Sie sind nicht angemeldet.

241

Donnerstag, 15. August 2019, 07:10

Hallo Hinrich und Torsten. :wink:

Nachbestellen kann ich bei meinem Kiosk schon. Aber das dauert zwei bis drei Wochen und unter Umständen länger. War doch beim letzten oder vorletzten Mal auch so.
Komisch, das immer nur der Fendt schwächelt. Beim Laster kam das, glaube ich, nicht vor.
Da beim Fendt noch 100 Ausgaben anstehen, werde ich wohl noch des öfteren Ärger bekommen. Egal, muß ich halt durch.

Viele Grüße Bernd. :prost:

242

Freitag, 16. August 2019, 18:09

Hallo Hinrich. :wink:

Heute Abend ist die Post eingetroffen. Vielen lieben Dank. In der aktuellen Ausgabe 30 war der Handbremshebel und das linke Fußblech enthalten. Vier Schrauben und die Arbeit war erledigt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

243

Samstag, 17. August 2019, 09:57

Mal eine Frage, färbt ihr die Schraubenköpfe auch?
LG

Dietmar

244

Samstag, 17. August 2019, 11:47

Hallo Dietmar,

nein, das halte ich nicht für nötig.

Viele Grüße Hinrich

245

Samstag, 17. August 2019, 13:39

Hallo Dietmar und Hinrich. :wink:

Kommt darauf an, ob ich eine Farbe finde, die der Originalen ähnlich ist.

Viele Grüße Bernd.

246

Samstag, 17. August 2019, 16:50

Fendt F 15 Bausatz 1:8 Ausgabe Heft 23

Hallo,
hat von euch jemand eine Idee,wo ich den "Fendt F 15 Bausatz 1:8 Ausgabe Heft 23" noch bekomme, habe schon auf der Bucht geschaut, leider Fehlanzeige.
Viele Grüße
Martin

247

Samstag, 17. August 2019, 17:13

Hallo Martin,

suche mal unter Ebay Kleinanzeigen(!) nach der Artikelnr. 1155377908
Vielleicht hast Du da noch Glück. Ich drück Dir die Daumen

Viele Grüße Hinrich

248

Samstag, 17. August 2019, 17:34

Hallo Hinrich,
ich werde mein Glück mal versuchen, Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Martin

249

Samstag, 17. August 2019, 18:25

]Hallo Bernd,

relativ ähnlich ist z.B. das Revell Farngrün 360 ist zwar Seidenmatt aber das fällt kaum auf..
LG

Dietmar

250

Samstag, 17. August 2019, 19:04

Hallo Dietmar. :wink:

Super. Werde versuchen, diese Farbe zu erwischen. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße Bernd. :kaffee: :kaffee:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

251

Sonntag, 18. August 2019, 19:54

Hallo zusammen, :five:

Zitat

Mal eine Frage, färbt ihr die Schraubenköpfe auch?
Nö, mache ich auch nicht.
Ich habe über das Abo das "Nachpinsel Set" bekommen, habe aber keinen Bedarf die Schrauben einzufärben.
Bisher ist auch noch nichts passiert um zu flicken. :tanz:

Ob die Farbe wirklich taugt weiß ich allerdings auch nicht. ;)
Viele Grüße Torsten

252

Mittwoch, 21. August 2019, 17:16

Hallo Hinrich, Martin, Dietmar und Torsten. :wink:

Heute habe ich unter anderem die 31 vom Fendt vom Kiosk abgeholt. In ihr war das rechte Fußblech sowie ein Pedal enthalten. War alles schnell verschraubt.
Nächstes Mal gibt es etwas mehr zu arbeiten.

• Nachricht senden

253

Mittwoch, 21. August 2019, 19:33

Hallo Bernd und Traktor Mitbauer, :wink:
da bin ich aber froh Bernd, es sah heute früh so aus als hätte dein Kiosk dich wieder im Stich gelassen. ;)

Ich habe bis gerade eben mein Abo verbaut, also auch die 31. :lol:

Ende nächste Woche sollte das nächste Paket kommen, mal schauen. :)

Ist vielleicht etwas spät, bei der 28, beim verkabeln und verschrauben unbedingt Testen ob alle Funktionen gegeben sind.
Ich war hoch erfreut das die Rücklichter 2 stufig leuchten, als Rücklicht leicht gedimmt und beim Bremsen werden sie heller. :ok:
Nun funktioniert der Bremslichttaster einwandfrei, ich hatte da so meine probleme. :roll:
Kabel der Rücklichter habe ich maximal aus dem Achsgehäuse gezogen ca.14cm.
Und wieder störte das Lenkrad beim verschrauben der Hinterachse, wer es noch vermeiden kann, lasst das Lenkrad ab!
Ich muß mir selbst angewöhnen die Bauanleitungen vorzulesen und dann Gewinde vorzuschneiden, gerade mit Abo sollte es möglich sein. :doof: :und:
Ja, ein schönes Teil und alles passt gut zusammen, ich bin zufrieden. :ok:

Bis dann,
Viele Grüße Torsten

254

Mittwoch, 21. August 2019, 19:51

Hallo Torsten. :wink:

Nein, war keine Gefahr diesmal. Ich habe heute früh um kurz nach halb sechs auf dem Weg zur Arbeit meine Ausgaben vom Kiosk abgeholt. Und auf der Maloche war der Bär los.
Ein Alarm jagte den anderen, darum mußte ich bis zum Feierabend warten, um meine Teile zu verbauen und einzustellen.
Meine Trecker habe ich bis auf die Bremslichter durch geprüft und alles funktioniert bestens. Ich werde sie bei nächster Gelegenheit prüfen. Die Bremskabel habe ich auch soweit wie möglich
heraus gezogen.
Das Lenkrad kannst Du getrost abschrauben und wenn Du alles soweit gerichtet hast, wieder dran schrauben. Habe ich auch gemacht, als ich die Rücklichtkabel neu verlegt habe.
Eine Schraube ist etwas haarig, aber geht schon. Ich muß eh noch mal an die Lenkung ran. Sie ist mir zu wackelig. Auch die beiden Vorderräder und deren Halterung müssen nochmal über
arbeitet werden. Mach ich, wenn ich keine Termine habe und mir Zeit dabei lassen kann. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Modell.

• Nachricht senden

255

Gestern, 12:52

Hallo Bernd, :wink:

an die Lenkung gehe ich auch nochmal.
Den Drehpunkten das Spiel nehmen und die Schrauben vielleicht mit Loctite sichern.
Ist aktuell nicht so wichtig, man kommt fast überall gut ran. ;)

Hast du gesehen was der Hersteller neues bringt ab Ende August?
Den De Lorean fand ich interesant aber für mich drüber,
dann der Willy Jeep ist auch cool, war auch nichts.
Der Fendt hat mich dann überzeugt Geld locker zu machen. :D
Und jetzt kommt der Manta A in Gelb, wenn ich mich nicht für den Fendt entschieden hätte, der Manta wäre es.... . :thumbsup:
Ein 2. Modell bekomme ich bei meiner "Verwaltung" nicht durch, ist auch nicht so schlimm. ;(

Ich freue mich schon darauf hier im Forum (d)einen Baubericht zu verfolgen. :ok:

Grüße,
Torsten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Dieselross, F 15, Fendt, Hachette

Werbung