Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
aber . . .
!
. schade für die Mitleser... für uns ist es egal... wir bauen Modelle, haben Spaß daran... und kommen auch mal von zuhause weg
. Aber so schlimm ist das Klima in Finnland gar nich – gerade im Südwesten ist es nur etwas kühler als in Deutschland. Gerade im Sommer ist die Winterisolierung dann aber wieder ein Fluch......
) Ich hatte aber auch schon ein par Mal über einen Beitritt zu nem Modellbauverein nachgedacht, habs dann aber doch gelassen.
.
... du mit einem Dosenöffner die Kiste wie auf dem Querschnittsbild aufmachst?? … danach mit transparenten Kunststoff (vorher Form abnehmen) verschließen oder eben Offen in eine kleine Vitrine... (weniger Arbeit) … nachdem Du so hingebungsvoll Innenbereiche nachbaust.....was spricht dagegen (außerr der Haufen Arbeit)…

)...........
Das mit den Rohren werde ich mir mal als Anregung, für später, merken.
Größtes Manko aller DC-3 / C-47 Bausätze (auch der neuesten Airfix-Kits), ist das Fehlen der passenden Teile für eine Airliner-Inneneinrichtung. Es gibt immer nur den Frachtboden und die Soldatensitzbänke. Daher muss ich für meine Passagiermaschine zum Eigenbau greifen.

und das mit dem Bare Folie, ist schon eine gute Idee, vor allem wenn du das sauber zu schneidest und die Kanten gut andrückst. Dann wird das bestimmt toll aussehen.
vor allem das mit der Schattierung sieht super aus und ist eine Anregung für meine B-17.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH