Moin Moin,
da ich ja immer noch im Home-Office bin und den ganzen Tag an meinem Basteltisch sitze kommt man natürlich immer mal wieder auf Abwege

Während langweiliger Skype-Meetings kann man nebenher ganz entspannt ein wenig schleifen, planen, lesen. Aber nicht nur zur Arbeitszeit, auch letztes Wochenende ging es weiter...
Das Gun-Deck hat nochmal einen Schliff bekommen und die Grätings Marke Revell sind rausgeflogen:
Als Ersatz habe ich als erstes die Süllkanten und Umrandungen erstellt. Dazu wurden 0,75 x 1,2mm Poly um die Aussparungen geklebt und von innen mit 0,25 x 2,5mm Poly verkleidet. Hier mal eine Detail-Aufnahme:
Der Steg in der Mitte dient der Trennung zwischen Grätings und Niedergänge, die in diesem Teil ebenfalls platziert sind.
Eine erste Gräting habe ich mal mit 0,75 x 0,75 Poly gebaut:

Auf zwei Querstreben wurden die Längsstreben geklebt. Unten zu sehen ein kleiner Abstandshalter den ich immer dazwischen gesetzt habe.
Im Anschluss wurden die restlichen Querstreben darunter geklebt:
Und hier mal eingesetzt in die entsprechende Aussparung:
Ob mir das gefällt

Weiß ich noch nicht.
Ich muss mir das erst noch ein paar mal in Ruhe anschauen. Es sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als die Revell-Geschichte und auch ein wenig besser als die gedruckte Gräting die ich bei meiner französischen Lady verwende, aber in dem Maßstab sollte es deutlich besser gehen...
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Gruß
Ingo