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.... da hier schon eine Weile nix mehr kam, lege ich mal was auf.
Die Ursprungsidee war schon länger geboren, da war dann irgendwann dieser FH16 übrig. Na ja, der Kran lag ja auch schon ewig herum.... also ran an das Projekt.
Leider hatte ich zur Zeit des Baus noch keine Idee wegen der Bordwandverschlüsse. Deshalb sind hier heute noch Tesa-Streifen dran
Sehr farbenprächtiges Modell.
Der Fahrer sollte aber noch mal einen Lehrgang über formschlüssige Ladungssicherung machen. Die Paletten müssen direkt an die Bordwand.
Sicherung durch Kraftschluss! Holz auf Holz ; Reibbeiwert = 0,6 ; Gewicht ca. 250Kg = Sicherung für 150Kg x 0,8 nach vorne = 120Kg Gewicht zum Sichern ; praktisch reicht ein Gurt - Einschränkung: Grundsatz war doch immer "ein Gurt ist kein Gurt" übrigens kann ich locker auf Gummimatten verzichten.
Dummerweise bricht mir der Reifen das Kreuz: ungesicherte Ladung (mit 95er= Vorsatz) macht 175€ (eigentlich bloss 145€, aber ein Gefährdung sehen die Behelmten ja immer ) .... ach ja: nen Punkt gibt's auch
Dein Hänger gefällt mir, hast Du ihn selbst gebaut? Es ist schade, dass keine Angeboten werden, ausser vom Krupp-Titan. Meinen Anhänger habe ich vom ehem. SCANIA/Hängerzug umgebaut. (Euro-Trucks: Seite 21, Hotel/Restaurant SCANIA). Die Engländer hatten zu Beginn die Kurzsattel mit einem Drehkranz versehen und sind so in den Orient gefahren.
Der Anhänger ist na klar Eigenbau: Standard-Italeri-Aufliegerrahmen mit gefriemeltem Drehkranz. Die Konstruktion von meinem Kicherer-Hänger ist da fast schon perfekt dagegen. Da liegen aber halt fast 10 Jahre dazwischen
@ Bernd
Wundert mich (bei deiner hohen Kunst) , dass Du bei dem Beitrag über das 1. Bild hinaus gekommen bist