Hallo Ray,
nach langer, langer Zeit auch mal wieder einige Kommentare von mir. Die Wummen mit den dazugehörigen Lafetten fügen sich gut ins Gesamtkonzept deiner Wasa ein - auch die Entscheidung es bei der Holzoptik zu belassen - absolut richtig.

Und natürlich auch mal wieder ein paar Fragen: Die Rundungen der Lafetten auf denen die Rohre aufliegen sehen ein wenig kantig aus - auch geschnitzt? Wenn ja absoluten Respekt - will mir gar nicht vorstellen, was das für ein geäffel war....
Und gleich die zweite Frage - hast du die Kanten noch ein klein wenig gebrochen, oder sieht man das auf mit aufmontierten Rohren eh nicht mehr? Konnte es auf den Bildern nicht so recht erkennen.
Wirst du die erste Etage des Stehenden Gutes noch irgendwie andeuten, oder bleibt das ganze komplett nackig? Die Entscheidung die Takelage aus Platzgründen nicht auszuführen finde ich absolut verständlich - eine Darstellung bis zu den untersten Marsen fände ich aber absolut entzückend - wobei ich natürlich nicht weiss, ob´s dann zu eng wird.
Hatte mich ja einige Zeit aus Zeitmangel nicht gemeldet und deswegen auch nicht kommentiert - bin auch leider nicht wirklich zum lesen gekommen -hab das jetzt aber auch nachgeholt (mit dem größten Vergnügen) - in Gedanken hab ich Deinen Bau aber nicht aus den Augen verloren.
Hoffe Du hast Dich so langsam wieder vom schlechten Bier erholt und die dazugehörige Katze ist verjagt.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und frohes Schaffen - die Ergebnisse wissen ausgesprochen zu gefallen.
GLG Martin