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Hallo Tobias!
Deiner Schilderung entnehme ich das du kein offizielles Abo bei Primaneo in Deutschland hast und du dir die Ausgaben über das Ausland besorgst?
Warum bist du erst bei der Ausgabe 79? Selbst im deutschen Abo, was England und Frankreich stark hinterherhinkt, sind wir schon bei Ausgabe 121. Je älter die Ausgaben, desto schwieriger wird es diese einzeln zu erwerben.
Zum Kundenservice bei einem deutschen Abo kann ich nur folgendes sagen. Ich hatte bisher drei Ausgaben (zwei waren beschädigt, eine hat gefehlt), die ich reklamieren musste. Zwei Ausgaben habe ich übers Telefon reklamiert und sehr zeitnahe Ersatzlieferung bekommen. Eine Ausgabe habe ich per E-Mail reklamiert, und auch da habe ich trotz Feiertagen/Urlaub innerhalb zweier Arbeitstage eine Rückmeldung und eine zeitnahe Ersatzlieferung erhalten.
Das Problem wenn man sich die Ausgaben einzeln besorgt, ist halt, dass es vorkommen kann dass Ausgaben vergriffen/nicht lieferbar sind. Das ist dann der Vorteil von einem Abo, wo man alle Ausgaben sicher bekommt. Dessen muss man sich bewusst sein. Bei einem so teuren Modelle war mir das Risiko zu groß, wenn ich die Ausgaben einzeln zum Beispiel über einen Zeitschriftenhandel bestellt hätte. Was wenn mein Händler keine Lust mehr zum Bestellen hat? Zwischenzeitlich gab es bei Eaglemoss in England immer wieder mal Aktionen, wo alle bis dahin verfügbaren Ausgaben zum halben Preis verkauft wurden (Restposten). Wenn man darüber an alle Ausgaben kommt, kann man sehr viel Geld sparen. Aber was zum Beispiel wenn man auch nur ein Teil wie den Fahrzeugrahmen so nicht einzeln bestellen kann. Was helfen mir 134 Ausgaben, wenn eine fehlt und sich das Modell so nicht zusammenbauen lässt.
Hast du mal beim Aboservice in Deutschland nachgefragt, ob du ein Abo abschließen kannst ab z.B. Ausgabe 74?
Gruß
Chris
Hallo Tobias!
Deiner Schilderung entnehme ich das du kein offizielles Abo bei Primaneo in Deutschland hast und du dir die Ausgaben über das Ausland besorgst?
Warum bist du erst bei der Ausgabe 79? Selbst im deutschen Abo, was England und Frankreich stark hinterherhinkt, sind wir schon bei Ausgabe 121. Je älter die Ausgaben, desto schwieriger wird es diese einzeln zu erwerben.
Zum Kundenservice bei einem deutschen Abo kann ich nur folgendes sagen. Ich hatte bisher drei Ausgaben (zwei waren beschädigt, eine hat gefehlt), die ich reklamieren musste. Zwei Ausgaben habe ich übers Telefon reklamiert und sehr zeitnahe Ersatzlieferung bekommen. Eine Ausgabe habe ich per E-Mail reklamiert, und auch da habe ich trotz Feiertagen/Urlaub innerhalb zweier Arbeitstage eine Rückmeldung und eine zeitnahe Ersatzlieferung erhalten.
Das Problem wenn man sich die Ausgaben einzeln besorgt, ist halt, dass es vorkommen kann dass Ausgaben vergriffen/nicht lieferbar sind. Das ist dann der Vorteil von einem Abo, wo man alle Ausgaben sicher bekommt. Dessen muss man sich bewusst sein. Bei einem so teuren Modelle war mir das Risiko zu groß, wenn ich die Ausgaben einzeln zum Beispiel über einen Zeitschriftenhandel bestellt hätte. Was wenn mein Händler keine Lust mehr zum Bestellen hat? Zwischenzeitlich gab es bei Eaglemoss in England immer wieder mal Aktionen, wo alle bis dahin verfügbaren Ausgaben zum halben Preis verkauft wurden (Restposten). Wenn man darüber an alle Ausgaben kommt, kann man sehr viel Geld sparen. Aber was zum Beispiel wenn man auch nur ein Teil wie den Fahrzeugrahmen so nicht einzeln bestellen kann. Was helfen mir 134 Ausgaben, wenn eine fehlt und sich das Modell so nicht zusammenbauen lässt.
Hast du mal beim Aboservice in Deutschland nachgefragt, ob du ein Abo abschließen kannst ab z.B. Ausgabe 74?
Gruß
Chris[/quot
hallo Chris,
danke für dein zurückschreiben!
Ich habe vor 3 Monaten eine De Lorean Heftsatz 1-49 bei ebay gekauft und mich aber vorher bei ABO Service Primaneo Hamburg abgesichert das Sie mich beliefern.
Die haben auch schön flott geliefert, jetzt bin ich bei 79.
Habe heute auch bei Primaneo angerufen, dort ist eine kompetente Frau Feihstel. Sie sagte, das schon sehr viele de Lorean Modellbauer sich deswegen beschweren. Sie haben schon vor Wochen bei Eagelmoos genervt wo die Lieferungen bleiben. Eagelmoos hat Lieferschwierigkeiten in China.
Sie meint aber das die Lieferungen kommen, da es sonst der Supergau wäre.
Ich finde es schade das so ein schönes teures Modell nur einen, zur Relation kurzen Zeitraum auf dem Markt ist.
Ich bin jetzt noch mit jemandem in Kontakt ob er mir die Heftserie 63,74,76 verkauft aber das ist alles andere als günstig.
ich habe nämlich das Gefühl, das die lackierten Blechteile nicht mehr hergestellt werden, da genau diese immer fehlen oder nur die 1/2 geliefert werden.
Aber ich frage auch mal nach beim ABO Service Deutschland.
Freundlichen Gruß
Tobias
Hallo Leute!Hab die Platine nun wieder ausgebaut ohne das Fahrzeug zu zerlegen....und habe mich für eine andere Lösung entschieden. Ich werde unter die Präsentationsplatte einen Rahmen bauen und die Schalter dort einbauen.
Hallo Martin,
Auf dem Bild siehst du die roten Pfeile dies beiden Bauteile musst du lösen. 1.Bodenplatte (glaube 7 Schrauben) 2.Holm vom Fahrwerk (2 Schrauben) im Bild gelber Pfeil. Den Holm kannst du dann nach vorne wegklappen...
Dann siehst du das Wirrwarr.... ist Fummel Arbeit.... Du kannst dann die Stecker mit einer Spitzzange abziehen. wenn Du die Stecker alle ab hast siehst Du die Platine die beiden vorderen Schrauben kannst Du entfernen...dann halt mit der Spitzzange die Platine leider Herausbrechen(da man an die beiden hinteren Schrauben nicht mehr herankommt.) geht aber relativ einfach.
Dann hab ich mit einem externen Batteriefach (3Volt) getestet. An die Drähte habe ich mir Stecknadeln gelötet um dann die LED Kreise zu testen und notiert welcher Stecker für was ist...Ich weiß jetzt nicht mehr genau 1,3,5 sind die Stecker für die beiden Türkontakte und das Bremspedal (die werde ich nicht mehr brauchen) ...Auf den Steckern siehst Du auf einen Seiten einen kleinen schwarzen Pfeil das ist +Plus Also Stecknadeln in den Stecker und schauen was leuchtet. Dann die Kreise so zusammengelötet wie ich denke das es für mich am besten ist.....
Ich hoffe das hilft Dir weiter?
Jetzt am WE baue ich meinen Rahmen mit den externen Schaltern... Bilder folgen dann....
Gruß
Rene
Hallo Martin,
Auf dem Bild siehst du die roten Pfeile dies beiden Bauteile musst du lösen. 1.Bodenplatte (glaube 7 Schrauben) 2.Holm vom Fahrwerk (2 Schrauben) im Bild gelber Pfeil. Den Holm kannst du dann nach vorne wegklappen...
Dann siehst du das Wirrwarr.... ist Fummel Arbeit.... Du kannst dann die Stecker mit einer Spitzzange abziehen. wenn Du die Stecker alle ab hast siehst Du die Platine die beiden vorderen Schrauben kannst Du entfernen...dann halt mit der Spitzzange die Platine leider Herausbrechen(da man an die beiden hinteren Schrauben nicht mehr herankommt.) geht aber relativ einfach.
Dann hab ich mit einem externen Batteriefach (3Volt) getestet. An die Drähte habe ich mir Stecknadeln gelötet um dann die LED Kreise zu testen und notiert welcher Stecker für was ist...Ich weiß jetzt nicht mehr genau 1,3,5 sind die Stecker für die beiden Türkontakte und das Bremspedal (die werde ich nicht mehr brauchen) ...Auf den Steckern siehst Du auf einen Seiten einen kleinen schwarzen Pfeil das ist +Plus Also Stecknadeln in den Stecker und schauen was leuchtet. Dann die Kreise so zusammengelötet wie ich denke das es für mich am besten ist.....
Ich hoffe das hilft Dir weiter?
Jetzt am WE baue ich meinen Rahmen mit den externen Schaltern... Bilder folgen dann....
Gruß
Rene
Das ist super, vielen lieben Dank! Hört sich aber echt sehr radikal an und ich bin leider ganz grün hinter den Ohren, wenn es um Schalter und Drähte geht...![]()
Muss ich denn davon ausgehen, dass die Platine das Problem ist? Habe im Hauptthread was gelesen über einen Batterieadapter, den man evtl. als Ersatz für die Batterien verwenden könnte und der mehr Strom liefert. Wäre das einen Versuch wert?![]()
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1:8, DeLorean, Eaglemoss, Film-Fahrzeuge, Zurück in die Zukunft
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