Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:18

Moin Alex,

guter Tip - Danke, die werde ich mir dann auch mal besorgen :ok:

Zitat

....und der Rest wird passend gemacht


du Brutalo !!! :thumbsup:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

632

Sonntag, 30. Dezember 2018, 19:09

Moin...
Muss ab und an sein Jürgen :grins:

Hier mal der Abschleppwagen, hab noch einiges an Zubehör draufgepackt und bissl verschmutzt.





















Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

633

Sonntag, 30. Dezember 2018, 19:27

Servus, der Borgward ist echt klasse geworden mit den ganzen Details hinten auf dem Aufbau drauf, da sieht man immer gleich was Kleinigkeiten am Modell ausmachen :ok: :)
Instagram: christian_modeler94

634

Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:52

Der Borgward !!!!!



immer wieder erstaunlich, was man aus diesen Serienmodellen noch rauskitzeln kann - und das in dem doch relativ kleinen Maßstab !

:respekt:

So, jetzt habe ich uns alle mal selber gelobt :abhau:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

635

Montag, 31. Dezember 2018, 11:32

Moin...
Schön das euch der kleine gefällt. Bissl was geht immer, aber noch kleiner darf es auch nich mehr sein, dann stoß ich an meine Grenzen :abhau:

Mein Fahrer hat es doch noch rechtzeitig vorm Jahreswechsel geschafft nach Hause zu kommen, war ziemlich staubig im Orient.













In diesem Sinne wünsche ich euch ein Guten Rutsch ins neue Jahr, feiert ordentlich und auf ein Modellbau reiches 2019...
Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

636

Montag, 31. Dezember 2018, 11:37

Servus, schön das es dein Fahrer noch geschafft hat, als Neujahrs geschenkt kann er aber sein Lkw mal waschen dafür das er ihn heile nachhause gebracht hat :D

Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Instagram: christian_modeler94

637

Dienstag, 1. Januar 2019, 16:52

Moin...
Hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden :party:
Gleich mal ne Frage, hat von euch schon mal dieses Herpa Modell als Original gesehen, hab jetzt gegoogelt wie ein Blöder aber ich finde nix :nixweis:



Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

638

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:35

Servus, zu deinem MAN kann ich dir sagen das es diesen Typ bei Bruns anscheinend wirklich gegeben hat, ich hoff ich konnte dir Helfen.
Instagram: christian_modeler94

639

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:58

Das klingt schon ma gut, vielleicht finde ich ja doch noch ein Bild. Falls ihr eher was findet einfach hier reinposten :grins:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

640

Dienstag, 1. Januar 2019, 18:08

In einem anderen Forum existiert ein Bild von der Zugmaschine aber da leider schon in den Farben des neuen Betreiber.
Instagram: christian_modeler94

641

Dienstag, 1. Januar 2019, 18:15

Ah ok dank dir :ok:

642

Freitag, 4. Januar 2019, 12:54

Moin...
So komme gerade von meinem Modellbauhändler aber leider hatte er nix interessantes gebrauchtes da. :S
Das einzige was ich mitgenommen habe is von Herpa ein Minikit von einem MAN Lkw Transporter. Aber ich denke da kommt ein anderes Fahrerhaus drauf, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig. Evtl stell ich mir auch ein dreiachser vor, weil die Lkw oder Autotransporter ja oft diese kleine Hilfsachse haben.

Sowas meine ich



Hier nomma das Minikit



Des weiteren erwarte ich noch 4 Lkw Modelle, eins als Spender und drei zum Aufbauen :grins:

Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

643

Samstag, 5. Januar 2019, 08:09

Moin Alex,

Interessant dieser Bausatz, eines noch interessanteren Transporters, bin gespannt was daraus wird. :ok:

Noch was zu deiner Bruns Zugmaschine, Herpa hat in den 1990igern, Modelle auf Wunsch, in Kleinserien gefertigt. Diese Modelle gingen dann an den Auftraggeber, also Firmen, oder auch sehr oft Händler, die diese dann nur exklusiv bei sich verkauften.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

644

Samstag, 5. Januar 2019, 09:01

Moin Bernd...
Danke für deine Erklärung...ich hab ja das BF3 von Bruns hier liegen und da dachte ich da passt noch ein Lkw zu, aber wie gesagt den MAN den Herpa anbietet habe ich nicht bei Google gefunden, deswegen dachte ich das es den im Original gar nicht gibt.
Schöne Grüße Alex :wink:

645

Samstag, 5. Januar 2019, 19:23

Moin...
So die ersten zwei Modelle hab ich heute entgegen genommen...

Das Kibri Modell bekommt auf jedenfall ein MB Fahrerhaus...



Das Volvo Modell hab ich eigentlich nur ersteigert weil er Michelin Männchen dran hat



Auf diese Modelle warte ich noch

Der Roco MB dient als Spendermodell, hier möchte ich Teile für den MB DLRG Cuxhaven verbauen.



Und zu letzt der MAN von Gertzen




Denke diese kommen nächste Woche, aber bissl was hab ich ja :D
SchöneGrüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

646

Sonntag, 6. Januar 2019, 10:51

Servus, na da hast du ein paar schöne Modelle an Land gezogen ich bin mal auf deinen Kran von Kibri gespannt da hab ich auch noch ein paar hier liegen :D :)
Instagram: christian_modeler94

647

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:13

Moin Christian...
Beim Kibri Kran gibs Probleme, wollte eben anfangen und habe festgestellt das der Kranausleger oder wie das heisst komplett fehlt, Bauanleitung fehlt,aber das wusste ich. Hab gerade den Verkäufer kontaktiert, mal sehen was sich ergibt.
Gruss Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

648

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:24

Na toll sowas ist dann echt ärgerlich, aber vielleicht kommst du über Viessmann-Kibri auch weiter zwecks Ersatzteile die haben ja noch welche im Programm wenn der eine andere Farbe hätte wäre es ja nicht so schlimm oder?
Instagram: christian_modeler94

649

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:03

Erst mal gucken was der Verkäufer sagt...
Farbe spielt keine Rolle :D

650

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:00

Moin...so, alles geklärt mit dem Kibri Bausatz und für Ersatz ist gesorgt.
Da wir gestern den Kellerraum entrümpelt haben und ich wieder ein Tisch und ein Stuhl habe kann ich jetzt wieder besser basteln :grins:
Aber als erstes hab ich nomma den Scania Abschlepper rausgeholt.

Mist, Panne :motz:


Ah, Abschlepper kommt schon :ok:


Kleines Stück noch


Und ab geht's









Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

651

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:35

Des ist doch klasse wenn sich alles geklärt hat. :)

Schöne Szene mit deinem Abschlepper da wirkt er richtig toll :respekt:
Instagram: christian_modeler94

652

Sonntag, 6. Januar 2019, 19:12

Moin Alex,

klasse Aufnahmen vom dicken Scania im Einsatz !!

:ok: :ok:

Zitat

Da wir gestern den Kellerraum entrümpelt haben und ich wieder ein Tisch und ein Stuhl habe kann ich jetzt wieder besser basteln


Hast du bisher im Stehen gebastelt ???? - Respekt !!! :thumbsup:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

653

Sonntag, 6. Januar 2019, 19:41

Moin...
@Christian...Jipp, bekomme das Geld zurück, Bausatz kann ich aber behalten, hab auch schon mit dem Rahmen angefangen.
@Jürgen, nicht ganz :abhau: , entweder Küchentisch, oder tatsächlich am Nachttisch :D
Gruss Alex :wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

654

Montag, 7. Januar 2019, 09:06

Moin Alex,

Klasse das sich das so zum guten gewendet hat, mit dem Autokran, freut mich wenn man dann auch ein mal kulant ist.
Die Abschleppszene ist klasse, gefällt mir wirklich sehr gut. Leider habe ich später für so eine Szene keinen Platz, denn der wird immer knapper bei mir. :roll:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

655

Montag, 7. Januar 2019, 09:15

Servus, solche Verkäufer sucht man leider oft vergebens wenn ich ehrlich bin, aber schön das es sich zum guten gewendet hat :)
Instagram: christian_modeler94

656

Montag, 7. Januar 2019, 20:49

Moin...

Ja das hat mich auch gefreut :ok:
@Bernd, das der Vorteil an 1:87, dafür hätte ich kein Platz für die grossen :nixweis:
So hier mal das erstes Update vom Mobilkran.
Erst kamen wieder die Messingröhrchen dran, und später Staukasten usw usw









Hier denn noch der LKW Transporter , hab ihm doch noch ne dritte Achse spendiert, alles noch nicht fertig, aber schon mal ein Stück weiter.







Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

657

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:19

Servus, schöner Baufortschritt an deinem Kran und den Lkw Transporter mit der zusätzlichen Achse ist dir echt gut gelungen :) :ok:
Instagram: christian_modeler94

658

Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:36

Moin...
Dank dir Christian...
Heute kam der Ersatzteilkran und,Huch :pfeif: , noch ein MAN von Gertzen. Hab bissl weiter gemacht, sieht so aus als wenn ich demnächst lackieren muss :D









Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 353

Realname: Christian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

659

Donnerstag, 10. Januar 2019, 23:13

Servus, sieht wieder klasse aus und mit dem Stern als Grundgerät hast du auch noch eine gute Wahl getroffen :D
Instagram: christian_modeler94

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

660

Freitag, 11. Januar 2019, 08:06

Moin Alex,

Interessant, diese Vorlaufachse, mit den kleinen Rädern am Lkwtransporter, hab ich bis dato noch nie gesehen, kenne so was nur von den Amis, da ist das ja normal.
Und der MB Kran hat es mir angetan, da bin ich schon sehr gespannt, wie du ihn lackierst usw.


LG Bernd

PS.: und gar kein Bullie dabei, in der letzten Zeit, was ist los??? ;)
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung