Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 30. Juni 2020, 01:52

Ein wirklich interessanter Baubericht über eine außergewöhnlich gute Detailarbeit.
Als "Holzwurm" kann ich da nicht so mitreden. Dennoch vermag ich zu sagen,
dass hier ein feines Modellschiff am entstehen ist, und man es im Auge behalten sollte.
Auch die Kooperation mit Schmidt finde ich bemerkenswert.

92

Dienstag, 30. Juni 2020, 08:38

Moin Johann, Moin zusammen,

Die Worte
[...]außergewöhnlich gute Detailarbeit[...]
aus deinem Munde bzw. aus deiner Tastatur ist etwas ganz Besonderes für mich. Danke dafür :hand:

Ich habe mir auch ein paar Gedanken zum Heck gemacht. Wie schon bei meiner französischen Engländerin (guggst Du) plane ich einen Umbau. Dazu werde ich die Seitentaschen entfernen und neue, um ein Deck nach oben verlängerte scratchen:

An den roten Linien werde ich die Säge ansetzen. Frei nach einem Modellbaukollegen: Ritze-Ratze mit viel Tücke, in das Schiffchen eine Lücke :abhau: Die Linien der neuen Seitentaschen sollen dann den von mir angebrachten Streifen an der Rumpfseite folgen (grüne Linien).
Durch die Verlängerung um ein Deck nach oben wird sich auch von achtern betrachtet ein neues Bild ergeben. Die fast schon "Wulst artigen" Originale (rot) werden dann eine eher länglichere Form bekommen:


Auf dem Achterdeck sieht Revell eine Art Reeling vor. Diese ist aber einfach nur gruselig. Hier werde ich ein geschlossenes Schanzkleid bauen.


Vielleicht bekomme ich auch ein paar 9-Pfünder gescracht. Die Lafetten machen mir dabei keine Sorgen, eher die Rohre. Mal schauen ob ich die aus Holz Dremel-Drechseln kann :nixweis: Das Problem wird dann meiner Meinung nach 4 oder 6 identische Rohre zu bekommen. Aber vielleicht findet sich da noch eine Lösung ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

93

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:00

Das sieht gut aus, was Du da vor hast.
So entsteht ein einmaliges Unikat mit
hohem Wiedererkennungswert.
Klasse Ingo!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

94

Dienstag, 30. Juni 2020, 13:57

Moin Moin,

Danke Ray :hand:

Während einer ziemlich langweiligen konstituierenden Sitzung der Vertrauensleute heute Vormittag (der Vorteil wenn das Home-Office im Bastelkeller ist :abhau: ) habe ich mit der zweiten d-c-fix-Folie experimentiert. Auf die schnelle ein paar Streifen geschnitten und auf eine Spielwiese geklebt. Dadurch, dass die Folie eine silberne Farbe hat, musste ich drei Schichten Revell AQUA COLOR 314 auftragen bevor es deckend war. Ich habe die Farbe sehr stark verdünnt, wollte ich doch die Struktur nicht "zukleistern". Nach dem trocknen (eher trocken wedeln) bin ich mit Plakawasser drüber. Auf eine Entfernung von ca. 30cm sieht es noch richtig gut aus:


Aber je dichter man kommt, sieht man, dass man von der Struktur nicht mehr viel sieht. Es hat sich eher eine Art Umkehrrelief gebildet und es sieht wieder nach aufgesetzter Maserung aus:








Das ist also noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich werde weiter experimentieren. Ich muss die Tage eh in den Baumarkt, dann kann ich mal schauen ob es diese Folie auch in einer helleren Farbe gibt, bzw. ob ich da irgend etwas anderes finde...
Es bleibt also spannend...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

95

Dienstag, 30. Juni 2020, 14:29

Servus!

Ich denke, dass bekommst du hin. Als Probestück schaut das schon sehr gut aus!

Hofi

96

Freitag, 3. Juli 2020, 09:44

Moin Moin,

vorgestern war ich im Baumarkt und habe nochmal nach Folie geschaut. Ich glaube, jetzt habe ich die richtige Folie für das Oberdeck gefunden:


Es ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen, aber leider konnte ich es hier im Keller nicht besser fotografieren. Die Folie ist ein Fichte Imitat und relativ hell. Die farblich dargestellte Maserung kommt bei mir aber nicht zum tragen, da ich bekanntlich einzelne Streifen / Decksplanken schneide. Viel wichtiger ist mir ja die Struktur:


Diese ist deutlich feiner als bei der bisher verwendeten Folie, wie eine direkte Gegenüberstellung zeigt (links neu, rechts bisher verwendet):


Hier nochmal zwei Bilder aus verschiedenen Winkeln, bei denen ich eine der von Schmidt angefertigten Grätings aufgelegt habe. Für mein empfinden ist die Maßstäblichkeit natürlich immer noch nicht zu 100% gegeben, aber auf jeden Fall deutlich besser als mit der ersten Folie:



Jetzt geht es daran ein weiteres Probestück anzufertigen und dann mit den Farben ein wenig zu spielen. Beim Plakadraken werde ich dann auch mal mit brauner Plakafarbe spielen. Schaun wir mal was dabei raus kommt.

Update Gun-Deck: Ich habe fertig :tanz:





Als nächstes kommt Farbe ins Spiel. Ein paar "Flecken" mit Revell 382 - Holzbraun und dann wieder ein oder mehrere sehr dünne Schichten Revell 314. Zum Schluss wieder alles mit Plaka draken.
An den Rändern bin ich nicht ganz zufrieden, aber da man es später nicht mehr sieht lasse ich es so. Beim Oberdeck wird es leichter, da dort keine "Kanonenkante" ist. Das Oberdeck ist komplett glatt, abgesehen von den Süllkanten an den Grätings/Niedergängen, aber die entferne ich ja und ersetze sie durch eigene nach dem "beplanken".

Und auch die Säge hat am Heck zugeschlagen:


Das war es erst mal für heute, eventuell kommt heute nochmal etwas mit den ersten Bildern vom Probestück...

Schönen Tag noch
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

97

Sonntag, 5. Juli 2020, 16:58

Moin Moin,

Ich kann euch die frohe Nachricht verkünden: Mein Gun-Deck ist Fertig :tanz:
Ich habe einzelne Bereiche ganz dünn mit Revell AQUA 382 lackiert, dann genauso dünn in zwei Schichten mit 314. In gewohnter Manier mit schwarzer Plaka-Farbe gedrakt. Das hat mir aber irgendwie diesmal nicht gefallen, darum habe ich die Plaka-Farbe wieder abgewaschen und bin mit brauner Plaka-Farbe drüber. Und das war dann deutlich besser. Aber seht selbst:


















Das ganze geht zwar ein bisschen ins rötliche, mehr als ich eigentlich wollte, aber ich lass das jetzt so 8). Zum einen, weil man von diesem Deck nicht mehr viel sehen wird, zum anderen weil ich für das Oberdeck ja eine andere Folie auserkoren habe.

Da gab es jetzt auch die ersten Probestückchen:

Das ist mit brauner Plaka-Farbe gedrakt. Meine Meinung dazu ... Medium :S

Dann mit schwarzer Plaka-Farbe und einer anderen Technik. Nicht wie sonst ein Plakawasser aufgetragen, sondern mit Plakawasser angefeuchtet und dann Plaka-Farbe direkt mit einem Küchentuch aufgetragen und mit einem feuchten Küchentuch abgewischt. Das kann man beliebig oft wiederholen bis es genau so aussieht wie ich es wollte:





Und so werde ich mein Oberdeck lackieren. Die Folie habe ich dabei in ihrer Original-Farbe belassen, da dieses Fichten-Imitat schon sehr nahe an Revell 314 herankommt. Und jetzt geht es weiter mit dem Ausbau des Gun-Deck. Die Süllkanten müssen ja wieder drauf und die Grätinge und und und ...

Schönen Rest-Sonntag
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

98

Sonntag, 5. Juli 2020, 18:07

Mahlzeit!

Ich finde es sehr überzeugend.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 5. Juli 2020, 19:54

Moin Ingo!

Die Gräting sieht natürlich klasse aus! Die Fleißarbeit hat sich gelohnt!

Die Beplankung: Sehr exakt zugeschnitten und verlegt. Bei Folie ist das schon ne Herausforderung (.. denke ich mir zumindest..).
Versiegelst du das Deck noch dünn mit Klarlack Matt? Ich hätte sonst Bedenken, dass sich die Folie altersmäßig mal löst. Von der Struktur sehr überzeugend, auch von der Tiefenwirkung der Plakafarben etc.

Beste Grüße

Harald

100

Sonntag, 5. Juli 2020, 20:19

Moin,

Danke Jochen und Harald, das motiviert :hand:

@Harald: Ja, wenn die Grätings und Süllkanten montiert und lackiert sind kommt Klarlack drüber.
Zum Schneiden der Folie habe ich mir zwei kleine Helferlein gebaut:



Unter jeweils einer Messingleiste kann ich die Folie fixieren. Als Anschlag dient ein Polystreifen (unteres Bild) oder eine zweite Messingleiste (oben). An der Kante der Fixierleiste mit dem Rollschneider abschneiden. Geht ganz gut.

Ich habe gerade noch Süllkanten und schmidtsche Grätinge verheiratet und zum Probe liegen auf das Deck gebracht:




Ich find es gut und mir gefällt's 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

101

Sonntag, 5. Juli 2020, 21:31

...und mir auch, Ingo.


Nur weiter so :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

102

Dienstag, 7. Juli 2020, 07:13

Danke Ray :hand:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 7. Juli 2020, 09:12

Moin Ingo...... :wink:

Ich habe dein tun mit der d-c-fix Folie sehr Interessiert verfolgt. Ich kenne die ja schon Desch´s Constitution. Ich kann nur sagen..... super gelungen dein Deck. :thumbsup: Einzig die Farbgebung würde ich selbst anders machen.... du weißt ja....grau und Ölfarbe und so....... ;) Auf jeden Fall werde ich die Folie auch einsetzen (hat mich jetzt auch bei dir überzeugt) bei meinem Nachfolge-Modell (nach der HMS Prince), der Cutty Sark von Revell in 1/96. Bin schon gespannt, wie es hier weiter geht.

Gruß, Dirk. :ok:

104

Dienstag, 7. Juli 2020, 09:36

Moin Dirk,

Danke für dein Lob :hand:

Ich stimme dir zu, die Farbgebung des Gun-Deck überzeugt auch mich (noch) nicht wirklich. Wäre es das Oberdeck würde ich es auch nicht so lassen. Gestern habe ich noch ein bisschen an den Grätings und Süllkanten gearbeitet und dabei logischerweise auch das Deck oft vor mir gehabt. Und ich muss gestehen, je länger ich es ansehe um so weniger schlimm finde ich die rot-braune Farbe. Und dennoch, wird für Oberdeck und Popp das mein Farbschema werden:

Das ist der original-Farbton der d-c-fix-Folie mit schwarzer Plakafarbe, wie im Post 97 ganz unten beschrieben.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

105

Dienstag, 7. Juli 2020, 11:14

Du weißt, was ich darüber denke. Deck = glatt und grau. :)
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

106

Dienstag, 7. Juli 2020, 19:24

Moin,

@Schmidt: Ja, wir haben uns darüber schon ausgetauscht. Mein Oberdeck wird dann hellbraun und fast glatt ;)

@Dirk, Nachtrag zu Post 104:
Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich nochmal über das Öldraken und d-c-fix-Folie nachgedacht. Ich empfehle dringend ein Probestück! Beim Aufbringen der Folienstreifen nutze ich ein Mikrofasertuch (Brillenputztuch) um mit leichten bis mittleren Druck die Streifen in die richtige Position zu reiben. Wenn Du jetzt beim Öldraken mit deutlich größeren Druck die Ölfarbe wieder abnimmst, kann es passieren, dass Du die Streifen verschiebst. Also unbedingt testen :)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

107

Donnerstag, 16. Juli 2020, 14:47

Moin Moin,

ein kleines Zwischenupdate:

Ich habe meine Treppenbaumaschine wieder ausgekramt. Diese kam schon bei meiner französischen Engländerin zum Einsatz (guggst Du). Damit lässt sich ganz schnell und einfach aus passend abgelängten Polystreifen eine Treppe bauen:




Und diese Treppe kann man dann in die vorbereiteten Süllkanten/Gräting-Rahmen setzen:


Es gehen natürlich auch zwei Treppen in einem Rahmen und dazwischen passt noch ein Stück dieser wunderbaren schmidtschen Gräting :




Dann kommt Farbe ins Spiel und brünierter Federstahl als Relingstützen. Die Reling selbst entsteht aus 0,2er Morope:


Und wenn dann alles fertig ist, sieht die erste Gräting - Niedergang - Kombination so aus:







Bis zum nächsten mal und lieben Gruß

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

108

Freitag, 17. Juli 2020, 00:58

Mahlzeit!

Das sieht richtig gut aus, erinnert mich irgendwie an Absperrungen in einem Kunstmuseum...
Ich möchte aber anregen, den im Vergleich zum gemaserten Deck sehr glatt wirkenden Rahmen noch irgendwie zu strukturieren, vielleicht einfach mit ein paar dunkleren Strichen. Einen Schichtholzpropeller in 1:72 habe ich mit gewöhnlichem Buntstift gemacht, auf Mattlack geht das erstaunlich gut. Guggst du
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

109

Freitag, 17. Juli 2020, 08:09

Moin Jochen,

Danke für das Lob :hand:
Ja, die Rahmen werden noch nachbehandelt. Hier zeigt sich jetzt recht deutlich die nicht maßstäblich Maserung des Decks. Die Bleistift-Methode bei deiner Albatros sieht gut aus, das werde ich probieren :)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

110

Dienstag, 21. Juli 2020, 08:02

Moin zusammen,

ich habe versucht Jochen's Tipp mit dem Bleistift umzusetzen und auch noch ein wenig Plakawasser zum Einsatz gebracht:




Eine finale Alterung mittels Plakafarbe kommt, wenn das Deck im Rumpf liegt und die Niedergänge eingeklebt sind. In dem Zusammenhang wird das Ganze dann auch mit Klarlack versiegelt.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

111

Freitag, 31. Juli 2020, 09:43

Moin Moin,

wieder mal ein kleines Update:

Der nächste Niedergang ist in Arbeit. Diesmal ein breiter ohne Gräting:

Er entsteht auf die gleiche Weise wie schon der Erste, zu sehen hier. Als nächstes kommt die Tau-Reling, damit Hein Seemann nicht in die Tiefe stürzt ;) und ein bisschen Alterung/Strukturierung (Bleistift a la Jochen).

Nun zum Thema Farbe.
Vor dem Lackieren wurden im Bereich des Streifens noch mit einem zusätzlich angeschliffenem Zahnarzt-Folterwerkzeug:

die Plankengänge eingebracht. Diese werden dann nach dem Plakadraken richtig gut zu sehen sein.

Das Unterwasserschiff ist mit Kupfer 93 grundiert. Hier wird dann mit Copper-Foil Tape gearbeitet:

Ich bin aber gerade ein wenig unschlüssig ob erst Hochzeit gefeiert werden soll, also den Rumpf zusammen kleben und das Gun-Deck einsetzen, und dann die Folie aufkleben, oder andersherum :nixweis: Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte?

Der Rumpf bzw. die Rumpfhälften sind wie folgt lackiert:
  • Innenseiten der Stückpforten mit Karminrot 36
  • der Streifen und Barkholz/Zierleiste in Ocker 88
  • der Rest Teerschwarz 06
Alle Farben sind Revell AQUA COLOR, leicht verdünnt in mehreren Schichten.

Und so sieht es im Moment aus:




Ein paar kleine Stellen muss ich nochmal nachbessern, da ist mir das Lackieren nicht ganz sauber gelungen X( Zudem fehlen noch die oberen Enden des Rumpfes sowie der Bugbereich. Hier muss ich noch Verzierungen anbringen (Bug) bzw. mir ein paar Gedanken über das endgültige Aussehen machen ...

Im Vergleich zur Original-Lackierung (hier mal das Schachtelbild):

verleiht der Biene-Maja-Look dem Schiff eine ganz eigene Note. So richtig wird es wahrscheinlich erst zur Geltung kommen wenn der Rumpf zusammengeklebt ist, aber meiner Meinung nach sieht es jetzt schon recht gut aus 8) .

Bis dann ...
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

112

Freitag, 31. Juli 2020, 10:22

Sauber lackiert, Ingo!

Zu Deiner Frage, ich hätte erst "gehochzeitet".
Nicht dass beim späteren Zusammenbau noch nachträgliche Anpass-oder Schleifarbeiten (Klebespuren etc) fällig werden.
Auch wenn man noch so sauber vorarbeitet, Du weißt ja, man hat schon Pferde vor der Apotheke...

Wenn ich es richtig verstanden habe wirst Du das komplette Unterwasserschiff neu verkupfern, oder?
Hättest Du da nicht die alten Plattenstrukturen vorher runterschleifen müssen, oder täuschen die Bilder so?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

113

Freitag, 31. Juli 2020, 12:56

Moin Ray,

Danke für das Lob :hand:

Deine Argumente für eine frühe Hochzeit klingen schlüssig. Dagegen würde sprechen, das ich die einzelnen Rumpfhälften besser auf den Tisch legen kann. Dafür spricht wieder, das besagte Pferde eine riesige Sauerei machen können ... .

Die alten Platten-Strukturen bleiben bei dieser Technik drauf. Die Folie ist so dünn, dass die darunter liegenden Strukturen noch deutlich erkennbar sind, wenn sie mit einem Wattestäbchen oder Ähnlichem an gerieben wird. Hier zwei Bilder aus dem Baubericht von Desch's Conny (hier zu finden)




Die Strukturen gehen nicht verloren, sondern sind in schönem Kupferlook :)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

114

Freitag, 31. Juli 2020, 13:05

Ja, wenn das so ist :thumbup:

Sieht hammergeil aus :love:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

115

Freitag, 31. Juli 2020, 13:37

Mahlzeit!

Ich würde einen Kompromiss vorschlagen: Die Rumpfhälften zuerst einzeln verkupfern, und zwar mit Ausnahme des Kiels, den erst nach der Hochzeit. Damit kann man alles halbwegs bequem und gefahrlos machen, und einen eventuellen Ansatz kann man unauffällig in den Winkel zwischen Kiel und Rumpf legen.

Ach ja: Die Lackierung sieht übrigens richtig gut aus!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

116

Freitag, 31. Juli 2020, 13:54

Sieht hammergeil aus :love:
Genau das dachte ich mir auch als ich es das erste mal sah. Ich hab mir sogar das gleiche Tape beim gleichen Online-Dealer besorgt. Wenn es dann bei mir Kacke aussieht, dann liegt es an mir :abhau:

@Jochen:
Das ist es! Da hätte ich auch mal drauf kommen können. Die letzte Bahn an Bug und Heck setze ich nach der Hochzeit. Unten kommt ja der Falsche Kiel und der ist nicht gekupfert.
Ach ja: Danke :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

117

Freitag, 31. Juli 2020, 19:33

Moin,

die ersten drei Bahnen sind gelegt:




Läuft ... :)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

118

Freitag, 31. Juli 2020, 22:21

Einfach schön!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 451

Realname: Christian

Wohnort: Kevelaer

  • Nachricht senden

119

Samstag, 1. August 2020, 18:16

Wow sieht sehr schick aus :ok:

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

120

Samstag, 1. August 2020, 18:44

Sehr schön Ingo.... :thumbsup: Das bestätigt mich einmal mehr, bei meinem nächsten Projekt (1/96 Cutty Sark) eben auch solche Kupferfolie einzusetzen.

Gruß, Dirk. :ok:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung