Wenn du beim Altern richtig eskalieren möchtest, rate ich dir zu einem WW2 Modell zugreifen. In der Endphase wurden die Fahrzeuge nicht mehr richtig gepflegt.
Nach einer Übung mag ein Fuchs zwar richtig verschlammt sein, aber dennoch topgewarter. Ein Tigerpanzer aus der Endphase z.B. kann dazu noch richtig verschrammt, zerbeult und gelöchert sein. Falls du der Epoche total abgeneigt bist könnte man auch ein Fahrzeug aus der dritten Welt nehmen.
Moin,
Wenn ich mich da richtig erinnere hat der Fuchs keine gelenkte Hinterachse, ich habe den auch schon mal, in den 1990igern gebaut und dabei nur die beiden Vorderachsen zum lenken umgebaut.
Hab da auch ein Bundeswehrvideo auf YT zu gefunden, da sieht man es gut, du kannst es dir ja mal anschauen. >Tpz Fuchs<
LG Bernd
Stimmt, so gesehen hast du da recht, ich war gerade am überlegen wie ich das damals gemacht hatte, leider existiert keines meiner BW-Fahrzeuge mehr und die Fotos habe ich auch nicht mehr.
Aber ich glaube ich hatte die Schrauben gegen die Fahrtrichtung fest verklebt, da er zu dem Zeitpunkt schon zu schwer war, um noch schwimmen zu können und habe dann die Wellen eingebaut.
Aber das ist schon mehr als 25 Jahre her und wie der Tpz im Original, da unten ausschaut weiß ich auch nicht mehr, sorry.
LG Bernd
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH