Hallo zusammen,und schönes Wochenende.
Danke als erstes für eure Lobenden Worte ,das geht natürlich runter wie Öl. Nehme mir diesmal auch bedeutend mehr Zeit ,um so genau wie möglich im Rahmen meiner Fähigkeiten liegt zu arbeiten.Das einzige Problem sind die Grössen mit denen ich hier zu tun habe,diese bin ich nicht so gewohnt bei meiner Täglichen Arbeit.Für das Historische wissen gibt's ja immerhin sone neumoderne Sache wie Internet

.
Das wars dazu und nun wieder zu meiner Astrolabe.

Habe mit der Zwieten Reihe der Barkhölzer Begonnen , nachdem ich die Zwischenliegenden Leisten angebracht hatte.Da die Barkhölzer nicht Parallel zueinander laufen musste ich sie auf Mass schneiden ,der versprung beträgt 10mmm .
Habe mich immer noch nicht für eine Beize entschieden ,das Dauert noch ein bisserl aber Zwie Favoriten hab ich schon.

Der Kiel wurde heute Gebeizt und die Erste reihe Leisten an Barkholz und Kiel angebracht .Die Zwischenmasse habch auch genommen ,um die Leisten auf Mass schneiden zu Können.Lass mich mal Überraschen ob ich ohne Butten auskomme,aber so Richtig glaub ich noch nicht dran .
Das wars denne,
Gruß Steffen