Hallo,
ich bin tatsächlich noch nicht in der Sommerpause!
Ich habe den Sockel vorbereitet, denn die Orca ist ja ein Wasserlinienmodell:
Buchenleimholz in gewünschter Größe, mit Zeichenpapier beklebt und dann Umriss der Orca aufzeichen.
Beim Wellenbild orientiere ich mich an den reichlichen Fotos. Um genau das Wellenbild hinzubekommen, schneide ich den Rand und die Wellenkammprofile aus Sheet.
Dann mit Fertigspachtel nach und nach in dünnen Schichten auffüllen und passend schleifen.
Um spätere Risse zu vermeiden klebe ich mit Weissleim Malerabklebeband drauf. Trocknen lassen.
Dann mit fester Farbe und einem groben Pinsel die feine Wellenstruktur aufbringen. Ich hatte noch Reste von einer etwas ulkigen Farbe. Und ich habe die Schichten zu dick aufgetragen und bekam sofort Trocknungsrisse. Brauchte etwas, bis die wieder zugepinselt waren.
Dann Ränder schleifen, Acrylklarlack aus dem Baumarkt dünn mit Pinsel auftragen.
Dann mit der Airbrush Dunkelblau als Grundfarbe und wo später Gischt mit Acrylpaste etc. nachgebildet wird, trage ich Blaugrün und Weiss auf.
Das ganze wird jetzt 2 Wochen durchtrocknen und dann kommt Klarlack drauf und die Wellen werden mit Arylpaste und Ölfarbe weiß modelliert.
Hier ein Foto mit dem relativ komplizierten Wellenbild. Wird nichtleicht. Ich übe noch.
Außerdem fertige ich noch wenige Kleinteile an, z.B. einen Materialcontainer.

Und ein paar lackierte Baugruppen. Unten rechts der Materialcontainer.
Soweit. Beste Grüße
Harald