Die Hatz, welche ich gesehen habe, hatte eine US Kennung und stand in Frankreich. Mit D- Registrierung gibts wohl keine
Da hab ich nun unerwartet eine, die einzigste, gefunden. In Bad Ditzenbach "wohnt" die
D-EJIP von Peter Iser - daheim nach Originalplänen in Eigenregie zusammengebaut.
Dann mal weiter mit den Rätseln - was ist denn das für ein historisches Doppel?
beste Grüße
Christian
Ich warte mal mit meiner Antwort, sonst sind wir beide ja alleine hier
Gruß Harald
Ich geb dann mal einen Tipp: das Unternehmen welches dieses Flugzeug baute, wurde 1938 zur Messerschmitt AG.
*edit* ich hab mich im Buch verblättert und fälschlicherweise hier zuvor die M 20 beschrieben
aber das Rätsel ist ja gelöst.
Eigentlich war das schon nach dem letzten Hinweis zu leicht, aber wenn sonst keiner will: BFW M 18
Richtig - weitermachen!
Das nächste gesuchte Fluggerät ist etwas schwieriger. Mal schauen
Gruß Harald
Ich versuche es mal: du dachtest sicher, es tippt jemand auf eine Meyers 200? Aber korrekterweise sollte es eine Aero Commander 200 sein.
Der Lackierung nach zu urteilen, müßte es sich um die Maschine der Gebrüder Pruitt handeln.
... dann mal weiter.
keiner?
Ich steh gerade auf dem Schlauch wenn ich ehrlich bin
Gruß Harald
Ok, dann gebe ich mal Tipps. Das gesuchte Flugzeug kommt aus Italien und gehört, neben anderen Mustern, zur damals sogenannten Serie 5.
frohes weiterraten
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck
Jawoll, richtig!
Jochen, du bist dran.
beste Grüße
Christian
Mahlzeit!
Auf diesen Exoten bin ich neulich bei der Bildersuche für das Modell eines anderen,verwandten Exoten gestossen:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck
Mahlzeit!
Also der ganze Flugapparat:
Ein Hinweis:Kampfeinsätze gab es reichlich,allerdings nur gegen Heuschrecken.
-Otto von Bismarck
Mahlzeit!
Noch ein Hinweis:War eines der ersten Serienflugzeuge nach der Revolution,die fast 99 Jahre her ist.
-Otto von Bismarck
Ich denke das ist eine Koniok-Gorbunok
Hier der Link
#mce_temp_url#
Gruß Harald
Mahlzeit!
Vollkommen richtig,das ist eine Khioni-5 "Koniok Gorbunok".
Harald,du bist dran!
-Otto von Bismarck
Sorry, war kurzfristig verschollen
Nun, was könnte dies für ein Vogel sein?
Gruß Harald
Keiner eine Ahnung?
Nun, der Vogel sieht recht merkwürdig aus mit seinem, einem Hubschrauber ähnlichen, Cockpit
Gruß Harald
Könnte das eine Vertol VZ-2 sein ?
Könnte das eine Vertol VZ-2 sein ?
Nee aber ich denke ich löse al auf. Hab das total vergessen. Ist eine Edgley Optika
#mce_temp_url#
...und wird häufig von der englischen Polizei zur Beachtung des fließenden Verkehrs auf Motorways (= Autobahnen) verwendet.
Revell und Hasegawa
ich denk das kann a jeda.
Doch wen Vakus auch begeistern,
der gehört wohl zu den Meistern.