Sie sind nicht angemeldet.

271

Montag, 24. Februar 2020, 16:07

....Trucks, Planes, Bikes and Rock´n Roll

Ich bin ja der Meinung, es ist an der Zeit, daß Bernd auch mal ein Schiff zum Besten gibt ...natürlich erst nach dem Bike und der B58 :D

Was meint Ray dazu? :abhau:

Das Bike sieht immer besser aus, Bernd :ok: Anfangs war ich ja skeptisch wegen den Stars-and-stripes...aber es wird :ok:
Ob groß, ob klein, ob arm, ob reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Im Bau: Vimoutiers-Tiger
Maßstab 1:35 Houffalize-Panther
Maßstab 1:35 Tiger I Lenino Snegiri

272

Montag, 24. Februar 2020, 17:03

Na klar, immer zu.

Wer solche Motorräder baut,
wird ein Schiff allemal auf Kiel legen.
:schrei: "Kleine Schiffe zu bauen führt bloß zur Vergeudung von Jungholz"
(Gustav II. Adolf, König von Schweden; 1611 - 1632)

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

273

Montag, 24. Februar 2020, 17:33

Nix da, den Bernd lassen wir aus der Mopped Ecke nicht mehr raus :abhau: :baeh:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

274

Montag, 24. Februar 2020, 19:34

N'Abend ihr Schelme,

HAAALLLOOOOO zum Teufel, was soll das dann nun werden, eh??? Muss ich hier nun erst mal Dienstlich werden, als Offizier im Ruhestand oder wie???

Aber gut, erst einmal Freund Gustav an Bord begrüßen, schön das du hierher gefunden hast, d.h. Gut das es Kameraden im Geiste gibt! :hand:

Den Trucks gehört meine Liebe, mit den „Planes“ habe ich mehr zu tun gehabt als manch einer denkt, etwas was mir aber immer noch Spaß macht. ;)

Zum Bike bin ich ja gekommen, wie besagte Jungfrau zum Kind und auch wenn du das jetzt nicht gerne lesen wirst Rudi, aber noch so ein Bike, wird es in diesem Leben wohl kaum mehr geben von mir!!! Und jegliches weitere Angebot von Bausätzen werde ich ablehnen, ist das KLAR Rudi, alter Freund? Also nie wieder. :!! :!! :!!

Ein Schiff???, aber klar doch, da gibt es schon eines was mich interessieren könnte und NEIN es ist bestimmt kein Schlachtschiff, auch kein amerikanisches, hihi, wenn dann ein MFP, falls jemand weiß was das ist, im Maßstab 1:35!
Wie das weiß keiner, was ein MFP ist? Das wäre ein Marine Fährpram, allerdings gibt es davon keine Bausätze, zumindest keinen den ich bezahlen könnte, oder will :rolleyes:

Ok ein Schiffchen gäbe es da noch, nur werde ich das bestimmt hier nicht verraten welches und wenn dann auch nicht vor 2022!
Denn noch habe ich nicht nur die B-58 zu bauen, sondern da soll auch noch eine B-17G und eine B-29A folgen und falls ich sie noch bekomme auch eine B-47. ;(

Ihr seht also eigentlich bin ich vollkommen ausgelastet, auch werde ich dieses Jahr 60, das heißt: wie viel Zeit mir noch bleibt weiß ich ja gar nicht. Auch wäre da noch ein Truck, den ich mir wünsche, der dann aber ähnlich viel Zeit braucht wie mein „Dicker“

Also Schiff ist in den nächsten Jahren bestimmt nicht drin!

Aber auch am Bike wird es erst morgen oder so weiter gehen, denn ganz gegen meine Gewohnheiten, gehe ich gleich zu einer Faschingspartie. :lol:
Also bis die Tage dann wieder,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

275

Dienstag, 25. Februar 2020, 21:29

Hallo Bernd,
Wie jetzt,keine Mopped mehr? So geht das aber nicht,wo kämen wir denn hin wenn hier jeder baut was er will :abhau: ;) :baeh:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

276

Dienstag, 25. Februar 2020, 22:12

Och, n Schiff würde ich von dir auch gern mal sehen. Sci fi ebenfalls. Jedoch denke ich, dass du (aufgrund deiner Detail Verliebtheit) Jahre an nem sternenzerstörer o. Ä. Sitzen würdest. Weiter so, mega bis hier hin. Lese aktuell aber fast nur still mit.
Beste Grüße aus Varel!

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert" - Albert Einstein
"Ich bin so klug... K - L - U - K" - Homer Simpson

277

Gestern, 07:28

Moin Rudi, moin Markus,

Ne ne Rudi, ich baue eh nur was ich will :abhau: und ein weiteres Bike ist nun mal nicht vorgesehen, wenn ich hier fertig bin, konzentriere ich mich voll und ganz auf die B-58 und dann mal sehen wie es weiter geht.

Danke Markus, ja Schiff und SiFi sind schon sehr interessante Themen, aber dazu fehlt mir jetzt erst mal Platz und auch die Zeit. Außerdem ist mir da auch ein Bausatz durch die Lappen gegangen, war mir einfach zu teuer, wäre aber eine gute Grundlage für einen Kugelraumer gewesen.

Aber gut, nachdem ich gestern meine Sünden vom Montag, auskuriert habe, geht es heute weiter. Noch ein paar Kleinteile fertig machen und anbringen und auch am Auspuff möchte ich noch etwas ausprobieren, mal sehen ob es mir gelingt. :pfeif:

Also bis denne dann,

LG Bernd

278

Gestern, 19:53

N'Abend zusammen,

Heute ging es dann erst noch mal um den Auspuff, ich habe versucht ihn etwas anlaufen zu lassen, aber erst noch mal ein Bild vom Auspuff ohne diese Behandlung und auch nur zusammen gesteckt.

Nun wurde als erstes und auch nur an den Krümmerrohren, eine hauch dünne Schicht Pale Burnt Metal lackiert, ALC 104, gleich danach dann eine weiter dünne Schicht Hotmetal Red, ALC 411 und anschließend eine weitere Schicht mit Hotmetal Blue, ALC 413.

Leider bringt es meine Knipse nicht so wirklich rüber, bei diesem Licht, wie das aussieht, aber evtl. klappt es morgen dann bei Tageslicht, noch mal etwas besser.

Nun sollte das lange Auspuffstück eingebaut werden, dabei ist dann nicht nur der Auspuff gebrochen, sondern auch der hintere Fender hat sich auf einer Seite wieder gelöst.
Den Auspuff habe ich dann erst mal wieder repariert und der nächste Versuch das Stück ein zu bauen hat dann auch geklappt, nur wirklich passen tut er nicht.

Dann den vorderen Krümmer anbauen, wenigstens passt dieser gut ins Loch, aber hinten am Fender muss ich nun noch mal mit dem Pinsel ran, aber erst morgen, weil ich nun noch den Batteriekasten (?) eingebaut habe und das lass ich nun erst mal alles aushärten.

Ok, war eine nervige Bastelsitzung heute, weil einfach nichts wirklich zusammen gepasst hat und solche Dinge wie heute können einem schon den letzten Nerv rauben und wirklich zufrieden bin ich heute auch nicht.
Also mal gucken, ob es morgen dann mit den Tanks besser geht, bis dahin dann wieder,

LG Bernd

279

Gestern, 22:03

Hallo Bernd,

irgendwie werdet ihr keine Freunde - die Harley und Du. Da war von Anfang an der Wurm drin.
Ich bewundere daher einmal mehr Dein Stehvermögen und die von Dir angewandten Techniken, die bei
Deinen anderen Modellen allerdings irgendwie zu viel schöneren Ergebnissen geführt haben.

Ich drücke Dir die Daumen für den Rest, der noch ansteht.
Beste Grüße vom Plastinator

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

LI`L GÜ

Legende: Administratoren, Moderatoren

Werbung