Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 151

Samstag, 1. Juni 2019, 19:54

Deshalb mache ich in alle relevanten Öffnungen Wattebäuschchen :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3 152

Montag, 3. Juni 2019, 23:36

Nabend Männer, ein kleines Update....
immerhin babe ich heute EIN Teil zustande gebracht....


....morgen habe ich frei, das heißt viele, viele Extra-Stunden zum Basteln eingeplant.... euch ne gute Nacht, der Roeler

3 153

Freitag, 7. Juni 2019, 23:18

Nabend Männer,
das nächste große Update kommt nach Pfingsten, bis dahin als Teaser ein Bild, damit ihr sehr, ich bleibe am Ball...
Parallel möchte ich dann erstmals die neue Werft aufräumen...




Euch schöne Pfingsten und wie sagte ein Kumpel kürzlich zu mir.... DAS müsste mir einfallen.... schönstes Wetter draußen und der Kerl bastelt DRINNEN an seinem Schiffle....
In diesem Sinne, LG der Roeler

3 154

Donnerstag, 13. Juni 2019, 19:37

Nabend Männer,

heute habe ich erstmals seit dem Neubeginn die Weft in Ordnung gebracht. Es war echt Zeit, habe nichts mehr gefunden


image uploader

nix mehr Weftschlampe....

bald mehr, LG der Roeler

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

3 155

Donnerstag, 13. Juni 2019, 22:27

nix mehr Weftschlampe....


Och Roeler, jetzt enttäuschst Du aber... :baeh:

Aber im Ernst: schöner Anblick!

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

3 156

Freitag, 14. Juni 2019, 14:14

Oh, es ist in der Mitte ein Schiffsmodell aufgetaucht? Was sich da nicht alles tut ?!? Man ist verblüfft.

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3 157

Freitag, 14. Juni 2019, 14:35

:abhau: so dachte ich auch.... huch.. ein Schiffle

3 158

Freitag, 14. Juni 2019, 19:09

Also...ich finde ja nach Aufräumexzessen nichts mehr wieder...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

3 159

Freitag, 14. Juni 2019, 20:12

Finds´t Du denn jetzt noch was?
Mir persönlich geht das ja als so, dass ich mir jedesmal nach dem Aufräumen ´n Wolf such...

"Wo zum Geier ist dann jetzt bloß dieser verd.... [bitte hier ein beliebiges Werkzeug einsetzen]...
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

3 160

Samstag, 15. Juni 2019, 12:09

...ne.... bei mir ist es in der Tat genau umgekehrt. Wenn dann zu viel herumliegt, kotzt es mich an.

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

3 161

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:28

Hi Roland
Suchen hin und her ,aber so schlimm wars doch noch gar nicht,dahat sichs Aufräumen garnich gelohnt.
Du weisst doch "das Genie beherrscht das chaos "und nicht umgekehrt.
Aber ich glaub irgendwann grigt jader seinen Rappel ,is bei mir genauso.
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

3 162

Sonntag, 16. Juni 2019, 21:02

Nabend Männer, irgendwie bin ich momentan so mit Schiffle bauen beschäftigt, dass ich gar nicht zum Posten komme.
Irgendwie macht basteln gerade so viel mehr Spaß und danach tut dem alten Mann dann immer der Rücken weh....
großes Update kommt bald und bis dahin wenigstens
ein Bild zum aktuellen Stand.... habe ich vor gut 'ner Stunde gemacht....

ich geh dann mal Tatort schauen.... oder doch lieber Netflix ... vielleicht mal wieder Hornblower.... ?
Euch einen feinen Abend, der Roeler

3 163

Sonntag, 16. Juni 2019, 22:13

Das Geile ist ja, dass ich sogar auf dem relativ kleinen Bild schon teilweise erkennen kann, was es darstellt!
Echt bockstarrrrck!! :ok: :thumbsup:

Bleibe gespannt! 8o

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 164

Montag, 17. Juni 2019, 09:42

Ich würde sogar sagen: Echt boccckstarrrrccccccck!!

XXXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3 165

Montag, 17. Juni 2019, 10:22

Hallo Roland, Mega Schnitzarbeiten runden das bis dahin geschaffene Gesamtbild ab, Klasse.

LG Frank

3 166

Montag, 17. Juni 2019, 11:30

....das dafi züCkt das C.... finde ich Classe und freut miCh natürliCh.
Momentan flutsCht es ganz gut.... da Cann iCh auCh versChmerzen, dass iCh mir gestern mit der spitzen Feile in den Finger... also eigentlich unter den Fingernagel... ge... AUA...ne.... kein Bild.... Bloodbath.... gore.... das wollt ihr niCht sehen....

3 167

Montag, 17. Juni 2019, 16:42

Autschn! Linke Sache. Und auch noch unter den Nagel, Heidewitzka!! 8| :cursing:

Dafür habe ich mir neulich zum ersten mal eine fette Brandblase am Daumen beim Arbeiten mit Schleifpapier geholt. Auch schön! :roll:

Gute Besserung! :five:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3 168

Montag, 17. Juni 2019, 19:43

... ich war ja nur besorgt, dass da Blut auf die Elsbeere tropft.... ich will ja nicht mein Schiffle versauen.
Dem Finger geht es indes wieder gut... also den Umständen entsprechend :abhau:

3 169

Dienstag, 18. Juni 2019, 21:19

Nabend Männer, dann will ich wenigstens jeden Abend ein Bild mit dem Smartphone einstellen, da ich gerade zu müde bin, um noch einmal den Rechner anzuwerfen.

So habe ich mich dann für dieses Pic entschieden, sieht man doch ganz gut, wie der Galion nackig Steuerbord und Backbord fast fertsch aussieht....



euch einen schönen Abend, bald mehr,
LG der Roeler

3 170

Dienstag, 18. Juni 2019, 21:21

Hallo Roland,
das ist einfach top Arbeit! Hut ab! So viel Geduld und Fingerspitzengefühl samt Sehstärke habe ich nicht (mehr)! Daher bleibe ich bei meinen Fahrzeugen im Maßstab 1:10.

Gruß Stefan
Die Intelligenz auf einem Planeten ist eine Konstante. Nur die Zahl der Bevölkerung wächst!

Jean-Luc Picard

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

3 171

Freitag, 21. Juni 2019, 10:25

Hallo Roland, :wink:
wenn ich mir so die Schnitzereien auf der Galion so ansehe. muss ich gestehen, dass es ein sehr glücklicher Umstand mit sich bringt, dass mir nur diese Bilder hier zugänglich sind. Könnte ich nämlich Dein Schiffle im Original sehen, würde vermutlich die gute Elsbeere aufquellen, wegen meines mit Bewunderung angereicherten Staune- Gesabbers. :sabber: Damit verschaffst Du uns ja wirklich einen Orgasmus für die Äuglein. :grins: Absolut Klasse Arbeit , sieht super aus (um es einmal in gängiger Sprache und jugendfrei zu formulieren) :respekt:
GLG Martin

3 172

Freitag, 21. Juni 2019, 12:53

Hallo Männer,
ich volelende jetzt noch den ganzen Galion und dann gibt es Bilder galore...

Zeitgleich mache ich mir dann auch schon Gedanken über den Heckspiegel.....
2014 hatte ich ja schon die erste Figur in den 'Alkoven' gesetzt und zwar... so war der Plan.... aus GREENSTUFF....
klar.. das ist alles viel schneller geknetet, als geschnitzt aber, konnte ich DAMALS denn wissen, dass mich noch einmal die Schnitzwut packt und
mir egal ist, ob und wann das Teil ferig wird....

Das heisst...ich muss jetzt dann doch noch einmal mit der Abrissbirne komme und hinten alle Knetmännchen rausdremeln....
Ich habe es mir angeschaut und Mischtechnik geht echt nicht....zumal ich ja auch schon angefangen habe, zu vergolden....und
wir waren uns ja so ziemlich alle einig, dass das Elsbeerchen NACKSCH bleibt....

Ich suche euch jetzt noch die Seite raus, wo man sieht, was ich meine.... MOOOOMENT......

SO!!!!!..... hab's gefunden...ab Seite 36 könnt ihr nachschauen.....

Beiträge: 917

Realname: Steffen

Wohnort: klostermansfeld

  • Nachricht senden

3 173

Freitag, 21. Juni 2019, 20:20

Hallo Roland
Eigentlich ist es ja schade das du die Birne ansetzen willst,aber ich bin zuversichtlich das bei deinen jetzigen Schnitzkünsten wieder ein Feines Elsbeerenschmankerl rauskommt.
Werde natürlich gespannt auf neues davon warten.
Gruß Steffen
DAS KANNSTE

SCHON SO MACHEN

ABER DANN ISSES HALT

KACKE




Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel

3 174

Freitag, 21. Juni 2019, 21:52

Nabend Steffen, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht aber..... es passt einfach nicht zusammen. Ich verspreche natürlich, dass ich GAAAAANZ vorsichtig bin....
LG, der Roland

3 175

Freitag, 21. Juni 2019, 23:17

Hallo Roland :wink: ,
Deine "Vergoldungsversuche" haben MIR aber damals trotzdem sehr gut gefallen ;) und würden mir noch immer gefallen :love: .....traumhaft was Du da an Schnitzereien schaffst :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :love: :love: :love:

LG
Oliver

3 176

Samstag, 22. Juni 2019, 00:50

Nabend Oliver, ich weiß...
im Titel steht ja auch GOLD-Else und ich hatte mich auch schon darauf gefreut .....auf viel BLING BLING.. übrigens wurde schon jede Menge Blattgold besorgt.... aber..... dann hat sich dieser ganz besondere Charme eingestellt, den ich vorher noch nicht abschätzen konnte und dieses komplett "nur" Holz gefällt mir so gut, vor allem aber, wie sich nun plötzlich alles nur so durch das Licht modelliert..... Ich war immer davon ausgegangen, dass es der Farbe bedarf um den Charakter der Sovereign herauszuarbeiten aber nein..... das funzt auch so...
aber wer weiß, was noch in den nächsten 20 Jahren passiert.... vielleicht meldet sich ja noch der alte Schwabe in mir zu Wort. Nix verkommen lassen.... was gekauft wurde, wird auch verbaut.... also das Blattgold....
Dir noch einen schönen Abend und ein feines Wochenende, LG der Roeler

Beiträge: 2

Realname: Axel

Wohnort: Mitterskirchen

  • Nachricht senden

3 177

Samstag, 22. Juni 2019, 13:16

Hallo Roland und alle anderen :wink:

Ich habe mich durch deine 106 Seiten , ja fast schon durchgesuchtet!
Ich bin im Schiffsmodellbau ja eher noch etwas neu, allerdings habe ich im stillen schon dutzende Bauberichte gelesen. Ich muss sagen, deine Handwerkskunst ist wahrlich meisterlich! Ich bin zu tiefst angetan von deiner Schönheit (also das Schiff jetzt 8| ) und werde auch ab sofort immer wieder vorbei schauen um zu lernen :ahoi:

Ich trinke jetzt schon mal auf eines der in Zukunft schönsten Modelle auf diesem Planeten :party:

Bis dahin empfehle ich mich :baeh:
Viele Grüße
Axel

:!: Streite nie mit Idioten. Idioten ziehen einen auf ihr Niveau und schlagen einen dann durch ihre Erfahrung. :!:

3 178

Montag, 24. Juni 2019, 23:24

...Nabend Männer, trotz Hitzewelle habe ich heute dennoch 2 Stunden mit meiner Kleinen verbracht.... hier als Teaser bzw bis zum großen UPDATE, ein kleines Bild vom aktuellen Stand


bilderlink



So langsam wird's ........und vor allem WIRD mir leicht übel, wenn ich darüber nachdenke, dass das ja alles auf der Steuerbordseite nochmal gemacht werden muss :D
Euch einen schönen Abend, bis bald, der Roeler

3 179

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:43

Nabend Männer, auch heute wenigstens ein Mini Update, damit ihr seht, dass ich am Ball bleibe...

Heute habe ich mit der Figurengruppe des Galions begonnen.... noch nicht fertig aber die Körperhaltungen stimmen schon einmal.


photo hosting

...so jetzt mache ich aber Feierabend, bis morgen, LG der Roeler

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

3 180

Mittwoch, 26. Juni 2019, 13:53

Schön aber ein flotter 3er sieht anders aus :P
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung