Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Planungsgedanken zum HLF 20/16 von Revell
So richtig wußte ich ehrlich gesagt nicht, wohin mit meinen Fragen, daher der Versuch es hier unterzubringen. Wer die Bilder meiner Feuerwehrfahrzeugumbauten gesehen hat, der weiß, daß ich die einst geschlossene Kabine des LF 16 kurzerhand in 4 geöffnete Türen umgeandelt habe. Nachdem ich gestern nun endlich mit dem HLF 20/16 begonnen habe, stellte sich mir nun gleich die Frage - warum hier nicht auch?
Bevor ich nun die Kabine aufschneide, meine Frage (nicht nur) an die Modellbauer, die den Bausatz schon fertiggestellt haben:
ich sehe momentan zwei Probleme, zum einen die Klarsichtteile und die Innenverkleidung der Türen, da nicht abschätzbar ist ob hier später Spalte auftreten, oder ob der Sägeverlust das Mittelteil der Innenverkleidung unansehnlich macht. Die Spachtelarbeiten an den Einstiegen halte ich für unproblematisch.
Hintergrund meines Vorhabens ist der ungehinderte Einblick in den Mannschaftsraum, zumal ich hier auch die Einsteigehilfen einbauen möchte, wie auch einige kleine Extras, die ich beim HLF einer Nachbarfeuerwehr fotografiert habe.
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.
Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"
Schade, ich hatte ja gehofft, von Euch eine Meinung zu meinem Vorhaben zu bekommen. Jetzt ist es zu spät. Gestern habe ich den Atego aufgesägt! Das Ergebnis läßt sich sehen und ich bin zuversichtlich, ihn meinen Vorstellungen entsprechend hinzubekommen.
Trotz alledem noch eine Frage, besteht noch Bedarf an einem Baubericht über so ein Umbauunternehmen? Ich denke da nur an die "Übersättigung" mit HLF`s.
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.
Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spike« (15. Oktober 2007, 15:17)
Hallo Michael,
sicher besteht Bedarf an einem Baubericht. Gerade dann, wenn es sich um einen kompletten Umbau des Modells handelt. Der hebt sich ja dann von den OOB gebauten Modellen ab.
Gruss Markus
Servus Michael
Ich bin vor kurzen auch auf die Idee gekommen mal die Innenräume meiner Modelle sichtbar zu machen, das kommt ja meisten Bausätzen etwas zu kurz.
Mein letztes Modell war eine Bell UH
und das Aktuelle ist der Medicopter der ebenso aufgesägt und verfeinert wird.
An Deiner Stelle hätt ich nicht lang angefragt sondern einfach mal hier im Forum mit dem Baubericht und Bildern angefangen.
Da meldet sich bestimmt der ein oder andere zu Wort......... und mit offenen Türen ist es für jeden Modellbauer eine Herausforderung da der Arbeitsaufwand ungleich höher ist als bei geschlossenen Modellen

Also für mich wäre sowas recht Interessant.
Gruß Rudi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (15. Oktober 2007, 17:09)
Hallo Michael,
auch wenn man nicht gleich jemand antwortet,heißt es nicht dass wir uns kein Baubereicht von dir wünschen.
Bin gespannt wie du das Modell mit offenen Türen umsetzt
Gruß
Holger
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher