Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da gab es nun schon ein Problem, die Sitze sind ja schon grundiert und das gäbe wahrscheinlich ein schönes Geschmiere.
...verwerfen? ...
... da greifst Du ja mal wieder tief in Deine Trickkiste...
Das „Verwerfen“ ist eh vom Tisch, hatte zwar Gestern nur die Zeit, um die linke Armlehne, für den Fahrersitz, fertig zu machen, aber das Ergebnis hat mir gefallen, Bilder dazu, dann am Schluss.
und mit etwas Glück, sollte der Faden dann so aussehen.
ich geh derweil schon mal auf "Tauchstation"
.
...
, als auch das Ziehen der Gussäste. Aber man kann schöne Sachen damit machen, hier noch mal ein altes Beispiel, der Wendeldraht um eine CB-Antenne, für meinen K125.
, wurden sie mit je einem zugeschnittenen Streifen Sheet, 03mm, verblendet.
, aber gut, nein das schenke ich mir, das könnte man später nur noch mit einer Pinzette verstellen, durch die Tür, oder das Dach.
, aber gut, nun war erst mal Mittagessen machen angesagt, dann futtern und ein halbes Stündchen Mittagsruhe. Dann bin ich erst mal aufs Fahrrad gestiegen und hab ne Runde gedreht, man war das windisch heute.
, so gestärkt, wurde nun das Rohrstück eingesetzt und mit einem 0,5mm Messingbolzen, blauer Pfeil, gesichert.

, nur wie will man den dann noch bewegen??? Das hätte vielleicht an meiner Raupe, Sinn gemacht, da die Hebel beweglich zu gestalten
aber gut das du mich an den Blinkerhebel erinnert hast, denn den hatte ich total vergessen.
. Also habe ich mir da etwas, aus einem 2mm halbrund Stab, zurecht geschnitzt. Mit 0,13mm Sheetstücken, habe ich dann noch versucht, Bedienelemente darzustellen.
Das mit den Wattestäbchen, hatte ich schon mal in einem deiner Bauberichte gelesen, ja auch ich schaue gerne woanders mit zu, das werde ich, auf jeden Fall, mal ausprobiere, noch bevor ich es mal brauche, Übung hat ja noch nie geschadet.
, es stellt sich ja, bei jedem Fahrzeug, immer wieder die Frage aufs neue, wie und was mache ich da, vor allem, wenn es um die farbliche Gestaltung geht. Oftmals ändere ich das noch, in letzter Minute, so wie jetzt auch wieder beim „Dicken“.
Angefangen habe ich mit dem Armaturenbrett, dadurch das nur ein paar wenige Bereiche schwarz bleiben sollten, war das Abkleben nicht ganz so einfach.
ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber mir gefällt er immer noch und wird auch drauf bleiben, egal ob er gefällt oder nicht!
, ich habe hier keinen Modell stehen, bei dem ich nicht irgend etwas an der Pedalerie geändert habe, bis hin zum kompletten Eigenbau, wie bei meiner Caterpillar Raupe.
So musste ich das erst noch neu drucken und versiegeln. Also schauen wir mal, ob es heute klappt
und ich habe schon mal die Kabine abgestaubt, so lange hatte ich die schon nicht mehr in der Hand, nur muss ich nun erst noch das Wohnzimmer putzen...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH