Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2020, 17:46

Welches Ferrari rot für Airbrush

Hallo zusammen da ich nun gelesen habe das Zeropaints Farben extrem riechen und ich nun bei dem Wetter auf dem Balkon airbrush betreibe wollte ich mal fragen,
Welche Farbe also Farbe rot für den Ferrari 641/2 in 1:20 und dann noch von welcher Marke und wenn geht ohne diese verdünnen zu müssen.
Ich hoffe das meine Frage nicht zu komplieziert von mir beschrieben wurde und jemand der vielleicht Erfahrung mit F1 Modellen und den dazu passenden Farben mir helfen kann.
Gruß Mario

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2020, 19:27

Probier Tamiya-Spraydose TS-8, Italian Red. Brauchst nicht zu verdünnen, aber um etwas Geruch wirst fast nicht kommen.
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

3

Dienstag, 7. April 2020, 20:21

Der Geruch ist egal bin auf der Terrasse ging mir nur drum das alle schreiben die Zeropaints stinken extrem und sind sehr schwierig zu lackieren.

4

Dienstag, 7. April 2020, 20:41

Also nach meiner Meinung sind Zero Paints eigentlich relativ einfach zu verarbeiten und der 'Gestank' unterscheidet sich auch nicht wesentlich von vergleichbaren Farben. Eine Atemschutzmaske solltest Du sowieso generell verwenden und an der frischen Luft verfliegen die Gerüche ja auch ziemlich schnell
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2020, 21:17

Abend Mario

Das Gute ist , sie sind Lackierfertig. Das schlechte , ein bisschen zu viel Verdünnung. Was unter Umständen zu schlechterer Deckkraft führt.Ein Vorlackieren ist dann von Vorteil.

Und ich habe auch eine ZP hier, wo der Farbton nicht passt. Ärgerlich weil nicht billig. :motz:

Gruß Fredl

6

Mittwoch, 8. April 2020, 08:26

Danke für die Info aber was meinst du genau mit vorlackieren.
Wenn ich jetzt Zeropaint nehme , das Ferrarirot kann ich da auch graue Grundierung von Dupli Color verwenden die ich eigentlich recht gut finde.

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2020, 11:05

Wenn Du helle Farben verwendest, solltest Du auch eine weiße Grundierung nehmen. Die Farbe wird durch den grauen, dunkleren Untergrund sonst verfälscht. Gerade bei Gelb und Rot ist dies gern der Fall. Bei Zero Paints musst halt dran denken, dass es matte Basisfarben sind, die anschließend einen Klarlack benötigen.
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

Werbung