Sie sind nicht angemeldet.

1 021

Donnerstag, 23. Mai 2019, 12:39

Hi Bernd, Hi Andreas,

Danke für eure Antworten.

Nach da kann ich ja lange nach einem "Bearbeiten" Button suchen, wenn man seine Artikel nur zeitlich begrenzt bearbeiten kann.

Gelobe aber Besserung bei den nächsten Bildern

Gruß
Patrick

1 022

Donnerstag, 23. Mai 2019, 14:55

In Heft 125 der UK Ausgabe war jetzt auch die Ankündigung über die 29 teilige Verlängerung drin.

Diesmal klappt es auch mit dem Bild :)

1 023

Montag, 27. Mai 2019, 09:13

29 teilige Verlängerung

:lol:

Die wissen, wie man Geld macht. Wenn ich schon sehe, dass jede Schiene aus 4 einzelnen Segmenten besteht (anstatt eines durchgängigen Teiles, was auch besser aussähe), kann ich mir bildlich vorstellen, wie die Teileliste der einzelnen Ausgaben aussehen wird. Und das für nur ca. 350 Euro mehr :pfeif:

1 024

Montag, 27. Mai 2019, 09:29

Auch meine Meinung. Überzogener Preis und dann auch noch stümperhaft ausgearbeitet mit der Mehrteiligkeit. Für das Geld kann man eine einteilige Metallschiene und Schwellen aus echtem Holz erwarten.

1 025

Montag, 27. Mai 2019, 09:46

Hallo Chris und Andreas. :wink:

Für mich ist mit der 130 Schluss. Schicht im Schacht. Da ich eh die erste Version baue, ist alles weitere Makulatur. Und ich bin auch froh darüber, habe ich den Schlitten endlich von der Backe.
Meinem englischen Zulieferer habe ich schon Bescheid gegeben. Übernächsten Monat oder Ende Juni ist er fertig.

Viele Grüße Bernd. :prost:

1 026

Mittwoch, 19. Juni 2019, 00:08

Ich hätte mal wieder eine Frage an die Elektronik-Profis. Wenn der Wagen mal fertig ist und unter der Abdeckung steht kommt man wohl kaum noch an die Schalter ran. Arduino traue ich mir nicht zu. In der englischen Facebookgruppe hat jetzt jemand eine kostengünstige Möglichkeit gepostet wie man den Wagen bzw. die Funktionen fernsteuern kann. Dazu baut er einen 6-Kanal Fernsteuerung ein die es in China für gerade einmal 7 Euro gibt. Der Einbau erscheint mir jetzt nicht allzu kompliziert. Das traue ich mir tatsächlich zu. Ich möchte aber eigentlich nicht auf die Möglichkeit verzichten die Funktionen über die Taster bedienen zu können. Und jetzt komme ich zur eigentlichen Frage. Kann ich die Fernsteuerung und die Taster parallel an das Steuerungsboard anschließen? Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das keine Ein-/Austaster. Die geben doch nur einen Impuls? Und wenn sie das machen wäre es dem Board doch egal, ob dieser Impuls vom Taster kommt oder von der parallel angeschlossenen Fernsteuerung. Oder sehe ich das mit meinen laienhaften Kenntnissen falsch?

1 027

Mittwoch, 19. Juni 2019, 10:08

Die 6 Taster in der org. EM Schaltung geben nur einen kurzen Schließimpuls.

Wenn die Fernbedienung auch nur kurz schließt, sollte das parallel angeschlossen kein Problem sein. Wenn die Fernbedienung nach einem kurzem Druck dauerhaft schließt bis zum nächsten mal Drücken müsste man das erst mal ausprobieren, was die EM Schaltung bei einem Dauersignal macht.

1 028

Mittwoch, 19. Juni 2019, 16:20

@Quax: Kannst du mir die Anleitung bzw. die benötigten Teile zukommen lassen? Habe auch schon überlegt, wie ich es am besten realisiere.

LG
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.....

1 029

Mittwoch, 19. Juni 2019, 16:36

Hallo Quax, Chris und Jack. :wink:

Ein Wort noch zur Fernbedienung. Ich werde in den jeweiligen Vitrinen nur eine zuschaltbare Stromversorgung legen, mehr nicht. Ich denke mal, das die Beleuchtungen eingeschaltet bleiben,
wenn man die Stromzufuhr unterbricht. Das bedeutet, das ich mit der Zuleitung die Außenbeleuchtungen einschalten kann. Hoffe ich.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

1 030

Mittwoch, 19. Juni 2019, 22:16

@chris erst mal danke. Passieren kann da nichts wenn ich das einfach ausprobiere, oder?

@jack1982 Weiß nicht wie ich die Anleitung hier reinbringen soll. Ist aber nicht wirklich kompliziert. Eigentlich muss nur Strom angeschlossen werden und die die 6 Leitungen vom einen zum anderen Board verbunden werden. Er hat die Anleitung aber direkt in seine Bilder geschrieben und bei Facebook eingestellt. Da das eine geschlossene Gruppe ist kann ich auch den Link nicht posten. Aber hier mal das Teil bei Ebay, das ich bestellt habe:

#mce_temp_url#

Die Gruppe heißt "build the delorean 1:8 scale - by eaglemoss" Der Beitrag ist aber schon einiges nach unten gerutscht.

1 031

Donnerstag, 20. Juni 2019, 16:33

Hallo Quax, Chris und Jack. :wink:

Ein Wort noch zur Fernbedienung. Ich werde in den jeweiligen Vitrinen nur eine zuschaltbare Stromversorgung legen, mehr nicht. Ich denke mal, das die Beleuchtungen eingeschaltet bleiben,
wenn man die Stromzufuhr unterbricht. Das bedeutet, das ich mit der Zuleitung die Außenbeleuchtungen einschalten kann. Hoffe ich.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:
Nein, das geht leider nicht. Das habe ich schon ausprobiert. Das war mein Ursprungsgedanke. Deshalb hab ich nach der Schaltung gefragt.

LG
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.....

1 032

Samstag, 6. Juli 2019, 00:38

Hätte mal ne Frage an die Profibastler. Ich habe mir wie oben beschrieben das Fernbedienungsmodul gekauft. Ich würde jetzt gerne versuchen sowohl das Fernbedienungsmodul als auch die Tasten im Fahrzeug parallel an das Board anzuschließen. Hierfür benötige ich aber ein Kabel mit einer Abzweigung und den entsprechenden Dupontsteckern und Buchsen. Da ich nur ein Kabel benötige möchte ich mir eigentlich kein komplettes Set mit Steckern, Kabel und Zange dafür kaufen. Deshalb die Frage, ob das hier jemand zur Verfügung hat und mir ein entsprechendes Kabel fertigen würde? Natürlich bezahle ich alles inklusive Versand.

1 033

Dienstag, 3. September 2019, 15:49

Ich hab die Lieferungen 86 -91 bekommen und auch schon verbaut, Urlaub sei dank....

Mal ne Frage: wenn ich innen auf nen Knopf drücke und damit die blauen LEDs auf dem Dach einschalte, müssten dann die zwei, vorne rechts und links am Kotflügel nicht auch leuchten???
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

1 034

Dienstag, 3. September 2019, 16:44

Hallo Frank. :wink:

Ja, vorne, hinten und auf dem Dach. Alle gleichzeitig schaltbar.

Viele Grüße Bernd. :prost:

1 035

Dienstag, 3. September 2019, 22:46

Dann muss ich da wohl nochmal ran. denn die vorderen leuchten nicht...die hinteren hab ich ja noch nicht.

Danke für die Antwort
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank