Nach den vielen großen Teilen kam heute mit der 70 eine kleine, lange Rückwandverkleidung und ein Feuerlöscher samt Halter daher. In den nächsten Ausgaben erscheint Stück für Stück die
Innenausrüstung samt Werkzeuge, Werkbank sowie Schränke.
Heute tauchte die 71 des H auf und hatte die Werkbank samt Wand dabei. Die Beschläge habe ich silbern gemalt. Vielleicht wird am Tisch noch eine Umfärbung statt finden.
Heute kam die 72 des H ins Haus und brachte das Innendach der Fahrerkabine, eine Werkzeug Halteleiste und zwei Schraubendreher mit sich. Wurde alles schnell verschraubt.
Es gab keine Probleme beim Zusammenbau.
Heute kam die 73 ins Haus. Sie brachte die beiden Frontscheiben, die beiden Scheibenwischer und ein paar Schraubendreher mit. Auch einen "Echten". Ging alles ohne Probleme ab.
Heute habe ich die Werkbank mit Klebefolie versehen. War manchmal etwas fummelig, aber ging schon. Warten wir nun auf die nächsten Teile.
Die beiden langen Griffe werden noch bemalt und folgen später.
Überraschen tut mich sowas nicht mehr. Nur wenn ich wegen irgendwas eine Hasskappe habe, ärgert mich so ein Scheiss. Es ist Schade, das man den Konstrukteuren
oder der Vermarktung nicht mal seine Meinung sagen kann, wegen dieser Machenschaften. Naja.
In der heutigen Ausgabe 74 war die innere Schnauze enthalten. Das linke Seitenteil dran befestigt. Nächstes Mal kommt das Gelenk der Motorhaube. Die Motorhaube
habe ich mal voran gestellt.
Heute kam unter anderem, die 75 des H daher. In ihr war nur ein spiddeliges Motorhaubenscharnier. Brachte ein wenig Verdruss, weil man im Heft nicht genau sehen konnte,
wie rum man das Scharnier verschraubt. Hab´s schließlich rausgefunden und angebracht. Das wars für heute.
Die aktuelle 76 hatte die Motorhaube mit dabei. Diese Haube wurde mit vier Schrauben befestigt. Es ist witzigerweise eine andere, als auf der Abbildung des heutigen Heftes.
Schon merkwürdig.
Die 77 fehlt noch, die 78 ist schon eingetroffen. In ihr war die rechte Motorschnauzenseite enthalten. Dieses Seitenteil mußte noch mit einer Lampenhalterung
aus einer früheren Ausgabe versehen werden. Ebenso wurden beide Lampenkörper befestigt.
Habe heute eine Anprobe des vorderen Chassis gemacht. Das war ein Zirkus! Hin und hergedreht. Wieder runter, wieder drauf. Dann passte es, mit etwas Gewalt.
Dabei kam die Frage auf, wie man gleichzeitig die LED´s samt Kabel bei dem Geruckel durch die Auslassungen ziehen soll. Das wird noch was werden. Dazu brauche
ich einen ruhigen Tag, keine Termine und viel Ausgeglichenheit, um diese Probe zu bestehen. Aber das hat noch ein klein wenig Zeit, weil merkwürdigerweise die
Oberteile der beiden Sitze gewechselt werden müssen. Ich weiß nicht wieso, aber ich werde es machen. Den einen habe ich schon zusammen geschraubt. Aber er
wird erst mit dem zweiten Sitz zusammen erneuert. Wahrscheinlich wird danach das Frontchassis angeschraubt. Schaun mer mal.
Na, ein bißchen Werkzeug gab es auch noch.
Heute kam die 77 des H, die schon lange erwartet wurde, ins Haus. In ihr waren zwei Stöpsel, die das Frontgitter festhalten, diverses Werkzeug und das unteres Teil des neuen Sitzes.
War keine Arbeit.
Danke schön für Deine lieben Worte. Heute kam die 79 ins Haus und brachte die Fahrerinnentür und ein paar Werkzeuge dabei. An der Innentür wurde nur ein
Griff rein gedrückt und das wars schon. Über der Werkbank wurden 4 Ring-Maulschlüssel aufgehängt. Mehr gab es nicht.
Ich vergaß. Das Sitzunterteil des Beifahrersitzes war auch dabei. Vier Schrauben und drei Federn waren der ganze Aufwand.
Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Normal nicht. Kann man aber machen. Das habe ich in einem
französischen Forum gesehen, das einer die Abdeckung innen
klappbar gemacht hatte. Mal sehen.
Vorgestern kam die 80 daher und brachte ein paar Kleinteile und die Rückenlehne des zweiten Sitzes mit. Die Stühle werden demnächst gewechselt und dabei muß ich mal sehen,
ob man an die innere Motorabdeckung ran kommt, ohne den halben Wagen auseinander nehmen zu müssen. Das Scharnier und die kleine Abdeckung waren schnell erledigt, die
Rückenlehne machte auch keine Zicken.
Heute kam die 81 und 82 des H ins Haus. In ihnen waren die zweite Tür, ein Befestigungsscharnier und Kleinkram enthalten. Der Kleinkram wurde an der ersten Tür angebracht
und diese mit den Scharnieren eingebaut. Passte wunderbar. Sollte sich der Bulli mal ne Scheibe abschneiden. Dann habe ich noch die beiden Sitze gewechselt und die innere
Motorabdeckhaube geöffnet. Ich wollte sie gerne abnehmbar machen. Wurde aber nichts draus, weil man mindestens einen Sitz ausbauen müßte, um die Haube ab- oder
drauf zu setzen. Also wurde die Abdeckung wieder verschraubt. Wenn ich so die Fahrerkabine des H auf dem Tisch stehen habe, sehe ich jedesmal, was das für ein mächtiger Klotz ist.
Wenn dann noch der Rest der Außenhaut angebaut ist, wird das ein riesen Viech, das absolut gierig aussieht. Einer meiner Lieblingswagen.
Heute kam die 85 des H daher und hatte die rechte Innentür dabei plus den zweiten Kompressorkopf. Ein paar Schräubchen und das wars schon.
Die Lautsprechertrichter habe ich mit einem DVD Marker geschwärzt.
Montag kam die 87 des H ins Haus und hatte zwei Düsen, drei Schläuche und die erste große Seiteninnenwand dabei. Den Kompressor vervollständigt.
Mit der Seitenwand wurde noch nichts gemacht. Dort geht es erst ab der nächsten Runde Stückchen für Stückchen weiter.
In der aktuellen 89 waren die Keilriemenscheibe und zwei Verschlußstücke für die kleine Seitenklappe enthalten. Das große dicke Seitenteil mit drei Schrauben befestigt,
die ich aus dem Schraubenfundus des H gefunden hatte. Wird ein mächtiges Teil von Fahrzeug. Schönes Gerät.
Heute kam die 90 des H und brachte ein großes Seitenteil mit Citroen Aufschrift und ein Motor für den Kompressor. Sieben Schrauben und das war´s. Keine Komplikationen.
Heute kamen auch diese beiden Ausgaben 91 und 92 aus Frankreich daher und hatten Seitenwandteile und Teile des Kompressors dabei. Waren keine wilden Sachen.
Gestern kamen die beiden Ausgaben 94 und 95 ins Haus und hatte die andere Seitenwand und Teile für den Kompressor dabei. Alle Teile waren viel zu schnell verschraubt.
Hallo ihr HY-Bauer....wenn ihr noch einige Bauteile übrig habt...bitte anbieten (ich suche Nr. 33 +50 )...den Rest habe ich bei Journe. Fr. schon bestellt...danke an alle,,peter
Gestern kamen die 97 und 98 des H ins Haus. In ihnen waren zwei neue Seitenteile, sowie eine Werkzeugkiste und eine Ölbuddel enthalten.
War, wie gewohnt, schnell verarbeitet.