Hi Flo,
Das Tape für die Kanzel war in dem Fall vorgefertigt, ich glaub es war von Montex.........bin mir aber nicht sicher. Allerdings klebt es ein wenig zu stark, stärker als Tamiya oder Eduard Tape. Ich hoff beim Ablösen nach dem Lackieren dann nicht die Kanzel wieder mit abzureisen
Apropos Kanzel: Lief der Bau bisher zwar recht langsam aber ohne allzu große Probleme, hat mich der Anbau der Kanzel doch ziemlich Nerven gekostet. Beim Trockenpassen offenbarten sich riesige Spalten auf der einen Seite sowie Unpassungen.
Das Problem scheint zu sein, dass durch den Einbau des Dragon/Revell-Cockpits der Bug etwas aufspannt und dadurch die Haube nich mehr bündig schließt. Also hab ich zunächst eine Ätzteilmunitionskiste neben der Radaranlage gegen Patronentrommelmagazine aus dem ICM/Revell-Bausatz ausgetauscht. Dann verklebte ich die dreiteile Kanzel, den jetzt etwas minimierten Spalt verschloss ich zunächst mit Weißleim und musste dann anschließend doch noch etwas Spachtel auftragen.
Dort muss ich mich demnächst mit viel Vorsicht mal der Schleiferei widmen und die entstehenden Farbschäden in Ordnung bringen. Es wird sich also doch noch hinziehen mit der Fertigstellung.....
Grüße,
Ralf