Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sag, ist die Maskierfolie gestanzt fertig im Bausatz enthalten ?
Die Maskierung ist nicht dabei gewesen, die muss man extra bestellen. Ich komme erst diese Woche dazu,Servus Norman
Roland hat es gesagt... hoffe du hast noch Nerven über, die Glaslackierung erfolgreich abgeschlossen...
Sag, ist die Maskierfolie gestanzt fertig im Bausatz enthalten ?
...ich mache das nicht zum ersten mal. Etwas Farbe geht immer ab. Da kann man machen was man will.Das ist so eine Arbeit die man gerne aufschiebt. Aber sieht ordentlich aus. Ich drück Dir die Daumen, dass die Farbe beim Abziehen hält.
... Es gibt viel zu tun!
...natürlich sieht man noch etwas die "Nahtstellen", aber nur minimal. Es geht hier aber um eine Grundierung, und kein Spachteln. Das ist abgeschlossen.Hi Norman,
Es sieht so aus, als wären da noch Spalte an den Nahtstellen der Motorengondeln und dem Rumpfrücken.
Oder täuscht das wegen der Innenlackierung und die Farbe schimmert noch durch?
Ansonsten sieht das doch recht gut aus und ich bin auf die Lackierung gespannt.
Gruß
Micha
als Finale Lackierung wäre es Dir auch nicht kommentarlos durchgegangenEs ist lediglich Pre-Shading
Manche Menschen brauchen etwas länger. Andere lernen es nie....natürlich sieht man noch etwas die "Nahtstellen", aber nur minimal. Es geht hier aber um eine Grundierung, und kein Spachteln. Das ist abgeschlossen.Hi Norman,
Es sieht so aus, als wären da noch Spalte an den Nahtstellen der Motorengondeln und dem Rumpfrücken.
Oder täuscht das wegen der Innenlackierung und die Farbe schimmert noch durch?
Ansonsten sieht das doch recht gut aus und ich bin auf die Lackierung gespannt.
Gruß
Micha
Es kommt noch Pre-Shading und die Hauptlackierung. Spätestens dann wird man so gut wie nichts mehr von diesen "Nahtstellen" sehen.
Ich hätte die Farbe schwarz von Vallejo noch mehr verdünnen sollen. War zu dick, und die Airbrush verstopfte mir.Hallo Norman
Noch ist die Erinnerung frisch .
Ein paar Notizen wann oder warum die Gun bei diesem Schwarz gespuckt und gehustet hat, könnten hilfreich sein. Zwo Drittel der Lanc werden ja im Endanstrich Schwarz. Ob das für alle Farben des Herstellers gilt.Als Vorwarnung im Farbregal ablegen ?
Gruß Ronald
Das hatte ich auch so vor.
Zitat
Würde dir für den Schwarzbereich aber dann auch eher zu einem Anthrazit raten statt reinem Schwarz (oder Basis mit Schwarz und Aufhellung mit Anthrazit).
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH