Hallo,
Dank
@dafi habe ich jetzt auch die passende Gaze für die Finkennetze.
Deshalb sollte es seit ein paar Wochen auch mit den Finkennetzen weitergehen nur..., seit ein paar Wochenenden kämpfe ich mit den Finkennetzen.
Das Anbringen der Halterungen ging ja noch problemlos. Auch das verknoten des Tauwerks, an welchen dann die Gaze des Netzes beefestigt werden soll lief ganz gut:
Leider will es mir einfach nicht gelingen die Finkennetzte mit Nadel und Faden an das dafür vorgesehene Tau anzubringen.
Trotz Lupe sehe ich kaum was bei der Größe und die Gaze bleibt auch nicht wo sie hinsoll.
Immer wenn ich alles, wie auf dem Foro vorbereitet habe und dann mit der Nadel die Gaze nur etwas berühre, rutscht mir alles wieder aus der Halterung.
Ich glauche da bin ich an die Grenze meiner handwerklichen Fähigkeiten angekommen, wenn mir da nichts mehr einfällt.
Na ja, bis ich da eine Erleutung habe,

, werde ich die Hängematten nach Daniels Methode vorbereiten.
Zuerst also habe ich etwas vorbereitet, damit die "Knetwürstchen" aus FIMO-Masse alle die gleiche Größe haben:
Und dann drei Versuche mit unterschiedlichen Größen gemacht, bis ich die richtige für die Hängematten gefunden habe.
Die Mittlere ist die passende. Jetzt muss ich noch 470 Stück davon anfertigen und im Backofen backen und mir noch eine Methode zum Festmachen der Finkennetze einfallen lassen.
Viele Grüße,
Heiko