Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Januar 2020, 00:20

Neuheiten 2020

Hallo zusammen,
pünktlich zur Spielwarenmesse in Nürnberg sind bei IPMS die Autoneuheiten (die anderen natürlich auch) für 2020 gelistet:

http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellun…020.html#table5

Ich persönlich bin auf den VW T2 und den Jaguar E-Type, angeblich neue Form, von Revell gespannt. Der T2 ist zwar "nur" ein easy click Bausatz, aber aus denen kann man ja je nach Bausatz (z.B. die Traktoren) auch was schönes machen. Bei dem E-Type wird es interessant ob es wirklich eine neue Form ist. Hier sind zwei Fotos, demnach sieht es ganz vielversprechend aus.
1:12 ist zwar eigentlich nicht mein Maßstab, aber der Lancia Delta HF Integrale von Italeri wird mich vielleicht schwach werden lassen. :rolleyes:

Mein persönliches Must-Have wird aber der Motörhead Truck von Revell. Warum? Weil Motörhead draufsteht. :D

Gruß Tomas
Ich geniesse diesen seltsamen schönen Momente der Ruhe vor dem Sturm.

Im Bau

Fujimi Toyota MR-2

2

Freitag, 31. Januar 2020, 11:01

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Liste erstellt wurde. Mir fällt aber auf, dass sich in der Liste keine der japanischen Hersteller finden. Eine Liste z.B. ohne Tamiya hat mMn schon nicht allzuviel Aussagekraft.
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

Realname: Kay Dreessen

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2020, 20:03

Revell MB 300 SL 1:12

Der Mercedes Gullwing in 1:12, der entsprechend der Liste im Juli kommen soll, würde mich schon interessieren.

Die Frage ist, ob Revell den bereits vorher schon mehrmals wieder ins Programm genommene, ich glaube 1972 das erste mal angebotene, und auch hier schon vorgestellte 300 SL-Bausatz, wieder in identischer Ausführung anbietet.

Was mir daran nicht gefällt: soweit ich mich erinnere beinhalten die Revell 300 SL 1:12-Bausätze keine Komponenten des Gitterrahmens. Der macht für mich aber (wie z.B. auch bei Porsche 550) einen Großteil der Besonderheit dieses Fahrzeuges aus.

Was meint Ihr?

4

Dienstag, 4. Februar 2020, 23:40

Ich bin mir angesichts der jetzigen Marktlage im Allgemeinen bzw. Situation der Firma Revell im Besonderen ziemlich sicher, dass es sich hierbei um eine weitere Wiederauflage des besagten alten Kits handelt. Ich bin kein Kenner der großen Maßstäbe, aber wenn dieser Bausatz gemäß der Zeitschiene auf Scalemates.com im Ursprung von 1960 ist, dann dürfte die Detailierung dem Alter entsprechend ausfallen.
https://www.scalemates.com/products/prod…0913&p=timeline
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

Werbung