Mach ich doch gerne. Also ich habe keine signifikanten Unterschiede zum Gießharz das ich bisher verwendet habe feststellen können. Sehr dünnflüssig, läuft prima in alle Ritzen und Vertiefungen. Auch die Verarbeitungzeit ist praktisch identisch mit meinem bisherigen Harz, will heißen: man muss sich ziemlich beeilen weil das Zeug schon nach wenigen Minuten dickflüssig wird. Es gibt auch noch ein anderes von TF das eine längere Verarbeitungszeit hat. Da muss man dann aber, laut Anleitung, 24 Stunden warten bis man entformen kann, das ist mir zu lange. Bei diesem Resin kann das Bauteil nach einer Stunde aus der Form. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Ich wäre ja bei meinem alten Harz geblieben aber der einzige Lieferant den ich dafür gefunden habe verlangt unverschämte 8,68 Euro Versandkosten. Jetzt Zahle ich für das Trollfactory Harz für 500 ml genauso viel wie für 200 ml vom alten.Könntest du vielleicht ein bisschen über die Erfahrung mit dem Resin der Firma Trollfactory berichten?
Was das Einfärben betrifft: wollte ich immer schon mal machen, aus den von dir genannten Gründen. Ich habe es allerdings nicht gemacht, aus Angst, beim Einmischen der Pigmente zu viel Zeit zu verlieren.
Dem Lächeln der Dame ist zu entnehmen, dass sie sehr zufrieden mit deiner Arbeit ist.
Nur die Bilder reichten aus mich selbst in Frage zu stellen...
6 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH