Hallo zusammen,
tja, ich melde mich auch wieder.
Wo fang ich jetzt an? Na, eins nach dem Anderen...
Du hast echt gute Augen, Schmidt. Die Türen waren in der Tat eeetwas klein. Gemessen 15mm, also beim Maßstab 1:90 bloß 1,35m.
Die neuen Türen werden jetzt 20mm hoch. Das wäre dann 1,80. Vielleicht etwas hoch, oder?
Bilder davon mach ich morgen. Bin heute nach dem Konzert gestern doch ein bisschen zu platt um viel zu bauen...
Tja, und das Thema mit dem King Louie. Die Figur ist schon männlich, Steffen. Durch das Gold kommt bloß jeder Schatten doppelt stark zur Geltung.
Ich hab da übrigens schon kräftig gefeilt. Vorher hatte das Ding regelrecht Zitzen. Sah aus wie ein Euter...
Die Figur werde ich am Modell lassen. Aus mehreren Gründen.
Zum Einen möchte ich den Bausatz auch als Bausatz bauen - mit den Teilen, die dazugehören.
Die Größe relativiert sich bereits mit einer probehalber angepassten Regel enorm. Schaut mal:
Die Farbgebung ist in der Tat etwas zu barock. Werde ich aber auch so lassen.
Der Grund ist vielleicht zwar doof, aber...mir gefällts halt so.
Achtern kommt übrigens auch noch enorm viel Gold. Das dürfte dann als "Gegengewicht" wirken.
Die Figur beim Heller-Modell und auch beim Original-Modell in Paris sieht in der Tat kleiner aus.
Mamoli scheint da aber an ein paar Ecken etwas frei gearbeitet zu haben. Ein hervorragender Umbau ist auf Seite 2 meines Bauberichts verlinkt (Beitrag 34). Danke hierfür, William.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir meine Entscheidung nicht übel. Mir gefällt es halt einfach optisch so gut.
Beste Grüße,
Björn