Sie sind nicht angemeldet.

901

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:17

Finde die Räder uninteressant. Zum einen fehlt der Aufbau auf der Motorhaube und zum anderen ist der Wagen im 3. Teil ja auch massiv höhergelegt. Somit ist das Bild mit den Rädern nicht stimmig.

Ein weiteres Problem haben alle, die schon die anderen Räder montiert haben und den Nabendeckel in die Felge gedrückt haben. Die lassen sich nämlich nur mit Aufwand und kaum ohne Beschädigung wieder demontieren.

902

Freitag, 25. Januar 2019, 08:16

Die Reifen kommen bei mir vorerst mit auf das Podest. Ansprechend dazu gelegt. Ein wenig keimt in mir noch die Hoffnung das die Aufbauten in 1-3 Sonderausgaben erscheinen werden. Und das der Wagen massiv höher liegt, ja, stimmt. Ist mir auf den Bildern nicht so recht aufgefallen dass er quasi "tiefer gelegt" ist.
Vorerst kommen die ja eh erst einmal nur als Deko dazu. Und die Radnaben sind bei mir zum Glück noch nicht drauf.

Kieken wi mol... Bestellt sind sie... Weil ich die echt leiden mag...

Beste Grüße an euch...

903

Freitag, 25. Januar 2019, 19:51

sorry wenn ich so schreibe, aber es freut mich irgendwie das nicht nur ich etwas ange...t bin, was die Liefermoral betrifft. Ich war eigentlich immer gegen diese Abo-Bausätze aber irgendwie hat es mich dieses Jahr gleich zweimal erwischt. Delorean und der Jeep. Abonniert habe ich nichts, meine Frau holt mir alles beim Zeitungskiosk meines Vertrauens, jeden Donnerstag. Allerdings ist es auch da so, das es immer mal wieder vorkommt das teile beschädigt sind oder gar ganz fehlen. Vom aufwand her ja kein Problem, ich gebs zurück und der Kioskbesitzer besorgt mir ne neue Ausgabe, kann aber ein paar Wochen dauern ;( Dann häuft sich das nachfolgend gelieferte Material, weil ja mal wieder was fehlt. Aktuell häufen sich bei mir die letzten drei Ausgaben, weil in der vorherigen Woche der Großhandel keine Lust hatte zu liefern, bei beiden Modellen. Nachlieferung nicht in Sicht. Das die aktuellste Ausgabe wegen Weihnachten und so noch nicht geliefert wurde lass ich mir ja noch einreden.... aber irgendwie hatte ich mir die Bausätze so als Entspannung, zwischen meinem "richtigen" Modellbau gedacht, wenn mal wieder was nicht so funktioniert wies soll. Aber wenn das so weiter geht, ist mir das bis jetzt investierte Geld egal und ich gebs auf.

Im Kiosk habe ich schon gesagt, wenn bis mitte Januar nicht alles was da sein sollte geliefert wurde, können sie meine Bestellungen stornieren

Jetzt ist es soweit, ich habe die Schna...e voll und letzte Woche meinen Jeep den ich bis Ausgabe 13 gebaut habe, weil 14 nicht geliefert wurde. (15 und 16 hab ich bekommen) bei meinem freundlich Kiosk storniert und jetzt heute auch meinen Delorean, der bis 52 fertig ist aus dem gleichen Grund. Die vom Kiosk kennen mich schon und wissen genau was ich will, wenn ich reinkomme. Dann heißt es nur das der Großhandel immer wieder verspricht aber nichts liefert. Jetzt habe ich meinen Jeep bei Ebay drin und versuche ihn dort zu verkaufen, ist ja noch nicht so viel Geld draufgegangen.

Meinen Delorean würde ich dann aber doch gerne weiterbauen. Also habe ich versucht ihn zu abonnieren, ab Ausgabe 53..... geht auf der interabo Homepage aber nur ab/bis Ausgabe 10??? Habe jetzt mal ne Mail an den Laden geschickt, ob das auch ab Ausgabe 53 gehen würde....bis jetzt keine Antwort, ich weiß, war erst heute!!.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, jemand der evtl. erst ab Ausgabe 40 oder so abonniert hat...???

Über aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

904

Freitag, 25. Januar 2019, 20:17

Also ich habe Dienstag vor 2 1/2 Wochen per Mail eine Ausgabe reklamiert.

Keine Antwort bis heute. Habe dann gestern Nachmittag versucht die Hotline zu erreichen (die Berliner Telefonnummer vom Eaglemoss Kundenservice mit 030 von der letzten Rechnung). Dort kam nur eine Ansage dass sich der Service geändert hat und es wurde eine Hamburger Telefonnummer mit 040 angegeben. Nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich dann aufgelegt und es später noch mal probiert. Um 16:30 Uhr kam dann eine Ansage ich solle morgen ab 8:00 Uhr wieder anrufen.

Heute Früh um 8:00 Uhr direkt probiert und dann jedes Mal die Ansage bekommen ich solle „morgen um 8:00 Uhr“ anrufen. Um 9:00 Uhr bin ich dann doch tatsächlich in die Warteschleife gekommen und nach 15 Minuten warten hatte ich eine Frau mit starkem osteuropäischen Akzent am Telefon. Bis hierhin lief alles mehr als unbefriedigend. Aber dann lief alles plötzlich völlig problemlos ich habe nur gesagt welche Ausgabe beschädigt ist, und mir wurde sofort zugesagt dass eine Ersatzlieferung rausgeht.

Meine Empfehlung ist: Ruft am besten direkt die Hotline an (040 236703790).

Ich habe das Gefühl durch ein Wechsel der Zuständigkeit im Service haben die einige Probleme in der Servicebearbeitung. Die Frau am Telefon konnte meine E-Mail trotz Suche und meinem Hinweis, an welchem Tag ich sie geschickt habe, nicht finden.

Erst war es Eaglemoss/interabo/Ohl FulFilment GmbH und jetzt meldet sich eine Firma PrimaNeo Kundenservice.

905

Freitag, 25. Januar 2019, 20:26

Guten Abend Frank.

Ich habe heute mit denen telefoniert. Interabo ist es ja mittlerweile nicht mehr. Sondern PrimaNeo GmbH die es jetzt für Eaglemoss abwickeln. Meine Frage beschränkte sich allerdings auf die neuen Reifen die nächste Woche erscheinen. Aber ein Abo ab Ausgabe 53 abzuschließen sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Auf die E-Mail würde ich allerdings jetzt nicht mehr abwarten. Morgen mal anrufen und nachfragen. Kriegst dann als erstes die neue Telefon Nummer von der Band Ansage. Ich weiß, mag nun sein das es nicht aussagekräftig gewesen, aber wollte dir im Vorfeld schon mal die Info geben das es nicht mehr Interabo ist.

Schönen Gruß gewünscht.

EDIT: Ich habe gerade gesehen das vor mir schon Exakt geantwortet worden ist. Meine Holde am Telefon war wohl die gleiche. Abgesehen davon das ich "NUR" 10 min warten musste. Die sitzt da wohl alleine am Tisch und regelt alles. Vorher nie Probleme mit Fehlerhaften Ausgaben gehabt. Ist bis jetzt 3 mal vorgekommen das etwas defekt war. Angerufen ( da war es noch Interabo ) und reklamiert, gleich sofort wurde Ersatz zugesagt. Und meist nach 2 Wochen ( 1x nach einer Woche ) hatte ich die Ausgaben in der Post.

906

Freitag, 25. Januar 2019, 21:24

Also ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit dem Service gemacht. Ich hatte sowohl telefonisch als auch per Mail Kontakt. Und so wie es aussieht habe ich da echt Pech. Hatte schon relativ viel zu reklamieren. Aber nie Wartezeit und auch per Mail sehr schnelle Reaktionen. Auch die Nachlieferungen kamen immer zügig. Wenigstens scheine ich da Glück zu haben.

@Bernd Das mit dem Sekundenkleber kenne ich. Habe da aber leider keine besser Lösung parat. Ich werfe auch immer die Hälfte weg, weil ich die Dinger irgendwann nicht mehr aufbekomme.
Wie kann man bei Ebay eigentlich nach einem Verkäufer suchen? Oder hast du noch einen Link zu LWL?

907

Freitag, 25. Januar 2019, 21:44

Vielleicht noch mal warten mit dem EL-Zeugs. Vielleicht baut da noch einer der bekannten Modder wie Chloe oder Corrie was zusammen, was dann direkt im Auto angeschlossen werden kann.
Vor 45 Minuten hat Chloe ein EL-Wire-Kit angekündigt. Aber bis jetzt noch nichts genaues.

908

Freitag, 25. Januar 2019, 22:25

Wie kann man bei Ebay eigentlich nach einem Verkäufer suchen?
Gehe bei Suchen auf Erweiterte Suche (Klick auf Erweitert). Danach sieht man die Auswahl "Artikel finden, Verkäufer suchen, Nach Artikelnummer".

Gruß
Rüdiger

909

Freitag, 25. Januar 2019, 22:31

Dankeschön. Was bin ich blöd. Das hatte ich ja schon gefunden. Ich finde nur den Verkäufer Wortmeldung 245 nicht von dem Bernd schreibt. Das war das Problem. Die Autofillfunktion hat mir das gerade wieder gezeigt. Ich werd langsam alt.

910

Freitag, 25. Januar 2019, 22:49

Hallo Quax. :wink:

Beide Links in Wortmeldung 245 funktionieren noch. Der erste hat keine LWL´s mehr, der zweite hat noch 9 Stück.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

911

Freitag, 25. Januar 2019, 23:50

@ Bernd. Vielen Dank. Man was bin ich blöd. Ich hatte das so verstanden, dass der Verkäufer "Wortmeldung 245" heißt. Da kann ich lange suchen.

912

Samstag, 26. Januar 2019, 09:21

Guten Abend Frank.

Ich habe heute mit denen telefoniert. Interabo ist es ja mittlerweile nicht mehr. Sondern PrimaNeo GmbH die es jetzt für Eaglemoss abwickeln. Meine Frage beschränkte sich allerdings auf die neuen Reifen die nächste Woche erscheinen. Aber ein Abo ab Ausgabe 53 abzuschließen sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Auf die E-Mail würde ich allerdings jetzt nicht mehr abwarten. Morgen mal anrufen und nachfragen. Kriegst dann als erstes die neue Telefon Nummer von der Band Ansage. Ich weiß, mag nun sein das es nicht aussagekräftig gewesen, aber wollte dir im Vorfeld schon mal die Info geben das es nicht mehr Interabo ist.

Schönen Gruß gewünscht.

EDIT: Ich habe gerade gesehen das vor mir schon Exakt geantwortet worden ist. Meine Holde am Telefon war wohl die gleiche. Abgesehen davon das ich "NUR" 10 min warten musste. Die sitzt da wohl alleine am Tisch und regelt alles. Vorher nie Probleme mit Fehlerhaften Ausgaben gehabt. Ist bis jetzt 3 mal vorgekommen das etwas defekt war. Angerufen ( da war es noch Interabo ) und reklamiert, gleich sofort wurde Ersatz zugesagt. Und meist nach 2 Wochen ( 1x nach einer Woche ) hatte ich die Ausgaben in der Post.

Ich habs grad mal probiert und das Band sagte mir ich solle es am Montag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr nochmal probieren.

Gruß Frank

913

Montag, 28. Januar 2019, 13:01

Nur dass bei mir bis 9 Uhr die Ansage gekommen ist ich solle "Bitte morgen ab 8 Uhr" wieder anrufen. Erst um 9 Uhr hat sich die Ansage geändert auf die normale Warteschleife.

914

Montag, 28. Januar 2019, 17:13

….Warteschleife, seit 36 min...….. das macht keinen Spaß :heul:

nach 47 min wurde die Verbindung beendet. Ich glaub ich werde das Thema Delorean beenden

Gruß Frank

915

Montag, 28. Januar 2019, 17:17

Bei meinem ersten Versuch damals um 16 Uhr war ich 30 min in der Warteschlange und um 16:30 Uhr beim zweiten Versuch kam dann „morgen ab 8 Uhr anrufen“

Wenn du jemand ans Telefon bekommst frag doch bitte mal, wie denn die aktuelle Service Mailadresse ist.

916

Montag, 28. Januar 2019, 17:25

Ich bin aktuell das zweite mal in der Warteschleife. Ich sitze jetzt seit über einer Stunde am Telefon.

Wenn ich mir jetzt denke das ich mal eine Reklamation habe......nein, ich glaub ich lass das. Schade um die über 500,-€ die ich bis jetzt schon in den Delorean gesteckt habe, aber das muss ich mir nicht antun.

Gruß Frank

917

Montag, 28. Januar 2019, 17:48

Ich bin mir nicht sicher, aber der Laden ist mir suspekt.

Nachdem ich jetzt auch beim zweiten mal nicht durchgekommen bin, habe ich im Internet doch tatsächlich eine Email Adresse gefunden. info@primanero.de

Also gleich mal ne Mail geschickt und auch gleich ne (automatische) Antwort bekommen mit einer anderen Adresse. Schön, dann halt dahin mailen und was kommt......diese Adresse ist nicht vergeben.

Wo bin ich denn hier??????????????????

Gruß Frank

918

Montag, 28. Januar 2019, 18:42

Also ich bin am Freitag um 9 Uhr nach ca. 10-15 Minuten in der Warteschlamge durchgekommen und die Dame am Telefon hat dann sehr freundlich und engagiert mein Anliegen bearbeitet. Gehe davon aus, dass die nur eine Person am Telefon haben.

Versuch es doch morgen früh nochmal telefonisch. Würde das Projekt nicht aufgeben, vor allem nach dem was du an Geld und Zeit investiert hast.

919

Montag, 28. Januar 2019, 19:01

Hallo alle zusammen. :wink:

Kündigt Eure Abos und holt Euch Eure Teile in Frankreich oder England. In Frankreich sind sie schon bei 105 und bei mir kam vor ein paar Tagen die 106 aus England.
Den Zirkus würde ich nicht mitmachen.
Wenn Ihr zum Kündigen keinen Kontakt bekommt, einfach das Geld sperren, dann melden die sich schon von selber.
Den Wagen aufgeben, wäre zu schade. Der Wagen ist trotz einiger Schwächen ein super Fahrzeug.

920

Montag, 28. Januar 2019, 20:04

Also ich bin am Freitag um 9 Uhr nach ca. 10-15 Minuten in der Warteschlamge durchgekommen und die Dame am Telefon hat dann sehr freundlich und engagiert mein Anliegen bearbeitet. Gehe davon aus, dass die nur eine Person am Telefon haben.

Versuch es doch morgen früh nochmal telefonisch. Würde das Projekt nicht aufgeben, vor allem nach dem was du an Geld und Zeit investiert hast.

wenn ich die Zeit zum telefonieren hätte, aber da muss man ja schon fast Urlaub nehmen, nur zum telefonieren. Kann halt nur nach Feierabend anrufen und das ist meine wertvollste Zeit.

Gruß Frank

921

Montag, 28. Januar 2019, 20:05

Hallo alle zusammen. :wink:

Kündigt Eure Abos und holt Euch Eure Teile in Frankreich oder England. In Frankreich sind sie schon bei 105 und bei mir kam vor ein paar Tagen die 106 aus England.
Den Zirkus würde ich nicht mitmachen.
Wenn Ihr zum Kündigen keinen Kontakt bekommt, einfach das Geld sperren, dann melden die sich schon von selber.
Den Wagen aufgeben, wäre zu schade. Der Wagen ist trotz einiger Schwächen ein super Fahrzeug.

Du sagst das so einfach, aber wenn ich dann noch Porto und so dazu rechne, dann wird's mir doch zu teuer. Und eigentlich möchte ich die Zeitungen auch lesen.....sollte also deutsch sein

Gruß Frank

922

Montag, 28. Januar 2019, 20:22

Hallo Frank. :wink:

Nanu, gerade wolltest Du noch die 500,- Euro aus dem Fenster werfen und nun willst Du nicht ein wenig mehr für´s Porto bezahlen, um Deinen Wagen in aller Zufriedenheit zu bauen? Bevor ich mir die Krätze
an den Hals ärgere, würde ich lieber umsteigen. Die Franzosen haben die gleichen Portokosten wie wir. Hefte lesen fällt dann eben unter den Tisch. Du kannst Dir so viele Ausgaben auf einmal bestellen,
wie es Dein Geldbeutel zu läßt. Ich habe mich damals beim Benz genauso geärgert, wie Du jetzt. Ich hatte die Lieferungen darauf sofort eingestellt und habe mir den Wagen am Kiosk geholt. Gibt es den DeLorean
eigentlich am Kiosk? Würde mich mal erkundigen. Ich frage übermorgen mal nach.

Viele Grüße Bernd.

923

Montag, 28. Januar 2019, 21:27

Vielleicht noch mal warten mit dem EL-Zeugs. Vielleicht baut da noch einer der bekannten Modder wie Chloe oder Corrie was zusammen, was dann direkt im Auto angeschlossen werden kann.
Vor 45 Minuten hat Chloe ein EL-Wire-Kit angekündigt. Aber bis jetzt noch nichts genaues.
Na, was sag ich!? Habe ich mir fast gedacht. Aber mal abwarten, was die dafür aufrufen...

Realname: Markus

• Nachricht senden

924

Dienstag, 29. Januar 2019, 08:09

Wie in den meisten Fällen wohl nur knapp unter 100 Pfund... :(
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Realname: Stefan

• Nachricht senden

925

Dienstag, 29. Januar 2019, 13:43

Ich bin mir nicht sicher, aber der Laden ist mir suspekt.

Nachdem ich jetzt auch beim zweiten mal nicht durchgekommen bin, habe ich im Internet doch tatsächlich eine Email Adresse gefunden. info@primanero.de

Also gleich mal ne Mail geschickt und auch gleich ne (automatische) Antwort bekommen mit einer anderen Adresse. Schön, dann halt dahin mailen und was kommt......diese Adresse ist nicht vergeben.

Wo bin ich denn hier??????????????????

Die neue E-Mail Adresse lautet: modellbau-delorean@primanero.de

Auf die alte E-Mail Adresse habe ich auch keine Nachricht bzw. eine Weiterleitung bekommen aber auf die neue E-Mail wurde mir bereits geantwortet und mein Podest in den Versand aufgegeben.

Zur Vervollständigung (wie ChrisB auch richtigerweise bereits erwähnt hat), die neue Nummer lautet: 040 236703790

Ich bin gespannt ob die Kontaktdaten auf den neuen Lieferscheinen angepasst wird, denn auf der Homepage stehen immer noch die alten Kontaktdaten.

926

Dienstag, 29. Januar 2019, 16:00

Hallo alle zusammen.
Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen zum DeLorean nachgeschaut.

Auf den aktuellen Lieferschein der bei meinem Podest separat beilag, stehen noch die Daten ( Telefon Nr., E-Mail Adresse ) von Interabo. Habe dann noch mal alle anderen geprüft wo die erste Änderung stattgefunden hat. Die 8. Lieferung ( Ausgaben 38 - 43 ) zeigt noch Interabo als Inkassobevollmächtigten an. Ab der 9. Lieferung ( Ausgaben 44 - 49 ) ist dann PrimaNeo als dieser angegeben.
Und bei noch genauerer Betrachtung ist mir eben aufgefallen das beide das gleiche Konto nutzen wohin ich alle 6 Wochen die 77,94€ überweise. Na ja, letzten Endes nun nicht so wild. Das Geld wandert zum Schluss ja eh zu Eaglemoss nach Frankreich. Ich gehe mal davon aus das PrimaNeo die Konto Verbindung die vorher auch Interabo nutze weiter bestehen lässt.

Ich würde den DeLorean auch unter widrigsten Umständen weiter bauen. Dennoch hoffe ich natürlich das es weiterhin so gut klappt bei mir. Nur 3 Fehlerhafte Ausgaben bis jetzt. Und da war es ja auch noch Interabo die es abwickelten. Ich kann den Unmut verstehen. Service lässt extrem zu wünschen übrig bei PrimaNeo. Hoffentlich kriegen die es in den Griff.
Ich werde da auch noch einmal anrufen und wegen den Weisswand Reifen nachfragen. Mol kieken was passiert.

Schöne Grüße an euch und einen schönen Feierabend gewünscht :prost:

927

Dienstag, 29. Januar 2019, 16:27

Hallo Frank. :wink:

Nanu, gerade wolltest Du noch die 500,- Euro aus dem Fenster werfen und nun willst Du nicht ein wenig mehr für´s Porto bezahlen, um Deinen Wagen in aller Zufriedenheit zu bauen? Bevor ich mir die Krätze
an den Hals ärgere, würde ich lieber umsteigen. Die Franzosen haben die gleichen Portokosten wie wir. Hefte lesen fällt dann eben unter den Tisch. Du kannst Dir so viele Ausgaben auf einmal bestellen,
wie es Dein Geldbeutel zu läßt. Ich habe mich damals beim Benz genauso geärgert, wie Du jetzt. Ich hatte die Lieferungen darauf sofort eingestellt und habe mir den Wagen am Kiosk geholt. Gibt es den DeLorean
eigentlich am Kiosk? Würde mich mal erkundigen. Ich frage übermorgen mal nach.

Viele Grüße Bernd.

Es ist für mich Hobby, wenn ich mich da aufregen muss dann lass ichs lieber...… aber ich habe heute nach mehreren vergeblichen Versuchen (hat auch mal was Gutes wenn man an der Ladestelle warten muss...) doch tatsächlich die schon mehrfach erwähnte Dame mit Akzent erreicht. Sie wollte nur meine Adresse und meinte das sie mir ein Abo ab Ausgabe 53 in den nächsten zwei bis drei Wochen auf Rechnung zusende. Emailadresse wollte sie keine rausrücken.

Und ja, den Delorean gibt's/gabs im Kiosk,,,,, bei mir zumindest bis Ausgabe 52 !!!!

Gruß Frank

928

Dienstag, 29. Januar 2019, 16:45

Freut mich das du endlich durch gekommen bist. Und auch das du im Abo ab Ausgabe 53 beginnen kannst. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht geklappt hätte. Bleibt nur die Frage ob PrimaNeo ausbaufähig ist und den Service stark erweitern wird. Ich bin echt froh das bald die Hälfte angepeilt wird. Nächste Woche müsste ja die 11. Lieferung eintrudeln.

929

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:06

ich bin noch skeptisch. Bin mal gespannt ob wirklich was kommt.

Gruß Frank

930

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:57

Bei eBay Kleinanzeigen bietet jemand bereits die Weißwandreifen zum Kauf an.

Link => eBay Kleinanzeigen

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung