Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Martin Stephan

• Nachricht senden

841

Montag, 24. Dezember 2018, 22:15

Ja ich werde die Hiroboys sicher mal ausprobieren. Zumal wie du schreibst Mike erst anfängt mit den Dingern. Den Tipp mit den Hiroboys hatte ich sogar direkt von Mike als ich ihn mal gefragt habe was er da benutzt hat. Ich werde auf jeden Fall ein Feedback geben.

DHL war bei mir heute auch da. Und das sogar 2 mal. Um die Mittagszeit kam ein gelbes Auto und hat die Hefte gebracht. 30 Minuten später kam nochmal ein gelbes Auto und brachte das Podest. Da bei uns die Fahrer ständig wechseln habe ich jetzt nicht wirklich aufgepasst ob es derselbe war und nur beim ersten Mal das zweite Paket vergessen hat oder ob das tatsächlich ein anderer war.

Hi, spar dir das Geld, die Hiroboy’s sind einfach nur ein Witz. Die Öffnung ist viel zu eng, teilweise gar keine Öffnung. Beim Versuch die Öffnung größer zu machen brechen sie, sie brechen auch schon nur bei der kleinsten Biegung.

Gruß Martin :ok:

842

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 00:31

Das Geld kann ich mir leider nicht sparen, da ich die schon zu Hause habe.

Aber dafür darf ich mal wieder Eaglemoss kontaktieren. Habe heute mein Paket aufgemacht. Leider waren dort nur 5 Hefte drin und nicht wie auf dem Lieferschein 6 Hefte. Da haben sie wohl eins vergessen.

843

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 09:26

Moin Leute..

@ Quax ; welche Ausgabe haben die denn vergessen ?

844

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 14:24

Hallo zusammen. :wink:

Ich habe ein kleines PayPal Problem, an dem mir PayPal auch nicht helfen konnte.
Wenn ich bei Journaux bestelle, konnte ich die Bezahlung in unterschiedlicher Weise entrichten. Ich hatte mich für PayPal entschieden und es gab lange Zeit auch
keine Probleme damit.
Seit ein paar Tagen funktioniert die PayPal Überweisung, von der Bestellseite Journaux aus, für mich nicht mehr. Der Kreisel dreht und dreht, das man alt und grau wird.
Eine Einwahl ist für mich von dort nicht möglich. Auf der PayPal Seite selbst kann ich mich problemlos einwählen. Auch über Handy funktioniert die Einwahl und selbst die
Bestellung von der Journaux Seite. Nur eben nicht mehr vom PC aus.
Das sieht mir nach einer Codewort Geschichte aus. Ob da was gelöscht oder verändert wurde, weiß ich nicht. Weil ich auf die manuelle Einwahl nicht schalten kann.

Über Tipp wäre ich Euch sehr dankbar. :ok:

Viele Grüße Bernd. :prost: :party:

845

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 18:02

Alle Coockies erst mal weg Bernd. Hilft bei so was oft.
Und falls du dein PP Passwort gespeichert hast auf dem PC, das auch mal löschen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

846

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 19:02

Hallo Thomas. :wink:

Das habe ich getan. Wenn vielleicht morgen bei Journaux Neuheiten auftauchen, werde ich mal ausprobieren, ob man an die manuelle Abfrage kommt.
Schaun mer mal, dann sehn ma scho.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

847

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 23:58

@ Quax ; welche Ausgabe haben die denn vergessen ?
Die 55 fehlt.

@Bernd Dann hast du bestimmt auch schon den Browsercache geleert. Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert oder hast du die Möglichkeit einen anderen Rechner auszuprobieren?

848

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 08:18

Hallo Quax. :wink:

Das ist möglich. Aber dann unbeabsichtigt. Ich habe einmal den Explorer und den Edge. Einen anderen Rechner habe ich nicht, nur das Handy. Und darüber funktioniert alles.
Aber ich habe ein Virenprogramm, der beim durchforsten die Passwortgeschützten Dateien anzeigt. Ob der was durch einander gebracht hat, wäre vielleicht möglich.

So habe es gerade kontrolliert. Es funktioniert nicht. Der Kreis um das Schloß dreht sich bis zum Ende aller Zeiten. Ich komme da nicht dran, um die Einstellungen zu verändern.
Der Zugang ist für mich versperrt. :bang:

Ich habe es beim Bezahlen über´s Handy gesehen, das ich dort die PayPal Einwahl auf manuell gestellt habe. Falls ich das Ding mal verlieren sollte. Beim PC habe ich die Automatik drin.
Und da komme ich nicht wieder dran, um auch diese Einwahl auf Hand zu stellen. Wie kommt man da hin?????

849

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:26

@Mitgenus
Ich habe neulich auch bei Journaux bestellt, keine Probleme. Versuch mal dein Passwort im Konto zu ändern, da sollte er beim Bezahlvorgang nach dem neuen Passwort fragen, falls es im Paypalkonto keine andere Einstellung gibt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.....

850

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 11:39

Und da komme ich nicht wieder dran, um auch diese Einwahl auf Hand zu stellen. Wie kommt man da hin?????
Bei Chrome gehst du in Einstellungen, hier nach Passwörter. Suche dein Paypal Account aus und entferne das Passwort. Beim nächsten Mal wirst du dann nach dem Passwort gefragt. Müsste bei anderen Browsern der gleiche Weg sein.

Gruß
Rüdiger
»cyclonemystery« hat folgendes Bild angehängt:
  • Passwort.jpg

851

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 13:17

Hallo Jack und Rüdiger. :wink:

Jack, ich kann ja auch bei Journaux bestellen. Aber zur Zeit nur per Handy. Am PC ist was verstellt??? Ich habe bei PayPal das Passwort heute geändert.
Trotzdem funktioniert die Einwahl zum PayPal Konto nicht. Keine Fragen nach dem neuen Passwort. Die Einwahl orgelt und orgelt.

Rüdiger, habe kein Chrome. Einstellungen kann ich finden, aber weiter komme ich nicht.

Viele Grüße Bernd. :prost:

852

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 19:30

Im Egde sind es die erweiterten Einstellungen und hier die AutoAusfüllen-Einstellungen wählen. Gleich oben steht "Kennwörter verwalten".

Gruß
Rüdiger

853

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 20:47

Hallo Rüdiger. :wink:

Alles gefunden und die Adresse ist gelöscht. Bei der nächsten Gelegenheit, wenn es bei Journaux etwas neues gibt, werde ich die Sache ausprobieren.
Vielen lieben Dank für deine Tipps. Ob es geklappt hat, sag ich dann. :ok:

854

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:21

Hi Bernd.
da Du ja anscheinend wieder Ressourcen frei hast (und Platz in Deinem neuen Schrank), und nach neuen Aufgaben lechzt:
Ab heute ist der Dodge Charger aus Fast und Furious bei Journaux zu bestellen.

Liebe Grüße
Ernst

855

Freitag, 28. Dezember 2018, 13:18

Hallo Ernst. :wink:

Ja, habe ich auch schon gesehen. Aber der Wagen ist nicht´s für mich. Ich warte auf die Mondlandefähre. Sie wird im nächsten Jahr starten.
Ich wäre auch froh, wenn nicht´s weiteres kommt. Dann kann ich mir endlich mal wieder ein Schnitzel leisten.

Viele Grüße Bernd.

856

Freitag, 28. Dezember 2018, 17:52

Hallo Bernd
Packs sie lieber in Vitrinen, bevors zu spät ist.

Ich hab noch nie, den Staub usw. wieder komplett runterbekommen. In irgendeiner Ritze steckt immer

was für die Ewigkeit.
Gruss Thomas

857

Freitag, 28. Dezember 2018, 20:32

Hallo Thomas. :wink:

Nee nee, ich soll nicht. Das werden Vitrinen werden. Ich habe die Schränke gerade erst fertig. Die Tage kommen da noch Plexiglasscheiben davor.
Das Innenleben des Faches wird auch noch bearbeitet. Eventuell Beleuchtung. Eventuell Diorama. Kommt alles zu seiner Zeit.

858

Samstag, 29. Dezember 2018, 09:46

Hallo Rüdiger. :wink:

Der erste Versuch war ein Reinfall. Aber wahrscheinlich habe ich die falsche Adresse gelöscht. Ich glaub, es war die von Journaux. Denn die hat mich heute gefragt.
Die Einstellungen nochmal aufgesucht und diesmal PayPal gelöscht. Mal sehen, ob ich diesmal den richtigen Dreh gefunden habe.

859

Samstag, 29. Dezember 2018, 19:41

Hey Bernd. Wo sind denn die anderen Baustellen in deinem neuen Schrank? ;)
Bin gespannt, wie´s dann später mit Beleuchtung oder Diorama aussieht. :rolleyes:

Grüße Bernd

860

Sonntag, 30. Dezember 2018, 21:23

ratlos...

Eaglemoss wollte wohl irgend etwas aufholen und hat mir diesen Monat 4 Lieferungen geschickt - ich dachte immer es wäre 1! Lieferung alle 6 Wochen...´...und normal hieß die Ausgaben muss ERST bezahlt sein und werden dann verschickt - bei den letzten beiden Lieferungen lief es umgekehrt...
...aktuell ist mein Abo gestoppt. Ich habe nachgefragt ob es nicht möglich wäre den Intervall auf 1 Lieferung alle 6 Wochen zu ändern... noch warte ich auf Antwort...

in der Geschwindigkeit komme ich ja kaum hinterher... ...auch wenn das Modell so schnell fertig wäre... ...wenn ich sehe was andere aus dem Modell rausholen mit Arduino & Co. bin ich sowieso entmutigt - das liegt über meinen Fähigkeiten...
...ich bin mir aktuell sehr unsicher ob ich überhaupt weiter mache... hier hat nicht jemand zufällig interesse an Ausgabe 1-37? 1-25 ist bereits montiert...26-37 sind noch nicht montiert... jemand einen Rat?

861

Sonntag, 30. Dezember 2018, 21:35

Und ich hätte gerne die Lieferungen schneller.

Mir dauert das ehrlich gesagt zu lange. Wenn man dann seine 6 Ausgaben in der Hand hat, dann sind sie gefühlt in 30 Minuten zusammengebraten.
Deshalb warte ich mit dem Zusammenbau und sammele immer erstmal 12-18 Ausgaben, bevor ich wieder anfange mit dem Basteln.

@Blackstripe
Bei welcher Ausgabe bist du denn gerade bei der Belieferung? Hast du ein Abo, wenn ja seit wann/welcher Ausgabe? Was war denn in den 4 Lieferungen insgesamt enthalten?

Ich habe gestern die letzte Lieferung bekommen. War Ausgabe 50-55, ganz nach Plan alle 6 Wochen. Allerdings kam die Lieferung eine Woche zu spät. Entweder kam EM nicht mit der Auslieferung vor Weihnachten hinterher, weil die Abonenten ja auch noch die Sonderlieferung mit dem Sockel bekommen haben und es lag an der Post und Weihnachtesstress.

862

Montag, 31. Dezember 2018, 01:39

Mal ne Frage an die Abo-Profis. Wie viele Ersatzlieferungen sind denn so im Schnitt normal? Ich habe heute schon wieder ein Heft aufgemacht, das ich reklamieren werde. Einer der 6 Taster ist abgebrochen bzw. den kann man hin und herbewegen. Die anderen 5 sind fest. Irgendwann wird der sicherlich abbrechen. Ich sehe es leider nur nichts. Deshalb kann ich da auch nichts kleben oder so.

863

Montag, 31. Dezember 2018, 11:15

ruf doch dort an und frag nach. ich habe bisher (3x angerufen) keine probleme und so wie man in den wald ruft, so schallt es heraus. die damen und herren sind dort wirklich sehr freundlich und helfen schnell. nur mut.
+49 30 611 05 37 89

864

Montag, 31. Dezember 2018, 14:37

Danke für die Info. Aber das war nicht meine Frage. Ich hatte meiner Meinung nach eigentlich schon zu viel Kontakt mit denen. Hab glaube ich schon 6 Ersatzlieferungen bekommen. Jetzt fehlt ein Heft und wieder ein defektes Teil. Dann bin ich bei 8 Und das bei Ausgabe 55. Die Frage war einfach, ob das normal ist. Für mich ist es das erste Abo dieser Art und ich habe damit keinerlei Erfahrung.

865

Montag, 31. Dezember 2018, 15:43

Hey Leute...

@ Quax: Das ist auch mein 1. Abo dieser Art. Bisher habe ich 3 Fehlerhafte Ausgaben gehabt. Ein kurzer Anruf genügte und innerhalb von 1-2 Wochen hatte ich Problemlos Ersatz bekommen. Die letzte Lieferung ( 50 - 55 ) kam bei mir vor zwei Tagen an ( 29.12.).
Ironischerweise in dem Moment als ich bei Interabo anrief um nachzufragen ob etwas schief gelaufen wäre. Dort sagte man mir das die Sendung am 17.12. verschickt wurde. Lag eindeutig am Weihnachtsgeschäft. Mein Podest kam ja schon eine Woche vorher an. Ansonsten habe ich seit dem Start immer pünktlich die 6 Ausgaben bekommen. Notiere auch immer die Lieferdaten mit Datum.

Ausgabe 1 kaufte ich bei Edeka. Abo abgeschlossen und eine Woche später kam Ausgabe 2 + 3. Dann wieder eine Woche später bekam ich die 2. Lieferung mit den Ausgaben 4 - 7.
Am 24.03. bekam ich die 3. Lieferung mit den regulären 6 Ausgaben.

4. Lieferung - 05.05. ( 14 - 19 )
5. Lieferung - 09.06. ( 20 - 25 )
6. Lieferung - 21.07. ( 26 - 31 )
7. Lieferung - 01.09. ( 32 - 37 )
8. Lieferung - 13.10. ( 38 - 43 )
9. Lieferung - 14.11. ( 44- 49 )
10. Lieferung - 29.12. ( 50 - 55 )

So sind meine Ausgaben bisher zustande gekommen. ich hoffe es hilft dir ein wenig.

Grüße aus dem Norden. Und falls wir uns nicht mehr lesen :D Guten Rutsch euch allen :hand:

866

Montag, 31. Dezember 2018, 17:52

@Mitgenus
sorry für den ganzen Text hier in "Deinem" Thread

@ChrisB
Ich arbeite selbst im Verkauf und habe täglich Kundenkontakt.
Gerade deshalb bin ich wohl in dem Punkt besonders kritisch - und gebe mir jeden Tag aufs neue Mühe es besser zu machen als ich als Kunde oft behandelt werde.

Die Problematik mit "wie man in den Wald hinein ruft" kenne ich zu gut.Aber ich bin auch genau.

Es ist ok wenn man mal eine Ausgabe früher bekommt - oder etwas später -
ich baue "nebenbei" schon seit 5 Jahren an der HMS Victory von deAgostini, und bei meinen Arbeitszeiten dauert es wohl noch 2 Jahre...

also Geduld zähle ich schon zu meinen Stärken.Anders als ich hier immer lese gibt es in meiner Gegend zwar Tankstellen und 2 Kioske - vom DeLorean war aber auch in jeden großen Supermarkt (EDEKA REWE) nie etwas zu sehen.
Und niemand war bereit es zu besorgen. - Ich denke nicht das es an mir lag, bin freundlich und höflich - aber kennt Ihr das wenn Ihr beim Arzt/Werkstatt/Laden seid und

Ihr merkt einfach das ist denen egal und die haben einfach keinen Bock?
Dieses "Larifari wischiwaschi" - Problem habe ich immer bei Vertragswerkstätten und beim HERMES Paketservice - vielleicht schaue ich einfach schief :nixweis:
Um an das Modell meines Lieblings-Autos aus meinem Lieblings-Film zu kommen kam also nur ein Abo in Frage.

Der Deal war: Rechnung bezahlen - Lieferung erhalten.
Bezahlung ist "auf Rechnung"

Lieferung01/Rechnung 06.09.18/Ausgabe 1+2+3
Lieferung02/Rechnung 13.09.18/Ausgabe 4+5
Lieferung03/Rechnung 14.09.18/Ausgabe 6+7+Nummernschild
Lieferung04/Rechnung 15.11.18/Ausgabe 8+9+10+11+12+13
Lieferung05/Rechnung 22.11.18/Ausgabe 14+15+16+17+18+19
Lieferung06/Rechnung 06.12.18/Ausgabe 20+21+22+23+24+25
Lieferung07/Rechnung 13.12.18/Ausgabe 26+27+28+29+30+31
Lieferung08/Rechnung 14.12.18/Ausgabe 31+32+33+34+35+36
Lieferung 05+06 kamen sehr spät an obwohl Sie schon bezahlt warenam nächsten Tag kamen Lieferung 07+08 - die ich noch gar nicht bezahlt hatte - die Verwunderung war also groß.
Meine Kündigung/stop des Abos habe ich bereits per Mail geschickt noch bevor ich Ausgabe 07+08 bekommen habe.

Ich habe mich gegen die Fortführung des Modells entschieden und Lieferung07+08 heute zurückgeschickt.
Ich hoffe das es klappt - im schlimmsten Fall akzeptieren Sie es nicht und schicken es mir nochmal. (und zahlen muss ich es auch)

Meine Erfahrung mit dem Support sind zwiegespalten - die Rechnungsadresse ist bei mir eine andere als die Lieferadresse.
Schon
bei Abschluss des Abos habe ich darauf hingewiesen - es brauchte aber
mehrere Anläufe (und Lieferungen) bis es endgültig geklappt hat -

ärgerlich wenn die Buchhaltung der Firma eine Rechnung bekommt - Ärger mit Chef inkl...Lieferung08 war der Karton an beiden Seiten komplett geöffnet - kein Klebeband weit und breit. Ich war verwundert das überhaupt alles drin war.

Laut dem Chef vom Lager (danke Überwachungskamera) kam der Fahrer, hielt - hat das Paket draußen am Parkplatz neben das Lagertor gelegt und fuhr.
Das sind mir auch die liebsten - Man könnte ja behaupten nie etwas bekommen zu haben... ...aber für solche "schurkenstücke" bin ich eine zu ehrliche Haut...sonst wäre ich Verkauf auch verkehrt...Ich habe mir Mr. Lane die 2015er Plate, das Decal Set#1 und den Carpet gekauft.
Sollte jemand interesse am Komplett-Set haben kann er mir gerne eine PM schicken - Augabe 1-25 sind montiert - gebe gerne Bescheid wenn ich
sicher weiß ob meine Rücklieferung akzeptiert wurde oder nicht.

Ich würde es verkaufen - zu einem vernünftigen Preis, dann war es zumindest finanziell nicht so ein Reinfall...
(alternativ: kann man hier ein Verkaufsthread eröffnen? - Es soll schon jemand bekommen der es weiter baut und zu schätzen weiß, das wäre mir wichtig)Danke

867

Montag, 31. Dezember 2018, 18:53

Hallo Blackstripe
Ich merke, du bist angefressen.
Da bist du keine Ausnahme. Ich habe auch schon getilt, wenn ich an den nicht existierende Kundenservice geht.
Keine Konkurenz, keine Mühe, trotzdem Geschäft.
Was mich wundert. Du hast bei euch am Marktplatz ein Pressefachgeschäft (Prade Michael), die sind verpflichtet
im Rahmen ihres Vertrags mit dem PSV, dir alle gelisteten Artikel zu besorgen.
Reg dich nicht weiter auf, es bringt nix. :lol:
Gruss Thomas

868

Montag, 31. Dezember 2018, 19:00

@blackstripe

Du hast ja erst im September mit dem Abo angefangen.
Meines läuft bereits seit Januar und seit dem alle 6 Wochen eine Lieferung. Denke bei dir ist ein verkürzter Lieferzyklus angesagt, bis das Abo wieder synchron mit den Abos läuft die im Januar abgeschlossen wurden.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

869

Montag, 31. Dezember 2018, 20:04

@TeeCee
Danke für den Hinweis - beim genannten Zeitschriftenhändler war ich tatsächlich nicht - den muss ich damals übersehen haben...
...das Abo ist derzeit gestoppt.
Es steht und fällt damit ob meine Rücklieferung akzeptiert wird. Falls war es das wohl mit dem Projekt.

Falls nicht werde ich die Ausgaben bezahlen, montieren und es bei besagtem Zeitschriftenhändler versuchen.
Dann habe ich zumindest die Kontrolle über Lieferung/Kosten.
Und ja - ich glaube man liest meinen Frust zwischen den Zeilen heraus - ich kann nicht mit dem Finger darauf zeigen, aber das Projekt hat sich zu einer Hassliebe entwickelt...

870

Montag, 31. Dezember 2018, 22:41

Hallo Schwarzer Streifen. :wink:

Hier, auf dieser Seite, kann jeder seine Texte buchen. Also keine Gefahr. :ok:

Werbung