Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 4. November 2019, 10:17

Moin Bernd,

da haben sich die Mühe und die eingebüßten Nerven ja gelohnt. Sieht schon mal sehr gut aus. Und bin immer wieder beeindruckt, wie groß diese Kiste ist!

Weitermachen!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

182

Montag, 4. November 2019, 10:55

Hallo Bernd,
habe erstmal Deine Lektüre der letzten Tage
aufgearbeitet.
Die Abklebeaktion an der Kanzel ist ja krass.
Aber das Ergebnis ist noch krasser.
Vollsten Respekt!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

183

Montag, 4. November 2019, 13:22

Hallo Markus, servus Ray,

Erst einmal vielen Dank, euch beiden, für die anerkennenden Worte, :five: aber eine Kanzel muss ich ja noch machen Markus, aber wahrscheinlich nicht mehr Heute. Ich muss mich erst mal von einem leichten Maßstab Schock erholen. :cracy:

Die Kanzel hat mich nur Ausdauer und Nerven gekostet, Ray, aber was jetzt kommt ist wirklich krass...

Kurze Vorgeschichte, ende letzter Woche, hatte ich eine B-17G, von Hasegawa in 1:72, für €15,- geschossen und die ist heute Vormittag, bei mir gelandet, der „Super Hase“ hier...




Da sie nun schon mal da war, wollte ich natürlich noch eine Bausatzvorstellung machen. Die kommt später noch rein, aber was bot sich nun auf jeden Fall an? Klar ein Größenvergleich, zwischen zwei Maschinen im gleichen Maßstab!
Hier ist er...






und ja ihr seht das richtig, beide sind in 1:72, die B-17 ist nicht in 1:144, oder so oh oh! Auch ist die kleine graue Tragfläche kein Zubehör für „BigBird“, angetriebenes Höhenleitwerk, oder so... :abhau:




obwohl es da ja kaum einen nennenswerten Unterschied gibt! So, ich denke mal, nun könnt ihr meinen Schock verstehen, denn ihr könnt selber sehen, in welchem Größenbereich sich „BigBird“ bewegt. :lol:
Bevor ich nun aber mit der B-17 loslege, steht ja noch das Police Bike, als nächstes auf meinem Plan. Aber nächstes Jahr ist es dann soweit und wer weiß, vielleicht fliegt mir ja auch noch eine B-29 zu, dann könnte ich zumindest, das schwarz/weiß Bild, vom Anfang des Berichtes nachstellen. :tanz:

Für heute ist aber erst mal Pause, die untere Kanzel muss bis morgen warten, jetzt werde ich mir erst mal in aller Ruhe die neue beäugen :grins: und ne Vorstellung davon machen.

Bis zum nächsten mal und ich bin immer noch ganz Verwirrt von dem Größenverhältnis,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

184

Montag, 4. November 2019, 13:25

Krass, mehr kann ich nicht dazu sagen! Fand die B-17 immer schon imens...
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

185

Montag, 4. November 2019, 16:10

Hallo Bernd
Der Größenvergleich macht sprachlos :cracy: . Die Reichweite als Bomber war ja auch gegeben. Im internationalen Luftraum wird wohl jede Truppe einen Beobachter geschickt haben um das riesige Radarecho einzuordnen. Mit ausgefahrenen Fahrwerk wär ja ein Begrüßungskomité warscheinlicher. :rot:
Viel Spaß weiterhin !
Gruß Ronald

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

186

Montag, 4. November 2019, 18:52

LOL, halt doch mal eine ME 109 daneben, :lol:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

187

Montag, 4. November 2019, 19:51

Hallo Bernd,

habe Deinen interessanten Baubericht schon eine ganze Weile verfolgt, wenn auch bisher "stumm". Bin begeistert :thumbsup: - ob der schieren Größe des "Vögelchens" und Deiner Modellbaufähigkeiten!

Aber eine Frage: Du hast das Molotow Liquid Chrome verwendet - Wie verdünnst Du das? Womit reinigst Du die Airbrush? Und wie versiegelst Du die Oberfläche, ohne den Glanz zu ruinieren?
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 5. November 2019, 07:45

Moin zusammen,

Lohnt nicht Hans-Juergen, die ist dann ja gar nicht mehr zu sehen. :lol: außerdem habe ich keine. :grins:

Willkommen an Bord, Dirk und vielen Dank für deine netten Worte. :five: Nun aber zu deinen Fragen:

Wie verdünnst Du das?

Gar nicht, das wird so wie es aus der Flasche kommt, in die Airbrush gefüllt und bei ca. 0,8bar gespritzt.

Womit reinigst Du die Airbrush?

Nitroverdünner oder Airbrush Cleaner, das bleibt sich gleich, ich bevorzuge Nitroverdünner.

Und wie versiegelst Du die Oberfläche, ohne den Glanz zu ruinieren?

Mit Geduld :grins: will sagen nach rund 24 Stunden ist es soweit fest das man es vorsichtig anfassen kann und nach ca.6 Tagen passiert dann gar nichts mehr, es ist hart, fest und kann bedenkenlos angefasst werden. Eine Versiegelung erübrigt sich somit, da es nach der Zeit auch weitestgehend griff fest ist.

Das sind meine Erfahrungen aus dem Truckmodellbau, da benutzte ich es sehr oft. Ich hoffe das dir die Antworten, eine Hilfe sind.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 6. November 2019, 16:10

Servus zusammen,

Heute Vormittag habe ich mich dann endlich mal dazu überwunden, das Abkleben der vorderen Kanzel anzugehen. Ich habe dann mit den vermeintlich schwierigen Fenstern angefangen.




,

Aber auch die obere Reihe, der Fenster hatte es in sich, das wurde dann so langsam grenzwertig, hier gleicht kein Fenster dem anderen, auch wenn es so aussieht!
Gut aber irgendwann war es auch geschafft und ich auch. :grins:






So, das war es dann auch schon wieder, von meiner kleinen Baustelle an „BigBird“. Morgen geht es dann an die nächste Reihe, das dürfte wieder etwas einfacher werden.

Bis zum nächsten mal dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

190

Mittwoch, 6. November 2019, 16:27

:bang: <<< so würde ich aussehen, wenn ich das machen müsste. :D Respekt. Fand das bei deutschen Bombern aus WW II schon immer hart, aber das hier setzt dem Begriff "Scheiben abkleben" die Krone auf... :cracy:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 7. November 2019, 07:03

Moin Markus,

Vielen Dank, für dein Lob, aber ich habe ja schon vorher gewusst, auf was ich mich da einlasse und es ist nun mal keine Quadratmeter große Frontscheibe eines Trucks. :lol:

Und eine gute Nachricht habe ich dann auch noch zu vermelden, USPS hat mir gestern Abend noch eine Mail geschickt, das die Decals gestern um 14:06 (Ortszeit) den International Airport in LA verlassen habe und sind nun also Richtung Europa unterwegs.
Ok, dann mal sehen wer sich als nächstes bei mir meldet um zu sagen, das sie in Zustellung sind :grins: und ich gehe dann nachher mal dran, die nächste Reihe, der Fenster ab zu kleben. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

192

Donnerstag, 7. November 2019, 08:36

Sauber, das mit den Decals freut mich! Bin so absolut gespannt darauf, wie die Kiste nachher mit Lack aussieht.

Und trotz Scheiben in Mikrometergröße abkleben beneide ich dich. Könnte mir gerade besseres vorstellen, als im Büro zu sitzen, meine Arbeit zu machen und nebenbei meinen Kollegen voll zu vertreten. Es wird ein laaaaaanger Tag! :D Aber vielleicht finde ich in unserer Zerspanungs-Schrott-Kiste noch ein paar gute Teile! :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

193

Donnerstag, 7. November 2019, 17:58

Ich hoffe das dir die Antworten, eine Hilfe sind.
Aber klar, vielen Dank! :hand: :prost:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 7. November 2019, 19:28

N'Abend zusammen,

Dann hoffe ich mal das dein Tag doch nicht so lang und zu stressig, war Markus, aber das kenne ich auch noch von früher her. :)
Aber es hat schon was, wenn man sich seine Zeit, selber einteilen kann, allerdings erkauft man sich das, im Alter, mit den diversen Wehwehchen, die hier und da schon mal auftauchen. :grins:

Keine Ursache Dirk, gern geschehen. :five:

Aber heute ist mir der Spagat zwischen Hausarbeit und Basteln, ganz gut gelungen. Zuerst mal eine Bestandsaufnahme machen, wie viel von der schwarzen Folie habe ich noch...




und das ist verdammt wenig gewesen, also habe ich mal den Geizkragen raus hängen lassen :grins: und erst mal die schmalen und kleinen Fenster in der mittleren Reihe abgeklebt, danach dann die anderen.






Und für ein bisschen Abwechslung habe ich dann auch schon am Bug, die Abklebung entfernt und die Kanten grün lackiert.






Dann war wieder etwas Hausarbeit angesagt und Hunger hatte ich mittlerweile auch schon, also erst mal Futter machen. :hunger:
Nun war die untere Reihe der Fenster dran und auch hier glich mal wieder kein Fenster dem anderen. Aber letztendlich war das dann auch geschafft, noch den kleinen Knubbel abkleben und die vordere Kanzel war soweit fertig.






Noch ein kurzer Blick von innen, ob ich auch alles habe, sicher ist sicher, denn mit der Zeit geht das auf die Augen, bei künstlichem Licht.




Und das war dann am Schluss, heute, von der Folie übrig geblieben. Es hat also gerade so gereicht!




Dann noch die Kanzel waschen und erst mal zum trocknen zur Seite gelegt, denn bevor ich sie am Rumpf anbringen kann, muss zuerst noch das Bombenzielgerät fertig gemacht und eingebaut werden.
Das ist dann aber schon wieder, Arbeit für morgen, für heute hat es mir gereicht und gleich ist Füße hochlegen angesagt. :grins:
Bis zum nächsten mal, dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

195

Freitag, 8. November 2019, 06:32

Hallo Bernd
Glückwunsch zum Abschluß von Phase 1 der Glaserei!
Allein für die Bugkuppel bin ich auf etwa 50 Fenster gekommen :pinch: .
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

196

Freitag, 8. November 2019, 07:24

Moin Ronald,

Danke dir, auch fürs zählen. :grins: die Mühe mache ich mir gar nicht erst, das führt eh nur zu Frust.
Ich bin einfach nur froh das ich damit fertig bin und die Folie gereicht hat. :)
Neue Meldung von USPS, die Decals, sind jetzt in Frisco. ;(


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

197

Freitag, 8. November 2019, 07:50

Grüße aus Texas bekommt man auch nicht alle Tage ! 8o

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

198

Freitag, 8. November 2019, 08:04

Texas? Ronald, wie kommst du darauf, San Francisco (Frisco) liegt für mich immer noch in Kalifornien, falls sich da nix verschoben hat, San Andreas Spalte etc. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

199

Freitag, 8. November 2019, 08:27

Hallo Bernd
Ähm ja, & Frisco ( ohne San . . . ), halt in Texas :abhau: Hatte mich schon gewundert über die seltsame Route. :huh: Wobei , so wirklich Richtung Europa ist von LA nach San Francisco auch nicht. 8|
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

200

Freitag, 8. November 2019, 15:58

Servus zusammen,

Mein Fehler, Ronald, hätte ich ja wissen müssen, das es eine Stadt gleichen Namens, auch in Texas gibt. Aber egal, zumindest hat USPS, heute Morgen gemeldet, das die Decals in Frankfurt/Main angekommen sind und nun beim Zoll liegen, also mal abwarten was nun als nächstes passiert. :nixweis:

Bei mir ging es nun mit dem Bombenzielgerät weiter, aber nein nicht so schnell, denn als ich deswegen im Bauplan nachgeschaut habe, hab ich gesehen das ich da noch ein Teil, im Bug vergessen hatte. :grins:






Also das Teil noch eingeklebt und anschließend mit sm grün 330 bemalt.






Nun aber zum Bombenzielgerät, augenscheinlich soll es sich um eines der Firma Norden handeln, nur Fotos von einem, für eine B-36 habe ich nicht gefunden, nur für B-17 und B-29. Also habe ich meiner künstlerischen Freiheit, ihren lauf gelassen und das Teil zunächst mit Eisen 91 bemalt.
Danach mit stark verdünntem Anthrazit matt 9 bemalt und noch ein paar rote Farbpunkte gesetzt, in der Hoffnung das man das Teil, in der Kanzel später auch noch sehen kann. ;)
Apropos sehen, irgendwie sieht das Teil, wie ein 40mm Granatwerfer, mit Gurtzuführung aus. :grins:






Dann wurde das Zielgerät, laut Bauplan, frei stehend in die Kanzel, mit Schmucksteinkleber, eingeklebt.




Nachdem das dann fest war, wurde die Kanzel am Rumpf angeklebt.




Das muss nun auch erst noch fest werden, bevor ich dann die Klebenähte, an beiden Kanzel vorsichtig verspachteln werde und das wird dann morgen, der Fall sein, bis dahin dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

201

Freitag, 8. November 2019, 17:13

Moin Bernd,

da hat sich ja einiges getan bei der Fleißarbeit. Sieht richtig gut aus. Bin schon gespannt wies ausschaut wenn Du verspachtelt und lackiert hast.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

202

Samstag, 9. November 2019, 08:06

Moin Patrick,

Vielen dank für deine lieben Worte :five: , aber von der Lackierung bin ich noch ein gutes Stück entfernt. ;( Gestern Abend musste ich die Cockpitkanzel noch mal abnehmen, da ich sie nicht passgenau genug eingesetzt hatte.




Also vorsichtig, mit dem Cuttermesser noch mal drunter gehen und ab hebeln. Das ist bei Schmucksteinkleber, zum Glück, kein Problem.




Nur die Kleberreste entfernen und wieder neu ankleben, aber diesmal genauer. :grins:






Ab Mittag, werde ich dann mit dem Spachteln anfangen und danach dann verschleifen. So, von den Decals gibt es auch nix neues, letzte Meldung von USPS ist, das sie noch immer im Flughafen, beim Zoll liegen!
Ich kann also nur abwarten, ob und wer sich als nächstes bei mir Meldet, bzw. mich selber da mal nächste Woche Melden, um nach der Sachlage zu fragen.
Ok, soweit, dann bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

203

Samstag, 9. November 2019, 10:09

Jetzt wirst Du aber pingelig :evil: , das Teil ist so riesig, da packt keiner die Lupenbrille aus ... sieht jedenfalls klasse aus



Beim ZOLL. ohje... wen Du Pech hast, darfst du da persönlich hin fahren.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

204

Samstag, 9. November 2019, 10:29

Moin Hans-Juergen,

Pingelig? Aber nicht doch :!! ne nur Spaß. Der Absatz zum Bug war ca. 1,0mm und das gleiche dann noch nach hinten und das war einfach zu deutlich zu sehen und auch so nicht weg zuspachteln. Also nur meinen Fehler korigiert. :grins:

Ja das ist mir klar, das ich da hin muss, wenn ich Pech habe, dann werden die Decals nochmal so teuer, wegen der Fahrt mit der Bahn. Aber es hilft nix, wenn ich hin muss, dann ist das so. :cursing:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

205

Samstag, 9. November 2019, 10:59

Mahlzeit!

Meinen vollen Respekt dafür, auch bei diesen riesigen Dimensionen nicht an Akribie nachzulassen.

Ich habe inzwischen so einiges aus den USA und aus China direkt bezogen und nie Probleme mit dem Zoll gehabt (übrigens auch nicht mit Lieferanten), ist wohl auch Glückssache. Was mit großen Paketversendern kam, fand sich meist ohne weitere Formalitäten oder Kosten in meinem Briefkasten, etwaige Zollgebühren kann auch der Briefträger kassieren, praktisch wie eine Nachnahmesendung. Abwarten und :kaffee: ...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

206

Samstag, 9. November 2019, 11:16

Moin Jochen,

Danke für deine aufbauenden Worte. :five: Nun ja die Cockpitkanzel ist ein zentrales Teil und fällt einem sofort ins Auge, somit musste die Nacharbeit sein.
Und nochmals Danke, fürs Mut machen, ich hoffe ja das sie so durchkommen, habe mich aber eben mal kundig gemacht, was eine Tageskarte nach Ffm-Flughafen kostet, €31,20, nicht soviel wie ich befürchtet habe. Dazu der Kaufbetrag €47,81 und dann noch die Gebühren von denen ich aber noch nicht weis wie hoch die wären.
Ok, ich bereite mich halt nur auf das Schlimmste vor, dann tut es später nicht ganz so weh und auf die Decals werde ich auf keinen Fall verzichten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

207

Samstag, 9. November 2019, 11:31

Halllo Bernd,
ich würde die Kanzeln so lassen...ist dann halt ein Tarnkappenflieger :abhau: ;) :lol: Aber ich muss dir jetzt auch mal meinen vollen Respekt zollen (übriges garantiert kostenlos) für deine unglaubliche Geduld bei dem Riesen.Und wie gross das Teil ist kann man sich wirklich nur vorstellen wenn man ihn mal livegesehen hat,ich hatte ja schon das vergnügen.
Gruss,Rudi
der grade festgestellt hat das ich mich hier bis jetzt noch gar nicht zu Wort gemeldet habe obwohl ich jeden Schritt gespannt verfolgt habe und auch weiter werde.
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

208

Samstag, 9. November 2019, 12:36

Hallo Bernd
Wegen dem Zoll keine Raste machen . Flughafen Frankfurt ist riesig und der Wahrenwert sollte nicht das Problem sein , eher das Wochenende. In Gießen gibt es auch ein Zollamt :pc: . Sind ja noch einige Arbeiten bis zu den Abziehbildern . ;)
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

209

Samstag, 9. November 2019, 12:59

Servus Rudi, hallo Ronald,

Das war mir noch gar nicht weiter aufgefallen, das du dich noch nicht zu Wort gemeldet hattest ;) aber schön das du es dennoch und dazu auch noch kostenlos :grins: gemacht hast und vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr. :five:
Ja da bist du und Petra, außer Harry und mir, die Einzigen, die „BigBird“ schon im Rohbau gesehen haben, ein echtes Privileg :abhau: ok, nein nur Spaß, war wieder sehr schön, das ihr zwei da wart und Grüße bitte Petra ganz herzlich von mir.

Ja, Ronald ich weiß wo es ist, in Gießen, Tageskarte kostet auch nur €17,80, aber in Marburg haben wir auch noch eines, gleich um die Ecke am Bahnhof, Tageskarte kostet €6,30 und mit dem Fahrrad komme ich da auch hin, wenn das Wetter ok ist. :lol:
Ja klar ist noch einiges zu tun, bis die Decals an der Reihe sind, es halt nur gut zu wissen, was auf einen zu kommen könnte.
So, bei mir ist nun aber Mittagsruhe angesagt, bevor ich mich ans Spachteln mache. :grins:

Bis zum nächsten mal dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

210

Samstag, 9. November 2019, 15:06

Hallo Bernd,

Deine Maskiererei / Abkleberei ist einfach fantastisch.
Lass bloß keine Zweifel an Deiner Fleißarbeit aufkommen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung