Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Oktober 2019, 17:38

Auto Union Typ C von CMC und die Konkurrenz mit Stern

Hallo zusammen!

Eigentlich habe ich heut ja auf die Post gewartet, weil ich Teile, die mir für den Weiterbau an meinem Werkstattdiorama fehlen, erwarte.

Fehlanzeige!Aber damit ich nicht weinen muß, kam ein anderes Päckchen an... dessen Inhalt paßt aber erst in ein weiteres Dio und muß

vorerst in die Vitrine.Es ist ein "Formel 1"-Wagen von 19.....36, ein Auto Union Typ C (Bernd Rosemeyer).

Leider war ich erst im Dunkeln wieder zuhause und konnte nur erste Aufnahmen mit Blitz machen.Morgen gibts noch welche bei Sonne

und auch vom Motor....

2

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 12:27

Hallo zusammen!

Damit der Auto-Union-Wagen nicht so alleine in der Vitrine stehen muß,

ist gestern noch ein Wagen von der Konkurrenz mit dem Stern eingetroffen.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 20:03

moin,

Wunderschöne Fahrzeuge, schade das es die nicht Bausatz in 1:16 oder 1:8 gibt.
Im übrigen wäre es vielleicht besser den Titel zu ändern, habe den Beitrag nur zufällig entdeckt.

4

Freitag, 1. November 2019, 15:21

Hallo zusammen!

Der Auto-Union Typ C (16 Zylinder)hat ein Brüderchen bekommen.... den Auto-Union Typ D (12Zylinder).

Und der Mercedes W 165 ebenfalls... allerdings ein Nachkriegsmodell, den Mercedes W 196 von 1954/55.

Leider ist draußen Dauerregen, daher nur Bilder mit Blitz von drinnen.

Auto Union Typ D:

Mercedes W 196:

5

Freitag, 1. November 2019, 22:51

Hallo Herbert,
alle drei wunderschöne Modelle,allerdings sind beim W165 die Kreutzschlitzschrauben an der Vordeachse einfach grauenhaft. :(
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Mittwoch, 6. November 2019, 16:56

Hallo zusammen!

Heute kam der Postfrosch mit zwei Päckchen vorbeigehüpft....

....der geplante Bestand meines CMC-"Silberpfeil-Museums" vervollständigt sich so langsam.

Im Moment fehlt mir noch eine Variante des Auto Union Typ C "Bergrenner" mit hinteren

Zwillingsreifen...

Heute kam ein Mercedes W25 ....und ein 300SLR "Uhlenhaut-Coupé".Um den zu bekommen,

hab ich an mehreren Auktionen in der Bucht teilgenommen, und immer wurde mein Limit

weit überschritten.Mein Exemplar hab ich dann über privaten Kontakt zu einem Sammler

für einen gerade noch "erträglichen" Preis bekommen.(eine aktuelle Auktion, die noch über

4 Tage läuft: Uhlenhaut-Coupé )

7

Donnerstag, 7. November 2019, 21:19

Hallo zusammen!

Gestern hatte ich ja noch geschrieben, daß mir noch der CMC-Auto Union Typ C "Bergrenner" in meiner Sammlung fehlt,

seit heute fehlt er nicht mehr.Ich konnte ihn und einen CMC-Mercedes W125 aus der Bucht fischen, zusammen mit einem

"16-Zylinder-Ersatzmotor", ebenfalls von CMC in 1:18.Jetzt muß ich aber erstmal meine Geldbörse zur Kur schicken... 8)

Bilder kommen, wenn das Paket da ist (kommt alles aus einer Hand)

8

Samstag, 9. November 2019, 20:28

Hallo zusammenb!

Hier noch mal der aktuelle Preis für das Uhlenhaut-Coupé in der Bucht:

.........................................Preis........................................ ;(

...und immer noch 23 Std. Zeit zum Steigern!

EDIT:Gut drei Stunden vor Ende der auktion ist der Preis bereits auf EUR 625,00 geklettert!

EDIT 2:Endpreis 690,-Euro

9

Mittwoch, 20. November 2019, 14:01

Hallo zusammen!

Heute ist mir noch ein Fahrzeug für mein geplantes "Silberpfeilmuseum" ins Haus gerollt.

Gehört ja eigentlich in die LKW-Abteilung, aber...

....irgendwie ja auch zu seinem "Transportgut".Daher hier zwei Bilder:

Und zum Vergleich zusammen mit einem 1:87-Modell...

10

Gestern, 14:28

..die letzten Modelle fürs "Silberpfeilmuseum" sind da

Hallo zusammen!

Heute kamen (endlich!) die schon länger erwarteten letzten Modelle für mein in Planung befindliches Diorama "Silberpfeilmuseum".

Dabei handelt es sich um die CMC-Modelle Auto Union Typ C "Bergrenner", den MB W125 und einen Auto Union 16-Zylinder-Motor.

A U Typ C Bergrenner

A U Typ C Bergrenner und Typ C

MB W 125 1

MB W 125 2

A U 16 Zylinder Motor für Typ C