Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2019, 21:41

1:43, 24h du Mercedes

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit begonnen, für meine Modelle im Maßstab 1:43 ein Diorama zu bauen.

Da mich schon seit einiger Zeit das Mercedes-Fieber gepackt hat, wollte ich einem kleinen Teil meiner Sammlung was besonderes bauen. Ich entschied mich für die Rennstrecke Le Mans.

Thema:
Motorsport Event von Mercedes in Le Mans. Also die 24h von Mercedes :-)

Bau:
Als Grundlage verwendet die ich ein Wandregal eines sehr bekannten schwedischen Möbelherstellers. Dies diente als Grundlage meines Dioramas.
Das Modell selbst steht auf einer MDF Platte, die ich mit ein bisschen Acrylfarbe und Acrylkreide detailliert habe. Die Boxengassen sind von Spark, welche ich noch ein bisschen nach meinen Vorstellungen umgebaut habe. Da die 24 Stunden am Tag als auch in der Nacht stattfinden, habe ich auch für Licht gesorgt.

Das Diorama befindet sich noch immer im Bau.

Leider habe ich keine vollständige Dokumentation des Baus, aber ich hoffe meine Fotos gefallen euch. Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich auf weitere Ideen hier für mich habt!!!
»SirHopealot« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 11. Februar 2019, 21:54

... noch ein paar mehr Fotos

... weitere Fotos
»SirHopealot« hat folgende Dateien angehängt:

3

Montag, 11. Februar 2019, 21:59

... und die noch

»SirHopealot« hat folgende Dateien angehängt:

4

Montag, 11. Februar 2019, 22:01

dieses Teil kommt auf das Dach

...
»SirHopealot« hat folgende Dateien angehängt:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2019, 22:54

Hallo. :wink:

Bitte stelle deine Bilder direkt ins Forum, da niemand sich die Mühe machen möchte und jedes Bild einzeln anzuklicken, ich auch nicht. :(

Ich habe hier mal eine detaillierte Beschreibung zum richtigen Einstellen der Bilder ins Forum.

Als erstes sieht euer Bildschirm so aus.


Dann klickt ihr auf den Button "Dateianhänge".


Nun geht ihr auf "Durchsuchen" und sucht den Ordner mit euren Bildern, die ihr Hochladen wollt aus.


Wenn ihr alle Bild ausgewählt habt, sieht das ganze dann ungefähr so aus.


Danach klickt ihr auf den Button "Hochladen".


Jetzt sieht das ganze so aus, rechts sieht man nun die Briefsymbole.


Damm müsst ihr den blinkenden Cursor an den linken Textrand bringen.


Anschließend auf das linke Briefsymbol klicken


So seiht es dann aus wenn das Bild in den Beitrag eingeführt wurde.


Um ein weiteres Bild einzufügen, geht bitte mit dem Cursor rechts neben die Klammer von (attach) und betätigt "Enter", damit der Cursor in die nächste Zeile springt.
Das ganz wird dann so oft wiederholt bis ihr alle Bilder in eure Beiträge eingefügt habt.

Ich hoffe das ich Euch ein wenig damit weiter helfen konnte.

Gruß Micha.

Werbung