Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Freitag, 5. Juli 2019, 12:08

wenn alles fertig ist, kannst du ja zurückreisen und neu anfangen. :D :D

332

Freitag, 5. Juli 2019, 20:26

Hallo Andreas und Sewa. :wink:

Die Kiste hat die Maße L=6,2cm x B=4,6cm x H=3,8cm.

Nochmal dieselbe Kutsche bauen? Ich glaube, das wäre langweilig. Freuen wir uns auf das Neue. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

333

Montag, 8. Juli 2019, 16:25

...irgendwie schade...

...das der Baubericht bald zu Ende ist.
...das habe ich alles noch vor mir - bin gerade erst bei Ausgabe 34...
...was mich noch interssiert:
Passt die Kiste auf die Beifahrerseite? - für den Kofferraum ist die wohl etwas zu... "gewaltig"...
...und wie schätzt Du den Bausatz insgesamt im Vergleich zu anderen die zu kennst/gebaut hast ein? Passgenauigkeit/Teile/Qualität/Bauabschnitt...etc.
...ein kleines Fazit wäre schön.

Gruß
Blackstripe

334

Montag, 22. Juli 2019, 09:55

Hallo Schwarze Strippe. :wink:

Wenn alles klappt, kommt heute im Laufe des Tages, die letzte Nummer des DeLorean. Die 130. Dann bin ich durch. Bei Dir stehen dann noch fast zwei Jahre des Schraubens an. Eine schöne Zeit.
Mach Dir auf alle Fälle Aufzeichnungen, wo die Kabel liegen und welche Nummern sie haben. Wird später sehr wichtig. Und vor allen Dingen, lege die Kabel so sauber wie möglich. Hinterm
Rücksitz kommt später die Platine und dort laufen sehr viele Kabel zusammen. Plus die Kabel vom Dach. Wenn die Karosserie auf den Wagen gestülpt wird, begegnen sich zwei senkrechte Wände,
die in einem Abstand von zirka 1 bis 1,5cm aneinander vorbei gehen. Dort staut sich alles Kabel. Wenn da nicht alles sauber verlegt wurde, gibt es Chaos. Also viel Glück beim Bau dieses
super Fahrzeuges.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

335

Montag, 22. Juli 2019, 17:52

Hallo zusammen. :wink: :hand:

Jetzt ist sie da. Die letzte Nummer des DeLorean. Für mich jedenfalls. Mit der 130 wurde gratis auch die 131 geliefert. In der 131 ist die Kiste, die mit den Zeitbauteilen aus den
fünfziger Jahren, auf der Kofferraumhaube festgeschnallt war. Aber da ist für mich Ende Banane.
So, die letzten Teile aus der 130 sind unter aller "Mutterschwein". Die Deckel der Glasbehälter sind nur auf gelegt. Sie fallen sofort wieder runter, wenn man die Behälter bewegt.
Also mit einem Tropfen Sekundenkleber befestigt. Die kleinen roten Stäbe bekommen einen gelb/roten Warnaufkleber. Da die Behälter nur oben gehalten werden, stehen sie schief
in der Kiste. Unten hätte auch noch eine Lochplatte hinein gehört. Durch den Schaumstoff stehen die Behälter so hoch, das der Deckel der Kiste nicht ganz zu geht. Also, für mich
ist der Abschluß weniger schön. Den kleinen Wecker habe ich auch mit einem Tropfen gesichert.
Der Wagen war sehr aufwendig, hatte Höhen und Tiefen bei der Passgenauigkeit, große Schwächen bei der Befestigung der Räder, die Lenkung taugt gar nichts, einige Kabel hätten
länger seien können und man hätte die Kabel an der Platine besser heran führen können. Ich bin froh, das der Wagen nun fertig ist und ich bin froh, das ich ihn gebaut habe.

Viele Grüße Bernd. :party: :lieb: :prost: :hand:













336

Montag, 29. Juli 2019, 21:29

Da war doch noch was!?!























337

Sonntag, 4. August 2019, 10:13

Moin Bernd.

Den DeLorean habe ich gestern auf dem Filmautotreffen in Hamburg gesehen... 8o










Hab ´nen tollen Sonntag...
Grüße Bernd :cu:

338

Sonntag, 4. August 2019, 12:34

Hallo Bernd. :wink:

Das ist einfach ein scharfer Wagen. Damals, in den Achtzigern, wollte ich unbedingt auch so einen Wagen haben. Aber leider zu teuer. Jetzt habe ich ihn in 1:8 und bin zufrieden.
Danke Dir, für die schönen Bilder. Einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

339

Sonntag, 4. August 2019, 22:31

Hi Bernd.

Mein 1/8er DeLorean ist auch fertig und ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis...


Nur den Wecker muß ich bei Gelegenheit noch auf´s Armaturenbrett kleben


Beleuchtung funktioniert



und der Wagen bringt stolze 8518 g auf die Waage


Grüße Bernd

340

Montag, 5. August 2019, 07:27

Hallo Bernd. :wink:

Meiner wiegt nur 8,4 Kilo. Ich werde doch nichts vergessen haben, einzubauen? ;) Meine Waage wiegt nur in hundert Gramm Schritten. Die Küchenwaage
geht maximal bis 5 Kilo. Diese wäre somit überfordert. Na, 8,4 ist auch schon was. Hab einen schönen Tag.

Viele Grüße Bernd. :prost:

341

Dienstag, 6. August 2019, 03:09

Moin Bernd.

Ich denke mal nicht, daß Du etwas vergessen hast -> Du baust ja auch immer so korrekt.
Habe mir eine Küchen-/Laborwaage in Grammschritten bis 10 kg geholt... da ich das Kofferraum-Set von Mike Lane vorne drin habe -> vllt. sind das die 100g , die dir fehlen. ;)



Wünsche dir ´nen tollen Tag...
Grüße Bernd

342

Dienstag, 6. August 2019, 04:53

Hallo Bernd. :wink:

Das wird´s sein. Ich habe vorne nur den Reifen und die beiden Plastikklemmböcke für beide Türen drin. Das Werkzeug sieht gut aus.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

343

Freitag, 9. August 2019, 15:24

Hi Bernd. :wink:

Ich danke dir... beim Werkzeug werde ich vllt. noch etwas Farbe an die Griffe bringen.
Weißt Du, wie viele Teile, Schrauben, Kabel bis zur "130" verbaut wurden? ?(

Grüße Bernd

344

Sonntag, 11. August 2019, 20:37

Hallo Bernd. :wink:

Nein, leider nicht. Bei diversen anderen Wagen hatten wir einen Kameraden, der die Statistik machte. Da wurden die Schrauben und die Bauteile gezählt.
Das war sehr hilfreich und gleichzeitig sehr aufwendig. Auch wurde früher das Fahrzeug nach jeder Zurüstung der neuen Ausgabe gewogen. Gibt es zur
Zeit gar nicht mehr. Leider.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

345

Montag, 12. August 2019, 15:00

Hi Bernd. :wink:

Das ist aber sehr schade... ;( ich kann mich erinnern -> beim Shelby GT 500 hatte Christian (cloud) in deinem Baubericht immer die Statistik geführt.
Dank meiner Waage, wissen nun alle -> das Gewicht des fertigen DeLorean ist ca. 8,5kg leicht. ;) Ich werde mal alle Hefte rauskramen und die Teile, Schrauben und Kabel zählen... das kann aber ein Weilchen dauern, bis ich alles zusammen habe. ?(

Ich melde mich...
Grüße Bernd

346

Montag, 12. August 2019, 16:57

Es gibt einen englischen Baubericht, der aller Teile fotografiert hat und auch bei jeder Ausgabe mitgezählt hat. Leider finde ich gerade den Link nicht. War mir sicher, ich habe den gespeichert. Falls ich ihn noch finde stelle ich ihn hier rein.

347

Freitag, 16. August 2019, 23:45

Hey Bernd ,

weiß nicht ob es Absicht war aber gehört der Wecker nicht rechts neben die 88 mph Anzeige :?:
WUBBA LUBBA DUB DUB

348

Samstag, 17. August 2019, 04:46

Hallo Chris und Sascha. :wink:

Chris, ja mach das bitte. Danke Dir.

Sascha, ja war Absicht, weil der Buckel des Armaturenbretts rechts neben der MPH zu Ende ist. Drum habe ich ihn links der MPH befestigt. Im Film steht
der Wecker mit einem Bein auf dem Armaturenbrett, mit dem anderen auf dem Autoradio. Aber ich lasse es so. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

349

Freitag, 30. August 2019, 12:27

Hallo liebe DeLorean-Bauer.



Länge: 530mm , Höhe: 165mm , Breite: 240mm , Gewicht: ca. 8,5kg

Und hier nun meine Zählung aus allen 130 Ausgaben/Heften...
Es wurden 859 Teile mit 1178 Schrauben (32 verschiedene Sorten) verbaut, 42 Kabel für die ganzen Funktionen und 44 Showkabel (also ohne Funktion) verlegt.

Grüße aus Kiel

350

Freitag, 30. August 2019, 14:10

Hallo Bernd. :wink:

Der reine Wahnsinn. Beim DeLorean hätten wird fast die 1000 Teile Hürde geknackt. Vielen lieben Dank für Deine Arbeit, das alles zu sichten. Genau wie ich schon
beim Jaguar sagte, auch hier blickte ich mit einer Träne im "Knopfloch" zurück. Über zweieinhalb Jahre lang hat der Wagen mich und viele andere beschäftigt.
Ich weiß es zwar nicht genau, aber mir scheint, das dieses Modell, das am meisten verkaufte war. Und es war auch sehr aufwendig. Die ganzen Beleuchtungen und Effekte.
Aber ganz Mau waren die Lenkung und die Aufhängung der Räder. Das war der größte Schrott.
Die Kabellage war auch etwas hartnäckig, besonders beim Zusammenbau der beiden Wagenhälften. Vielleicht wären da Kabeltrassen oder Kabelkanäle sinnvoll gewesen.
Bei Gelegenheit, wenn nicht so viele Fahrzeuge am Wickel sind, könnte man sich Gedanken um ein kleines Diorama machen, bzw um eine staubfreie Unterbringung.
Mal sehen, was einem da einfällt. Vielen Dank nochmal Bernd. :ok: ;)

Viele Grüße Bernd. :prost:

351

Samstag, 31. August 2019, 18:17

Hi Bernd.

Ja, der DeLorean ist schon ein toller Wagen... auch wenn ich manchmal verzweifelt bin (z.B. bei der Showkabelverlegung im Innenraum oder bei der Hochzeit der beiden Wagenhälften bzw. aufpassen, dass dabei keine Kabel abgeknickt werden). Bin echt froh, nun auch dieses schwere "Monster" ;) fertig zu haben, neben dem E-Type und den Mustang.
Wenn man so auf diversen Facebook-Gruppen sieht, was die Leute da noch teures Geld ausgeben, um ihr Modell mit ´nem funktionierenden Flux und SID (hinter dem Fahrersitz) zu modifizieren oder an der Elektrik fummeln, um nur 2 Scheinwerfer (statt alle 4) zu schalten oder noch die Blinker mit links/rechts und Warnblinker... einer will jetzt die Räder umbauen, dass wenn im Flugmodus noch diese aufleuchten. So einige machen den Motorraum noch originalgetreuer mit diversem Kram und farbliche Motorgestaltung oder andere legen sich noch Extrakabel, um die Lichtfunktionen außerhalb der Vitrine zu steuern.
Ein Podest für den Wagen habe ich schon (ist das originale von EM mit Schriftzug)... im Moment fehlt mir noch die Acrylhaube, da schaue ich vllt. mal bei "sora.de"

Wünsche allen ein tolles WE...
Grüße aus Kiel

352

Mittwoch, 11. September 2019, 21:20

Hey hat jemand Interesse an dem Originalpodest? Ohne Abdeckhaube

353

Montag, 16. September 2019, 23:06

Dämpfer der Flügeltüren geben nach und halten die Türen nicht !?!!

Hallo liebe Experten !Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem....
Ich habe ein Problem mit den Dämpfern der Flügeltüren, welche die Türen nicht halten können.
Habt ihr davon schon mal gehört von dem Problem ? Was kann ich da tun ?
Vom ersten Tag an waren diese Dämpfer zu lasch und halten rein gar nichts. Viel zu lasch...
Bitte helft mir.....habt ganz vielen lieben DAnk !
Grüße,,,,,
uwe.....
,...... der jetzt bei der 90. Ausgabe ist...

354

Dienstag, 17. September 2019, 09:09

Hallo Uwe. :wink:

Tut mir leid, Dir sagen zu müssen, das die Dämpfer von Anfang nicht dafür ausgelegt waren/sind. Damit die Türen offen bleiben können, wurden Plastikteile mitgeliefert,
die aussehen, wie schmale Miniatur Bücherregale in schwarz. Die klemmt man zwischen dem Dach und der geöffneten Tür. Dann bleibt sie offen. Was anderes gibt es nicht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

355

Dienstag, 17. September 2019, 11:54

Hallo Bernd,
dabnke für den Tip.

Das wusste ich nicht.

Bitte könntest du mir vielleicht ein Bild der Kunststoffteile zeigen, ich habe solche Teile nämlich nicht - soweit ich weiss und mir bekannt ist- gefunden oder gar übrg.........
DANKE !!!
Grüße...
uwe

356

Dienstag, 17. September 2019, 12:17

Hallo Uwe. :wink:

Klar, kriegst Du.

Viele Grüße Bernd. :prost:





357

Dienstag, 17. September 2019, 13:12

Ok, vielenlieben Dank. Muss mal schauen, ob ich sowas noch rumliegen habe....ist mir nicht bekannt bis jetzt...
Schlag mich nicht.... :!! ....aber WIE kommt das denn dann hin zum offenlassen der Flügeltüren ???
Grüße...

uwe

358

Dienstag, 17. September 2019, 16:55

Hallo Uwe. :wink:

Ich mach Dir heute Abend mal ein Bild davon.
Bin zur Zeit auf Arbeit. Ich stelle es dann danach rein.

Viele Grüße Bernd.

359

Dienstag, 17. September 2019, 17:40

Hallo Bernd,
finde ich klasse von dir, ganz lieben vielen Dank !!
Habe auch Spätdienst, komme auch später nach Hause, habe aber ab und zu PC Zugang... :ok:

360

Dienstag, 17. September 2019, 22:47

Hallo Uwe. :wink:

Hier kommen die Bilder. Sieht total dämlich aus. Man könnte sich auch was suchen, was etwas besser passt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









Ähnliche Themen

Werbung