Servus
Fast könnte man sagen: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Musste auch zweimal schauen... der hilfreiche Zusatz „Bekrönung“ erleichterte das Bildersuchrätsel
Das Heck ist schon ein bizarres Kunstwerk für sich
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…
wieder ein bisschen weitergekommen.
Die Gallionsspanten sind grob gesetzt.
Sehr bruchfreudige Konstruktionen, diese Teile.
Nun beginnen die Fein-und Anpassungsarbeiten für die Regeln und die Gräting.
Zeitintensive Fummelarbeiten ohne Zeitdruck,
auf die ich momentan sogar Bock habe.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Servus Ray
Ich bewundern im stillen schon lange deine Vasa dein Stil gefällt mit ist mal was anderes mach weiter so und voralem ohne Zeitdruck denn dürfen wir Modellbauen nicht verspüren sonst wirds nix.
Hab für meine Soleil über 8 Jahre gebraucht
Mfg Christian
dann werde ich mal versuchen, dem "Wal" ein Gesicht zu geben.
Ja, Heck und Gallion waren neben der Bewaffnung halt die Aushängeschilder der historischen Schlachtrösser.
Diese Schiffe sind wie Dampflokomotiven, da könnte ich auch jedesmal schwach werden.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Großartig und wenn ich mir so die Zeichnung im Hintergrund, an der Wand, anschaue, lässt sich hier noch großes Erwarten.
Mich hat das Gerippe allerdings an einen Dino erinnert, wahrscheinlich weil auch deine Wasa, ein Relikt aus längst vergangener Zeit ist und die Dinosaurier faszinieren mich genauso, wie dein Schiff.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>
das "Gerippe" sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie es weiter geht, wobei ich mir sicher bin, es wird in jedem Fall "typisch Ray" und darauf freue ich mich!
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt" Lord Nelson
Moin Ray!
Die Galionsspanten gefallen mir auch sehr gut! Das verändert gleich nochmal gehörig das Gesamtbild des Schiffes - Besonders die Kombination mit den Schnitzarbeiten unter den Spanten finde ich super!
Servus
Sag mal, hast Du keine Angebote zum Krippen schnitzen auf einem Adventmarkt bekommen??
Wie gewohnt eine voll durchgedachte Bauweise... Der Ausführung gebührt mein Respekt!
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…
Mir wäre ja ein Raynachtskalender lieber, gefüllt mit kleinen Schokoladen Schiffchen und am 24. ist dann ne Wasa drin, mit Marzipan und Nougatintarsien duck und untertauche.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>