Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. November 2019, 20:41

1990 Volvo F16 Globetrotter (Italeri)

Nabend alle zusammen,

Ich bin gerade erst seit heute neu hier und heiße Marcel, der genauso Modellbau-begeistert ist wie der Eugen alias SkylineGTR34. Er hatte hier unter seinem Namen drei Bauberichte von mir gepostet. Diese Bauberichte werden diesmal kommenden Sommers unter meinem Namen weitergeführt werden. In diesen Winter habe ich mir vorgenommen, ein LKW anzufangen und schon letzten Freitag das Fahrgestell begonnen. Dieser LKW-Bausatz Ist mein erster, den ich bauen werde.

Hier kommt jetzt das Bild vom Bausatzkarton:

Hier schon die ersten zwei Bilder vom Fahrgestell samt Motor:

Demnächst wird es damit weitergehen. Ich hoffe ihr habt Interesse daran und werde auf dem Laufenden halten. Bis demnächst.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

2

Montag, 4. November 2019, 07:38

Moin Marcel,

Erst einmal herzlich willkommen, hier bei den klebe verrückten Truck bauern und viel Spaß hier im Forum.
Der Volvo ist schon mal ein schöner älterer Laster, aus dem man was machen kann, also mich hast du schon mal, als Zuschauer.

Eine Anregung habe ich aber gleich schon mal zum Anfang, nimm bitte einen matteren, helleren Hintergrund, für die dunkelen Teile, wie das Fahrgestell.
Dann sieht man besser was Sache ist und die Lampe spiegelt sich nicht so in den Vordergrund.
Also dann auf geht’s und viel Spaß beim bauen. :ok:

LG Bernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 15. November 2019, 23:07

Guten Abend allerseits,

Ich möchte euch ein paar Einzelbilder von dem Motor zeigen:

Und danke dir Bernd dein Tipp :dafür: . Ich habe an dem Fahrgestellt lackiert und sobald der trocken ist, stelle ich den auch ein.
Ich wünsche euch allen hier noch einen schönen Abend und bis demnächst mit neuen Updates.

4

Montag, 2. Dezember 2019, 12:22

Hallo allerseits,

Bei meinem Volvo ging es ein wenig weiter. Das Fahrgestell hat jetzt auch Farbe bekommen, wenn noch nicht ganz f ertig geworden, und der Motor hat auch Farbe bekommen. Die anderen Teile, welche ich schon zusammengeklebt habe, werden auch dann angemalt.

Hier der aktuelle Stand vom Motor, Chassis und Kühler:

Und hier einige Teile, die noch angemalt und eingebaut werden sollten:

Bis demnächst mit neuen Updates.