August gelten und danach ansteigen.

Viele Grüße
worldrunner

8

Dienstag, 21. Juli 2020, 16:06

Hallo WR. :wink:

Das ist mir doch ein wenig zuviel geriebenes.
Bei soviel Kohle im voraus lasse ich es sein.
Es gibt genügend andere Möglichkeiten, sein
Geld für schöne neue Modelle auszugeben.
Danke, für die Informationen.

Viele Grüße Bernd. :party:

9

Dienstag, 21. Juli 2020, 16:07

Hallo
Schwierig, ganz schwierig mal wieder. Bank sagt never, mein Mustang sagt, ich will meinen Bruder. Mal schauen wer gewinnt.

Auf den Baubericht freue ich mich auf jeden Fall.
PS. Zoll würde erst ab 150,- Euro warenwert anfallen und wenns den tatsächlich rausgefischt werden würde, dann wäre es 7% EUst. für Druckerzeugnisse. Mal ehrlich, bei dem Gesamtpreis, wer da die Euros dafür nicht hat, solls komplett bleiben lassen. :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

10

Dienstag, 21. Juli 2020, 19:14

Das ist mir doch ein wenig zuviel geriebenes.
Bei soviel Kohle im voraus lasse ich es sein.
Es gibt genügend andere Möglichkeiten, sein
Geld für schöne neue Modelle auszugeben.
Danke, für die Informationen.

Hallo Bernd,

nur bei der Limited Edition ist die Vorkasse in diesem Volumen notwendig. Wenn man das normale Abo nimmt, bestellt man Ende August und zahlt dann für die erste (günstigere) Lieferung + Versand. Geliefert soll ja ab September werden.

Grüße
worldrunner

11

Dienstag, 21. Juli 2020, 20:08

Hallo
Schwierig, ganz schwierig mal wieder. Bank sagt never, mein Mustang sagt, ich will meinen Bruder. Mal schauen wer gewinnt.

Auf den Baubericht freue ich mich auf jeden Fall.
PS. Zoll würde erst ab 150,- Euro warenwert anfallen und wenns den tatsächlich rausgefischt werden würde, dann wäre es 7% EUst. für Druckerzeugnisse. Mal ehrlich, bei dem Gesamtpreis, wer da die Euros dafür nicht hat, solls komplett bleiben lassen.
Zoll ja. Einfuhrumsatzsteuer schon ab 22 Euro.
Und da zählt das Porto mit dazu :wacko:
Gruß

12

Dienstag, 21. Juli 2020, 21:11

Dann kann man sich die Sache ja noch mal überlegen.
Mal sehen, wie dann meine Finanzlage ist.
Habe da was im Auge. Vielleicht wirds was.

13

Mittwoch, 22. Juli 2020, 20:31

Habe da was im Auge. Vielleicht wirds was.

Ein Staubkorn in 1 zu 8 :thumbsup:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

14

Mittwoch, 22. Juli 2020, 20:54

Hallo Thomas. :wink:

Genauuuuu. Woher weißt du? Ich werd erst was erzählen, wenn es klappen sollte. ;)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Werbung