Hallo Uwe,
bei mir läuft das eigentlich so ab, daß ich in einem Buch oder Heft über BW Fahrzeuge ein Fahrzeug finde, welches mir gefällt. Dann suche ich mir aus dem Internet und aus Büchern alles über das Fahrzeug an Bildern und Berichten zusammen und fange mit irgend was an. Bei LKWs mit dem Fahrerhaus, bei PKWs mit der "Schnautze" und bei Panzern mit dem Fahrwerk. Einzige Anhaltspunkte sind die üblichen, technischen Daten aus Büchern(Länge, Breite, Höhe). Den Rest baue ich nach Bildern, indem ich immer ein Teil zum nächsten in Verbindung setze. Letztendlich muß der Gesamteindruck hinterher stimmen.
Als Material dient alles, was nicht schnell genug auf den Baum kommt. Alle Sorten Blech, Polystyrol in verschiedenen Stärken und Kleinteile aus Videorecordern und CD Playern. Was sich halt so ergibt. Mittlerweile habe ich auf diese Art und Weise 41 Modelle gebaut und noch unzählige Wunschmodelle, die noch folgen werden.
Im Rohbau sah der M16 so aus.
Die Reifen vorne sind aus Resin gegossen, Karosserie aus Polystyrol, Rahmen aus Aluprofilen aus dem Baumarkt.
Viele Grüße, Jan