Hallo zusammen,
und weiter gehts...
Es wurden die Blattfedern und die Kardanwelle angeklebt.
Die Vorderachse hat mich echt fertig gemacht. Hier waren zwei Dinge die mich zum einen zum grübeln gebracht und zum anderen absolut angepisst haben.
Zum grübeln gab es folgendes:
Schaut man sich die beiden Bilder an, frage ich mich warum die Bremssättel so dargestellt wurden. Nach außen glatt und innen die Klammern zu sehen? Dachte erst ich hätte die Radaufnahmen falsch herum, aber nein, anders passen diese nicht. Also ich finde es sieht recht seltsam aus. Ich hoffe man kann es auf dem unteren Bild erkennen was ich meine. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.
Zum ausrasten gab es folgendes:
Die Radaufnahmen sind mit einem kleinen Pin oben und unten quasi eingesteckt damit der Wagen sich lenken lässt. Laut Anleitung werden diese erst an das Chassis gebestigt und dann kommen die Felgen drauf gesteckt. Hab ich gemacht und dann machte es "knack". Und schon hatte ich die Radaufnahme in der Hand, weil die mini Pins abgebrchen sind. DA ich etwas gerne gleichmäßig habe ist es mir auf der anderen Seite ebenfalls passiert, obwohl ich sehr vorischtig war. Also als Tipp von mir, an euch Dodge bauer da draußen. Macht erst die Felgen drauf und befestigt dann erst die Radaufnahmen an die Vorderachse. Ich hab alles mit zu viel Kleber vorne fixiert. Werd da nochmal mit schwarzer Farbe drüber gehen, das es nimmer so auffällt. Auf der anderen Seite schaut sich außer mir eh niemand das Modell an. Aber es ist halt ärgerlich.
Hinten müssen jetzt noch die Dämpfer dran und dann ist, glaube ich, der Unterboden inkl. Achsen soweit fertig.
Aktuell steht er wie folgt auf meinem Tisch
Ich muss sagen, er wird langsam genau so, wie ich es mir auch vorgestellt habe.
Also gemäß Anleitung kommt jetzt auch nimmer viel. Motorhaube, Stoßstangen und Beleuchtung, dann sollte es das gewesen sein.
Also, bis demnächst wieder mal