Hallo Modellbaugemeinde
Ich hoffe das die Diskusionen jetzt endlich beigelegt sind und wir uns wieder dem Kern der Sache zuwenden können
OK - Weiter gehts mit dem RS !
Nachdem ich heute schon mit so einen guten gefühl im Bauch aufgestanden bin musste ich noch vor dem Kaffee an den Schreibtisch !
Als erstes möchte ich mit einem kleinen Vergleich loslegen
Ich hatte es schon vor ein paar tagen im Chat angesprochen

der Vergleich zwischen dem 911 RS Motor und dem des 959 !
OK - Beim 959 Motor hängt die Achse mit drann aber er ist um einiges Größer als sein älteres Vorbild - aber seht selbst:
210PS gegen 450PS - 1973 gegen 1987 - mann sieht es deutlich sogar in 1:24
Ok weiter geht es mit dem 911!
Als erstes habe ich mir diverse Innenteile vorgenommen.
Die vordere Spritzwand passte hinten und vorne nicht! Also musste diese eingepasst werden!
Nach ca. einer halben stunde Arbeit konnte diese endlich neu grundiert werden und wurde nach längerem beiseitelegen mal Probeweise fürs Foto eingesteckt.
Auch sieht man sofort das ich ein neues Lieblingshobby habe - Beflocken !
Nachdem ich vor kurzem bei Anfatman mir die Flocken geholt habe bin ich richtig süchtig nach diesem Zeug geworden ! Das Resultat ist sehr gut und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!
An diese Stelle noch mal vielen Herzlichen Dank an Andy für die reibungslose Abwicklung !
Weiter geht es mit den Seitenverkeidungen
Diese wurden in SM Schwarz von Tamiya vorlackiert:
Nach einer kurzen Trocknungszeit wurde mit dem Beflocken begonnen.
Danach wurden diverse Bereich ausgearbeitet.
Im Oberen Bereich wurden die Leisten in Schwarz glanz nachgezogen. Eine Ätz Fensterkurbel wurde montiert und mit Chrom Farbe wurden diverse Kleinteile nachgearbeitet.
Das ist das Ergebnis der Seitenverkeidung
Weiter geht es mit dem ersten Sitz
Erst wurde der Hintere Teil des Schalensitzes mit Schwarz glänzend lackiert. Danach wurde der Sitz Bereich beflockt.
Danach wurde die Batterie in Angriff genommen. Da diese schon seit einigen Wochen grundiert wahr wurde Sie weiß angemalt. Nach der Trocknungszeit wurde der untere Bereich abgeklebt und der oberere Bereich schwarz lackiert. Ein Plus und ein Minus Kabel wurden angebracht. Kleinere Details wurden heraus gearbeitet. Drei Decals aus der Reste Kiste runden das Bild ab.
So das währe es von meiner Seite aus
Ich freue mich schon auf eure Antworten !
Bis bald
Grüße Simon