Hallo an Euch alle
Nun gehts hier so langsam aber sicher dem Ende entgegen
Ich baue noch 3 Details, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Hier einmal das Dreieck für den Anhängerbetrieb, welches später auf dem Kabinendach befestigt wird. Das Dreieck selbst besteht aus 2mm Polystyrol, die Halterung aus 0,5x1mm Evergreen-Profil. Nachdem die Halterung verklebt war wurde beides ineinander gesetzt und mit
0,6mm durchbohrt. Später wird hier ein 0,5mm Draht durchgesteckt, so daß das Dreieck beweglich ist.
Nun folgen die Peilstangen für die vordere Stoßstange. Diese bestehen aus 1mm Messingdraht. Die Halterung wurde aus 0,5x1mm Evergreen-Profil erstellt. Die Kugeln sind Wachskugeln aus dem Bastelbedarf und haben einen Durchmesser von 2mm. Dadurch, daß sie aus wachsähnlichem Material sind, ließen sie sich recht leicht aufbohren und so auf die Stange stecken.
Zuletzt seht Ihr die Halterungen für die Winker, die ich anstelle der Blinker ausgewählt habe. Sie werden vor den Türen befestigt. Die Halterungen bestehen ebenfalls aus 0,5x1mm und aus 0,5x2mm Evergreen-Profil. Die Winker selber sind gerade in Arbeit und sollen ebenfalls, wie das Dreieck, beweglich gestaltet werden.
Das war es nun erstmal wieder von mir. Als nächstes seht Ihr hoffentlich das fertige Modell.
Bis dahin viele Grüße, Haddi