Hallo zusammen.
Heute war die 100 des LKW´s am Kiosk und hatte die Plane der Pritsche dabei. Ooooooooaaaaaaahhhhh, war das eine Fummelei, die 20 Ösen und Plättchen an der Plane anzubringen.
Was habe ich getobt und geflucht. Hat nichts genützt. Einen Beruhigungstee getrunken und nach gedacht. Als erstes habe ich die ganzen Markierungen der Plane mit einem Skalpell
aufgeschnitten. Dann habe ich mir zwei Hilfsmittel genommen, die mir das Anbringen der Ösen und Plättchen erleichtern sollten. Ich habe mir eine große Büroklammer und eine ´
Nadel mit Ring genommen. Mit der Büroklammer habe ich beide Kleinteile arretiert, mit der Nadel die Teile im zweiten Loch deckungsgleich gemacht.
Die Kleinteile mit dem Fingernagel festgehalten, die Nadel entfernt und eine Schraube eingedreht. Dann die Büroklammer entfernt und die zweite Schraube eingedreht. Schreibt
sich leichter, als getan. Etliche Schrauben aus den unendlichen Maschen meines Teppichs wieder raus gesucht. Einen Schraubendreher habe ich vor Wut umgebogen und dann
in die Tonne gedrückt. Aber auch irgendwann, nach langer Zeit, waren die Ösen alle verschraubt und ich war nervlich nahe am Abgrund. Aber ein Nickerchen auf meiner Diätcouch
brachte alles wieder ins Lot. Dann kam die Zeit, die Plane aufzuziehen. Damit ging der Wahnsinn in die zweite Runde. Eins vorne weg. Die Plane ist zu knapp und die Ösen passten
nicht immer in die Nietenlöcher. Dabei wurde die Plane sehr gespannt und deswegen purzelten die eine oder andere Stange im Dach herum, da sie nur gesteckt waren.
Anstatt der Gummistrippe habe ich dann erst mal dünne Drähte eingezogen. Die waren wenigstens stabil. Ich habe eine schwarze oder grüne Nähgarnrolle, welche stabiler ist, als das
normale Nähgarn, das im Nähkörbchen enthalten ist. Das werde ich demnächst einziehen. Die Gummistrippen mag ich nicht. Der eine oder andere von Euch, wird vielleicht eine
einfachere, bessere Methode zum Verschrauben der Ösen entwickeln, da bin ich mir ganz sicher, aber meine klappte ganz gut und ich bin zufrieden. Mein lieber Schwan, war das ein Tag.
Und das zu Weihnachten.
Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht Euch Bernd
Viele Grüße Bernd.