Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 301

Freitag, 13. September 2019, 07:37

Zitat

Du hast uns nicht lieb, oder???? :!!

....
dooooooch...... ok, ok.....scho' g'schwätzt....
also mit allem Zipp und Zapp....
war ja nur so eine Idee ...

genug Platz (nach oben) hab ich ja....


3 302

Freitag, 13. September 2019, 15:48

also mit allem Zipp und Zapp....
GEHT DOCH!!!!!
:) :) :)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3 303

Samstag, 14. September 2019, 09:55

....ich werde jetzt am Wochenende noch einmal das schöne Wetter nutzen und NICHT in der Bude hocken und basteln.... nächste Woche geht es dann weiter und ich mache die Backbordseite fertig. Ich poste dann auch noch eine Step by Step Doku, wie ich die kleinen Figuren herstelle.... als nächstes steht ein Zentaur an, der mir zugegebenermaßen ein wenig im Magen liegt.... mal schauen, wie ich den so weit reduzieren kann, dass man ihn als solchen erkennt, ich aber nicht 3 Tage dransitze....
warum kann denn da nicht noch ne weitere Tudor Rose sein.... die mache ich inzwischen ratzfatz... :D
euch ein feines Weekend, bis bald, der Roeler

3 304

Dienstag, 17. September 2019, 17:36

Moin,
... bis zur Mars und fertig.....

Finde ich gut das du doch mit allem Zipp und Zapp machts. :ok:

Bin gespannt auf deine Step by Step Doku und den Zentauren.

VG Kati
Im Bau: HMS Fly 1776 1:64 Victory Models


Fertig: H.M. Lady Nelson
Da isse wieder ;)

3 305

Mittwoch, 18. September 2019, 12:31

...der Zentaur ist in der Mache.... aber aktuell ist er noch kopflos! :D

3 306

Mittwoch, 18. September 2019, 12:41

Sozusagen: "...bis zur Mars und fertig..." ;) :thumbsup:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 307

Dienstag, 24. September 2019, 00:01

Nabend Männer, aktuell geht es etwas langsamer voran aber dennoch stehe ich bei der Backbordseite kurz vor der Fertigstellung....
Kaum zu glauben.... 7 Monate jeden Tag zwischen 1 und 4 Stunden....
....




....
Hätte mir das noch im Februar jemand gesungen, ich hätte wohl gesagt, mach ich nicht :D ...
..
Ne... hat jede Menge Spaß gemacht und jetzt 'nur noch' steuerbord ...
Wie gesagt, ich melde mich ganz bald mit
Details und Step by Step Beiträgen, ab morgen kommt dann aber erst noch mal der Schreiner und baut mir meine Regale für den Modellraum ein.....

3 308

Dienstag, 24. September 2019, 22:31

Tja Röler, hart ist das Modellbauerleben ;) .


Aber solange es Spass und Freude macht...
...und dafür ist die Backbordseite Deiner Sovy auch einmalig auf dieser Welt.


Also weiter so und durchhalten :prost:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3 309

Dienstag, 8. Oktober 2019, 12:19

..

3 310

Dienstag, 8. Oktober 2019, 13:40

Hallo Roland,

ich stelle mal kurz und schnell meine Fragen zum Zentaur:

- Kein Oberkörper mit Armen dran? oder ist er arm dran? :abhau:
Entschuldigung für das schlechte Wortspiel...


- Bekommt er noch einen Schweif?


Ach ja und: :ok:


Viele Grüße
Thorsten

3 311

Dienstag, 8. Oktober 2019, 15:30

...hi Thorsten.... kein Schwert, einen Bogen... und Arme bekommt der "Arme" natürlich auch noch.... Oberkörper definiert sich danach dann evtl ein wenig besser.... ich mach... dann mal an der Waage weiter :D

3 312

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:14

Aber wo issa nun hin?? Vorhin hatte ich ihn noch gesehen... 8|

So ist das mit den mythologischen Wesen- extrem huschig und quecksilbrig, die Burschen.
Chris :ahoi:

p.s.: Sah aber sehr schön aus, ehrlich! :grins: :ok:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 313

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:17

....habs wieder rausgenommen... halbfertig ist immer doof... ich dachte es wäre klar, dass da noch die Arme drankommen aber ich mache den Burschen jetzt fertsch, sollte mir wohl heute noch gelingen, bis später der Roeler

3 314

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:23

Zitat

halbfertig ist immer doof...

Dann dürfte man aber auch keine Fotos von der Sagrada Famila, dem Flughafen BER oder von pubertierenden Jugendlichen machen... :abhau:

:thumbsup:

Na, dann freu ich mich mal auf den Vollfertigen!
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 315

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 11:03

Hallo Roland,

na da bin ich aber beruhigt. Ich wurde nur nervös, weil du schon an die Justitia gehen wolltest...

Die Bewaffnung des Zentauren war mir nicht wichtig...es kam mir mehr auf das Hinterteil an. Aber wahrscheinlich hast du wieder auf dem iphone ohne Brille gelesen...

Dinge im Entstehen zu zeigen macht immer Sinn...

Viele Grüße
Thorsten

3 316

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:00

La Sagrada Familia.... DER war gut :abhau:

Aber irgendwie habe ich jetzt irgendwie den Koller bekommen und wohl ZU lang an meinem Zentaur herumgemacht....

und jetzt ist dann Schluß, weil vor dem Modell stehend sieht der großartig aus, von daher noch einmal die Schritte.....
ich glaube, dass ich vor 2 Wochen damit angefangen habe


Erst ganz grob mit Bleistift aufgezeichnet, weil es ja nur um die Größe und die Proportionen geht....



..dann den Torso langsam herausarbeiten....



...natürlich OHNE Gliedmaßen und Kopf, weil das alles so schnell abbricht...



... Kopf, Beine, Arme....



...Schweif...alles extra, weil sich dieses Baukastenprinzip inwzischen absolut bewährt hat.... :ok:



...und wenn man dann merkt, dass der Kopf dann doch nicht passt oder gefällt..macht man einfach einen neuen. :D

Dieser war dann der 12 oder so.... und der BLEIBT...ja der BLEIBT....




Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass man sich bei den Gesichtern gar nict so groß einen abbrechen muss....
mache ich inzwischen nicht mehr mit dem Dremel, sondern DRÜCKE ich einfach mit der Spitze meiner Feile EIN...
also ganz ähnlich, als wäre es Knete oder Green Stuff....

SO....ich mache dann mal Kaffepause :kaffee: , denn gestern wurde es echt spät....

Bis bald.... der Roeler

3 317

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 12:25

Hallo Roland, Klasse, sehr schön geworden.
LG Frank

3 318

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 14:44

Tach,
Da isser wieder der Zentaure :thumbsup: Erst da, dann weg, dann wieder da ......... komische Fabelwesen die Zentauren :S

Sieht richtig gut aus :respekt:
Gehst du zum Schluß mit Stahlwolle einmal über die fertig geschnitzen Dekoteile?

VG Kati
Im Bau: HMS Fly 1776 1:64 Victory Models


Fertig: H.M. Lady Nelson
Da isse wieder ;)

3 319

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 15:02

Hallo Kati, GENAU.... das mache ich immer... finish mit Stahlwolle.... muss man eben nur gut aufpassen, dass dann keine Details verschwinden.

3 320

Freitag, 11. Oktober 2019, 16:49

Sogar Eier hat er! 8o (Der Zentaur, der Schnitzkünstler offensichtlich allerdings ebenfalls) :respekt: :respekt:

Okay, die Bogensehne müsste vom Schlag her vermutlich andersrum, aber da wollen wir mal drüber wegsehen... :abhau:

Schöne Grüße
Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 321

Freitag, 11. Oktober 2019, 22:50

...
kannst Du mir auf die Sprünge helfen.... wegen des Bogens?

3 322

Dienstag, 22. Oktober 2019, 14:26

Moin Männer....

...kein Sovy Baustopp sondern nur ne kleine Pause, weil ich ja immer noch UMZIEHE.... Heute sind dann die anderen Schiffle an der Reihe....





.....to be continued.....


derweil macht die Sovy ein Sonnenbad...


3 323

Dienstag, 22. Oktober 2019, 14:58

Hallo Roland,

sollte Deine Frage noch nicht beantwortet sein,
es macht halt den Anschein, das Deine Bogensehne etwas konvex verläuft.
Aber das kann täuschen.
Ich hätte da auf keinen Fall was verändert oder neu gemacht.

Nu mach hinne beim Umzug, wir wollen Schnitzkünste sehen. ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3 324

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:02

...hi Ray... nein, hast Recht... an der Bogensehne mache ich nichts mehr.... der ganze Zentaur ist keine 7mm hoch, selbst mit Gleitsichtbrille sieht der am Modell tadellos aus.... das sieht man echt nur auf den Fotos.....

3 325

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 11:41

Morgen! :wink:

Um es rückwirkend nochmal deutlich zu machen- meine Anmerkung bezüglich der Bogensehne war nicht ernstgemeint... ich hätte genausogut auch schreiben können, dass dem Zentauer die Hufeisen fehlen ;) . Alles gut also! :thumbsup:

Schöne Grüße
Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 326

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 18:46

Ok Chris,
Hufeisen hätte ich allerdings auch nicht nachgebessert... ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3 327

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 20:47

:lol:

3 328

Montag, 4. November 2019, 11:27

Moin Männer, hier geht es nächste Woche weiter, aktuell bin ich noch mit den letzen Arbeiten vom Umzug beschäftigt...
.... habe ich mir übrigens einen Materialschrank eingerichtet, wo ich dann zuküftig alles besser und schneller finde.... so die Theorie
....Lg der Roeler

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

3 329

Dienstag, 5. November 2019, 11:06

Aloha Roland ,
ja, ja, die gute alte Theorie nach der man endlich mal Ordnung in die Werkstatt bringt... :rolleyes:
Wobei die Idee einen Materialschrank einzurichten sicher eine gute ist. :ok:
LG Martin

3 330

Dienstag, 5. November 2019, 14:21

....das Chaos wird durch den Schrank nicht weniger aber man kann die Tür zu machen und man sieht es nicht :lol:

Werbung