Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2020, 01:23

Mercedes SL300 24V R129

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Ich möchte euch mein neuestes Modell zeigen, einen Revell 300SL 24V. Der Bausatz ist grottenschlecht, Karosserie, Haube und Verdeck verzogen, Haube gebrochen, zig Gießgrate, Decals zerbröseln und Detailgetreu ist der Bausatz teilweise auch nicht :motz:
Gebaut wurde großteils aus der Box, Felgen wurden durch 18" Veilside Baccarat von Fujimi ersetzt, Tieferlegung, Lack ist eine Eigenmischung und innen ziert nun Aluminium statt Holzdeko. Das Stofverdeck wurde weggelassen, da es wie vieles nicht passte und Optisch auch nicht gut aussieht.

Hier die Bilder :smilie:























Lg. Jay :wink:

2

Montag, 23. März 2020, 09:39

Hallo Jay, Du hast Recht, dieser Bausatz ist fürchterlich, eine der "Sünden", die Revells guten Ruf immer mal wieder beschädigt haben.
Daran gemessen hast Du einen guten Job gemacht. Die Zweiton-Lackierung erscheint zeitgemäß und passt. Die Felgen erinnern mich etwas an die "Turbinen-Räder" vom McLaren SLR, sie passen für einen Tuning-Look ebenfalls. Auch wenn sie mir von den Dimensionen her deutlich größer als 18 Zoll vorkommen... :roll:
Sei froh, dass Du den erledigt hast - jetzt hast Du Dir erstmal einen Tamiya verdient! :D
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2020, 23:35

Hallo Thomas :wink:
vielen Dank für das Lob :ok: Der Fujimi SL500 wäre sehr interresant und was ich bisher gelesen habe, sollte der um längen besser sein als dieser Revell Bausatz.
Die Felgen sehen den Lorinser und SLR Felgen sehr ähnlich, darum auch die Wahl der Felgen. Alle anderen die ich noch zuhause hatte, waren eher nichts für den Benz... Gefallen mir auf jeden Fall besser als die aus dem Bausatz.

Lg. Jay

4

Mittwoch, 15. April 2020, 22:29

Ich habe den Tamiya gebaut, der ist echt klasse. Vom Revell habe ich nur die Rückbank und den Motorblock vom Reihensechszylinder benutzt. Der Rest ist nach Begutachtung in der Tonne gelandet.
Sieht aber gut aus dein 300 24V. Leider ist die Qualität der Decals anscheinend auch nicht der Brüller.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Werbung