Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Juli 2020, 21:01

Gute Quelle für Motorsport Nachrüst-Decals gesucht

Moin zusammen.

Ich suche noch nach einem Händler, der Motorsport Decals in 1/24 herstellt bzw. verkauft.

Im aktuellen Fall möchte ich einen wunderschönen Ferrari 488 GTE von Model Factory bauen, der nicht rot ist (AF Corse oder Risi Competition)

Wüsstet Ihr ausser Pattos Place in Australien (der hat nicht das Passende) noch die eine oder andere Quelle?

Habe in eBay übrigens einen Spanier gefunden, der so etwas anbietet:

https://www.ebay.es/itm/124046042881

Kennt Ihr den zufällig?

Bin bei dem etwas skeptisch, da in seinem Bewertungen zum Teil etwas steht von schlechter Qualität der Decals (zu transparent)

Danke für Eure Tips vorab!
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)

2

Montag, 20. Juli 2020, 00:02

Schön, daß du passende Decals bei dieser Website gefunden hast ... nicht leicht was zu finden.

Hmmmm ... etwa 5 Leute mit Problemen bei diesem Anbieter ... bei fast 5000 positiven Bewertungen innerhalb der letzten 12 Monate.
Bei einem so speziellen Thema sind Fake-Bewertungen wenig wahrscheinlich.
Wieso die Gewichtung den Fünfen mehr zu vertrauen ? ... was schließt du daraus ? Daß die anderen 99,999 Prozent der Bewerter nicht vertrauenswürdig sind ?
Irren sich die alle ?

Ausreißer in einer Serie ... rechnen sich als Tausendstel .
Eine Garantie, daß man selber nicht das nächste Tausendstel ist, gibt es natürlich niemals ... da spricht nur die Wahrscheinlichkeit dagegen

Vermutlich würde ich mir eher Gedanken machen, daß zuweilen die Lieferzeiten eine Weile dauern und ein Weiterbau dauern könnte..

Hast du schon da geschaut ?
https://www.slotfabrik.com/product_info.…019-----57.html
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Mittwoch, 22. Juli 2020, 13:00

Vermutlich würde ich mir eher Gedanken machen, daß zuweilen die Lieferzeiten eine Weile dauern und ein Weiterbau dauern könnte..

Hast du schon da geschaut ?
https://www.slotfabrik.com/product_info.…019-----57.html

Gegenfrage: hast Du da schonmal bestellt? :hey:
Da bin ich selbst schon zweimal enttäuscht worden, Ware, die im Shop bestellbar (und per Vorkasse bezahlbar) war, war nicht lieferbar oder nur in X Wochen. Das Geld wurde erstattet, aber man muss dafür schon "am Ball bleiben". Ich prangere ungern öffentlich an, aber wenn dieser Shop als schnellere/ bessere Alternative empfohlen wird, so passt das nach meinen Erfahrungen zumindest nicht so ganz. ;(
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 23. Juli 2020, 20:56

Slotfabrik hat keine Decals in 1/18,würde sie aber vermutlich auf Wunsch skalieren und auch drucken.
Problem wird sein,dass die Decals eben nicht wirklich zum Modell passen.Wer weiß was er als Basis genommen hat.Druck ist in UV-Druck,ziemlich dick und übel zu verarbeiten.
Selbst habe ich schlechte Erfahrungen mit den decals gemacht.
Beim ebay-Anbieter aus Spanien wird es von der Größe dasselbe Problem sein,passen die Decals zum Bausatz?
Er produziert seine Decals im ECO Solvent-Druck .Das heisst,dass die hellen Farben bei dunklem Untergrund nicht decken.Bei Weiß oder Gelb als Untergrund ist es kein Problem.
Bei beiden Firmen müssen die Decals randnah ausgeschnitten werden.
Ich hab Decals beider Firmen verarbeitet,jede Variante hat Vor-und Nachteile,ich würde mich für die spanischen Decals entscheiden.
Hier noch ein paar Infos vom Druckeronkel.
https://www.drucker-onkel.de/blog/drucks…hnik-vergleich/
Gruß Ralf

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2020, 21:11

Abend :wink:

Kennst Du Mike´s Decals ?

Ich hab vor langer Zeit mal was bestellt . Kann nix negatives sagen .
Drucker Onkel geht auch . Hab da mal welche selber gezeichnet und da machen lassen. Verarbeitung ist Gewöhnungssache. Sind bisschen dick aber geht.

Und beim selber zeichnen braucht man ein paar Versuchewegen den Farbtönen. :smilie:

Hier die selber gezeichneten Decals am Auto

Gruß Fredl

6

Donnerstag, 23. Juli 2020, 21:47

Kennst Du Mike´s Decals ?

Hat der Kollege decals für den Ferrari 488GTE ?

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juli 2020, 20:59

Abend
Ich suche noch nach einem Händler, der Motorsport Decals in 1/24 herstellt bzw. verkauft.

@ Gauloi : Ich dachte auch an den Absatz . Da dachte ich er sucht Generell einen Hersteller und nicht nur für den Aktuellen Fall.

Gruß Fredl

8

Montag, 27. Juli 2020, 10:41

Servus!
Ja,so gesehen hast recht mit Deinem Tipp! :ok:
Aber ich glaube fast,dass die Vorschläge hier gar nicht mehr interessant sind.
Der Kollege meldet sich offensichtlich nicht mehr.
Nun gut,gibt es eben in Zukunft keine Tipps mehr!
Gruß Ralf

Werbung