Wie immer danke für die netten Rückmeldungen! Very appreciated :-)
Irgendwie geht schnell mal Basteln bei mir einfach nicht ...
Hatte schon angefangen, die Außenhülle neu mit Polystreifen zu planken, aber kein Muster für die Plankenbreite gefunden, das gepasst hätte, sah einfach sehr bescheiden aus. Frust ...
Hab dann gemerkt, dass das n meinem Freihandschneiden der Pforten liegt und dass die Planken - unanalog zur ursprünglichen Plankung von 1765 - sich genau nach den Pforten richten müssen. Also nochmals die zeitgenössischen Fotos gut angeschaut und abgemessen, verglichen und siehe da, die Planken hatten fast alle gleiche Breite. Also Plan gemacht und alle Parameter so lange geschoben, bis die Eckpunkte endlich passten. Ergab 21 cm breite Planken und ließ sich über die ganze Höhe stringent anwenden. Hier der wichtige Bereich zwischen den beiden Pfortenebenen.
Also Business as usual - Die alte Planken mussten wieder runter :-)
Neue Planken geschnitten ...
... Pforten neu bestimmt ...
... mühevoll freigeräumt ...
.... hatte ich schonmal erwähnt, dass ich gar nicht weiß, wie ich in der Vor-Gute-Schnitzmesserzeit überhaupt arbeiten konnte?
Und man beachte auch die Abweichung der neuen zu den alten Resten der alten Pforten :-O
Noch die ersten Goodys angebaut, doch dazu demnächst mehr :-)
Einfach das gleiche Stückchen Bordwand, nur mit etwas mehr als 100 Jahren Unterschied.
XXXDAn