Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:43

Cadillac Eldorado von Foose

Das ist meine Variante des Cadillac Eldorado von Foose 1:25 von Revell
































2

Freitag, 25. Oktober 2019, 19:54

Das sieht nach einem sauberen Bau aus. :ok:

Vor allem der Unterboden gefällt. Das scheint ein sehr detaillierter Bausatz zu sein. Aber leider nichts für mich.

Ich hätte diesen Wagen doch lieber in der Stock-Ausführung, und dann nochmals viel lieber den Fleetwood-60-Special.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Samstag, 26. Oktober 2019, 10:22

freut mich wenn er dir gefällt. Gibt natürlich auch genug solche Amis in der Stockvariante. Hab da noch einige Bausätze im Keller.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Oktober 2019, 12:12

Mahlzeit :wink:

Sieht gut aus :ok: .

Wie lassen sich die Foose Bausätze bauen ? Und was für Lack hast genommen ?

Gruß

Fredl

5

Samstag, 26. Oktober 2019, 20:05

hallo Fredel , ich finde die Passgenauigkeit von diesem Bausatz sehr gut. Im Innenraum und für das Verdeck habe ich Vallejo Fraben benutzt und für den Außenlack Mr.Color Spray.

6

Sonntag, 27. Oktober 2019, 14:50

Hallo Knut,
sehr schönes, sauber gebautes Modell ! Und die Farbkombination gefällt mir wesentlich besser als die vom Foose gewählte ...
Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

7

Montag, 28. Oktober 2019, 11:16

Saubere Umsetzung... :ok: Das Grün ist an diesem Auto jetzt nicht ganz so mein Fall, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Der Bausatz ist ganz sicher eine der besseren Foose-Umsetzungen von Revell, wenn man da z.B. an den katastrophalen 68er Firebird denkt... :wacko: Normalerweise ist der Custom-Bereich nicht so mein Fall, aber in einem amerikanischen Forum habe ich den Caddy mal in einem tiefen Blaumetallic mit einem senffarbenen Verdeck gesehen, danach habe ich mir den Bausatz dann auch gegönnt.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Montag, 28. Oktober 2019, 15:12

Hallo Knut,

schickes Auto, gefällt mir :ok:


Sind im Kardantunnel Getränkehalter untergebracht?


Müssten die beiden Zierstreifen auf der Motorhaube nicht auch verchromt sein?


Viele Grüße
Thorsten


9

Montag, 28. Oktober 2019, 18:00

hallo Thomas, das mit der farbe ist wirklich Geschmacksache, den Blauen den du beschrieben hast ist der orginale Foose. Ich hatte allerdings einen kreativen Anfall und wollte selber mit den Farben spielen, die Inneneinrichtung ist auch an meinen geschmack angepasst,ich mag Wurzelholz und das kremfarbene Leder. Also ich erhebe hier keinen Anspruch auf Authentizität.

Thorsten ja in der Mittelkonsole sind 4 Getränkehalter eingearbeitet.
Die beiden Zierstreifen auf der Motorhaube habe ich mal weggelassen das es nicht zu chromlastig wird. Auf Orginalaufnahmen sieht man die mal verchromt und mal in Wagenfarbe, ich hab mich für wagenfarbe entschieden.

Gruß Knut

10

Dienstag, 29. Oktober 2019, 11:11

den Blauen den du beschrieben hast ist der orginale Foose

Nein, der Foose hat ja ein weißes Top, was mir vermutlich nicht so gefallen hätte.
Zur Anschauung mal der Link zu dem besagten Modell:
http://www.modelcarsmag.com/forums/topic…illac-eldorado/
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

11

Dienstag, 29. Oktober 2019, 17:04

Thomas ,den habe ich bei meinen Recherchen auch gesehen der gefiehl mir auch recht gut, hab lange zwischen Blau und Grün geschwankt. das verdeck wollte ich aber definitiv heller haben, aber auch nicht Weiß. Denke da geistern sicher noch tolle Varianten durchs Netz und für Eine muss man sich entscheiden.

12

Montag, 25. November 2019, 22:56

Gefällt mir gut in Grün! Sieht besser aus als das Blau von Foose! Sauber gebaut!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Werbung