Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2020, 12:29

Segel

Guten morgen an alle klebefreunde ich breuchte mal den Rat des allseits beliebten Schwarmwissen


Ich baue zurzeit die cutty sark 1/96 von revell und da die Segel da mehr als hässlich sind wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie und aus welchem Material ich die Segel selber machen kann


Rechtschreibfehler und sonstiges sind inklusive und dürfen behalten werden

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2020, 19:29

Gude,

meist wird für Segel gern dünner Stoff genommen. Hemdenstoff soll da ziemlich gut sein. Und dann ran an die Nähmaschine...
Die Meistervariante dürften wohl Laminatsegel sein. Was Schmidt zum Beispiel damit erreicht ist unglaublich...
Schau mal hier: Laminatsegel. Ein kleines Tutorial[/url]

Egal wie, viel Spaß beim Nähen, Kleben etc...

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Werbung