. Ganz in Frabe wäre nicht so mein Ding, das wäre mir dann zu bunt, vorallem ein weisses Unterwasserschiff würde das ganze schöne Holz verdecken. Übringens: mit Abdeckfarbe leicht verdünnt geht die Holzmaserung (zumindest bei Nussbaum) kaum verlohren. Auf jeden fall würde ich nur noch in 24k vergolden, Goldfarbe kannst Du vergessen, die wird über die Jahre schmutzig und tendiert zum braun werden. Diese Erfahrung hab ich bei einem Modell, das ich vor 32 Jahren gebaut habe, gewonnen.
.
). Allerdings muss ich auch gestehen das ich ein Bild eines Schiffes im Hinterkopf habe wo das Unterwasserschiff genial gestaltet wurde. Es besteht aus einer Mischung aus Weiss, Grau, Schwarz und Gelb (für Schwefel ???). So wie ich das Erscheinungsbild deute wurde das Unterwasserschiff damit recht dick gestrichen und dann mit Stahlwolle bearbeitet so dass ein Teil der Holzstrucktur wieder zum Vorschein gekommen ist und in allen möglichen Weiss-Grau-Schwarz-Gelb-Schattierungen recht schmutzig aussah und sehr matt war, das sah echt genial aus, ich muss mal schauen ob ich das Bild noch wo finde.....ich melde mich dann nochmal.....

Tach Roland,
Den kennste noch

. Wie schnell doch so 7 Jahre mal eben ins Land gehen

Mensch Kati, schön, von Dir zu lesen.... und vor allem, dass ich jetzt meine Begrüßung "Moin Männer" wieder in die Tonne kloppen kann. Ich hoffe, Dir geht's gut.... bis bald und natürlich vielen Dank für die Blumen.... LG der ROELER
. Das schaffst du
7 Jahre sind doch nichts "hust"
Wann gibt´s die nächsten????

Zitat
Man erkennt deutlich die einzelnen Scheiben mit leichtem Fresneleffekt.
...ihr seht, das Thema Hecklaterne ist wirklich einen eigenen Baubericht wert.....
?
....
1 Besucher
1:84, De Agostini, HMS Prince, HMS Victory, Holz, Sovereign of the Seas
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH