So, jetzt geht es weiter, hoffentlich werden es noch viele Updates. Das Potential dafür ist bei 2 Segelschiffen natürlich .
vorhanden.
Zur Erinnerung; Hier werden die Bucentaure und die Redoutable gebaut!
Es gab meinerseits Überlegungen für die Redoutable einen extra Baubericht zu eröffnen. Der wäre für den Leser sicher einfacher zuverfolgen gewesen.
Andererseits ist die Redoutable mein Versuchsträger für die schwierigere Bucentaure, daher bleibts bei einem Baubericht.
Auf den nachfolgenden Fotos wird die Redoutable gezeigt. Nachdem durch intensive Recherche das Aussehen weitestgehend geklärt wurde, kann es nun hoffentlich etwas zügiger mit dem Bau weiter gehen.
Schwerpunkt dieses Updates sind die Galion und der Spiegel in der ersten Phase des Umbaus.
Beim Heller Modell musste die Form des Galionsschegs entsprechend der Originalpläne abgeändert, bzw neu aufgebaut werden.
Eine Jagdpforte kam auch dazu, und Scheuerleisten wurde entsprechend den Originalplänen entfernt.
Ebenso erging es dem Spiegel, auch hier musste Hand angelegt werden.
Hier wurde die Höhe des oberen Counters verringert , die Stückpfoten an die richtige Stelle versetzt und Kleinigkeiten am Taffrail geändert werden.

Edit: Sorry, wenn ich manchmal englische Begriffe verwende, die deutschen lagen mir leider nicht auf der Zunge.
Grüße
Joerg