Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sachliche Kritik und Vorschläge sind willkommen

Mal gucken, ob ich ihn rot mache oder nicht. Schwanke da aktuell noch![]()
Hast den Kühlergrill schon eingepasst? Erfahrungsgemäß gibt es links und rechts davon erhebliche Spaltmaße.
Und dann würde ich sogar noch eine andere Farbe in Spiel bringen:![]()
) - gab ja auf der Ausstellung PS - Ich liebe Dich in Düsseldorf ein wunderschönes schwarzes Exemplar mit schwarzem Interior

?
, Nervenverschleiß
und sehr viel Sekundenkleber in einer S-Kurve zu dem Rohr zu verlegen. Ich denke, für das erste Mal ist es ganz gut geworden

bei diesem Motor war das mit dem abtrennen des angegossenen Riemens kein Problem, deshalb hab ichs einfach mal probiert ...
... es gibt sicher auch günstigere Dosen aus dem Baumakt, aber ob die alle für Plastikmodellbau geeignet sind, steht ja meines Wissens nach auf einem anderen Stern ... ich nutze von Citadel das genannte Lead Belcher sowie ab und an Chaos Black für Unterböden etc ... halt alles, was großflächig ist und keinen Hochglanz benötigt und bin bislang damit gut und eben günstiger als mit Tamiya etc gefahren Hmm... Berliner Großstadtpreise...?vor allem im Vergleich mit Tamiya, Revell, etc. - wenn man deren Preis auf 400ml hochrechnet wäre man bei gut 40,-€
Ich zahle für eine Tamiya-Döschen i.d.R. 6,79 EUR (https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…0_TS-Farben.web). Aber klar, da sind wir immer noch bei 27 EUR für 400 ml, allerdings aufgeteilt auf 4 frische Dosen (okay, den Umweltaspekt lassen wir hier mal außen vor...
). Aber wenn es für Dich so passt, ist ja alles gut!
aber danke für den link, werde ich bei Gelegenheit mal berücksichtigen
ich sitze ja sonst staunend bei Deinen Bauberichten
Benutzerinformationen überspringen
Realname: Fredl
Shop: mbm-munich.com
USTID: 336/19590
Tel.: 089-7696665
Der Motor sieht traumhaft gut aus, vielleich einen Tick zu dunkel, könnte aber auch am Foto liegen. Mit dem Keilriemen war auch eine gute Idee.

oder auf der einen Seite sogar leuchtend rot
leider gibt es online keine aussagekräftigen Bilder und auch andere Quellen geben da nix her ... ich werde mich deshalb wahrscheinlich an den Bildern von dem Kollegen bei italianhorses.net orientieren - der einzige andere Baubericht, den ich gefunden habe ... wenn jemand von Euch hier passende Bilder hat, gerne melden
deshalb habe ich letzendlich den selben Draht wie für die Zündkabel genutzt. 
lackiert habe ich mit Tamiya Light Gun Metal aus der Dose und die Feder war ja schon schwarz

Benutzerinformationen überspringen
Realname: Fredl
Shop: mbm-munich.com
USTID: 336/19590
Tel.: 089-7696665
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH