Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 23:23

KSK Diorama

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich ein KSK diorama bauen
am besten mit einer Bell oder einem anderen Helikopter
was würdet ihr vorschlagen?
welche modelle würdet ihr verwenden?


chris :wink:

P.S. ich habe bereits die revell figuren

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2007, 07:18

Nenn mir einen Maßstab ... wäre immer ganz hilfreich, weißt Du :D
Ich tippe mal auf 1:72 ...sonst gibt's ja keine anderen Figuren von Revell, oder?

Grüße,
Leif

3

Freitag, 28. September 2007, 10:48

ja tschuldigung es ist 1/72
ich brauche etwas passendes zu den soldaten , z.B. einen Bell 212 BGS von revell

hat den jemand?


Chris

P.S: es gab eine zeit lang 1/35 figuren :)

4

Freitag, 28. September 2007, 11:21

Hallo Chris,

Es gibt auch immer noch Figuren in 1:35 von Revell, aber Bundeswehrfiguren gab`s bisher noch keine.

Das aber nur am Rande.

Hol dir doch einfach die Bell UH 1-D von Revell, die kostet ca. 10 € und ist ein solider Bausatz.

Ansonsten brauchst du für dein Diorama nur noch Ausgestaltungsmaterial (Gras, Büsche usw.) da die KSK meist im Hinterland operiert.

Mach mal, du machst das schon, sonst machst du nur noch :D

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (28. September 2007, 11:22)


5

Freitag, 28. September 2007, 11:40

ja danke allerdings ist die bell ein rettungsheli
wie sollte ich den umbauen
ist da eine andere version bei?

ABER es gab sehr wohl bundeswehr figuren in 1/35 und in 1/72 :) :) :)
siehe katalog von revell 2001

Chris

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2007, 12:25

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
ja danke allerdings ist die bell ein rettungsheli
wie sollte ich den umbauen
ist da eine andere version bei?


...naja ... man muss ma fünfe gerade sein lassen. Du kannst natürlich auch eine normale Bundewehrmaschine daraus bauen. Dann lässt Du einfach die orangefarbene Tür weg und lackierst die eben mit in Tarnfarben. Ganz einfach oder? :)
Das LTG 71, von dem der SAR 71 gestellt wurde, hat auch "normale" Bell UH's.

Die Bell 212 in 1:72 wirst Du nur noch bei Big E finden. Die Preise sind ok. ansonsten gibts die auch noch von anderen Herstellern wie "Aeroplast" oder so ...
Wenn's die BGS Maschine sein soll, dann musst Du doch eh andere Decals organisieren für die Kennung ...oder? Solltest Du drüber nachdenken... :D :D :D
Oder gleich die BW Maschine von Revell in 1:72 kaufen. Macht weniger Arbeit.
Da sind im übrigen normale Sitzbänke drin. Die Rettungsversion ist nämlich gar keine richtige Rettungsversion sondern eher ein MEDEVAC.
Die kannst Du also getrost verbauen :ok:

Beste Grüße,
Leif

7

Freitag, 28. September 2007, 13:23

ah vielen dank für die aufklärung
allerdings meine ich die revell maschine auch aus dem katalog 2001 da gibts ne 212 BGS mit details und auf solchen fliegen eben gsg9 leute aber wird schon
keiner merken :pfeif: :pfeif: :pfeif:


edit: aber ist da nicht das problem mit den scheiben? :idee: :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (28. September 2007, 13:28)


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. September 2007, 15:35

KSK und GSG 9 ist aber was anderes ...! Das solltest Du unbedingt wissen bevor Du da anfängst *mitm Kopf schüttel* :(

Das KSK ist eine Spezialeinheit der BUNDESWEHR. Die GSG 9 eine Sondereinheit der BUNDESPOLIZEI, ehemals Bundesgrenzschutz (BGS).

Einmal schreibst Du KSK und einmal GSG 9 ...was denn nu? :cracy: :cracy: :bang:

..aber Du machst das schon.

Gruß,
Leif

9

Freitag, 28. September 2007, 15:48

ja genau das habe ich gemeint
ich habe vor ca. einem jahr einen bericht über die gsg 9 gesehen und da flogen die eben in einem bgs heli
aber da ich die ksk figuren habe meinte ich das es egal sei und es keiner merken würde ;)
tschuldigung wenn du das falsch verstanden hast

Chris :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. September 2007, 16:00

ahja

11

Freitag, 28. September 2007, 19:01

ich glaube aber kaum, dass GSG9 das H&K Gewehr G36 benutzen...
dann schon eher die H&K MP5 und seine verschiedenen Varianten.

12

Freitag, 28. September 2007, 19:17

@ aerodynic

stimmt die verwenden keine sturmgewehre sondern maschinenpistolen wie die mp 5 eben

aber ich mache ja kein gsg9 sondern ksk diorama es ging nur um den heli vom bgs :du:

13

Freitag, 28. September 2007, 19:20

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
allerdings meine ich die revell maschine auch aus dem katalog 2001 da gibts ne 212 BGS mit details und auf solchen fliegen eben gsg9 leute aber wird schon
keiner merken :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Hallo Chris,

Also erstens ne BELL 212 hat mit der UH1-D nur den Rumpf und den Hauptrotor gemeinsam! Der Heckrotor sitzt bei der 212 auf der rechten Seite und bei der UH auf der linken! Der grösste Unterschied ist allerdings das die 212 von 2! Turbinen angetrieben wird und die UH nur von 1! Bei der BW flogen nie Bell212! Du kannst also aus ner 212 keinen BW Heli bauen und aus ner UH keine BGS Maschine!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (28. September 2007, 19:24)


14

Freitag, 28. September 2007, 19:27

@ ith sachsen anhalt

ich glaube ich werde missverstanden
es gibt von revell eine bell 212 bgs maschine die aber nur noch sehr schwer zu bekommen ist
dann gibt es eine bell uh-1d die ist einfach zu bekommen und die werde ich wahrscheinlich verwenden
vlt werden es auch mehere helis das weiß ich aber noch nicht

auf jeden fall war die 212er nur als eine variante gedacht

außerdem kenn ich mich mit helis sehr gut aus ich hab ca. 10 bücher über sie :hey:

15

Freitag, 28. September 2007, 19:33

da das thema doch noch gesprächsbedarf hat hier mal etwas
das ist ein link zu dem bild mit gsg 9 einsatzkomando und bell 212 des bgs (steht drunter)
den heli von revell wollte ich verwenden

hier noch ein bild wo deutsche ksk angehörige in einem humvee sitzen
kann man auch verwenden für das dio (den baustatz hab ich allerdings schon gebaut)
klick mich oder stirb XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (28. September 2007, 19:37)


16

Freitag, 28. September 2007, 19:47

Zitat

Original von Fresh Dumbledore

ah vielen dank für die aufklärung
allerdings meine ich die revell maschine auch aus dem katalog 2001 da gibts ne 212 BGS mit details und auf solchen fliegen eben gsg9 leute aber wird schon
keiner merken


Zitat

Original von Fresh Dumbledore
@ ith sachsen anhalt

ich glaube ich werde missverstanden
es gibt von revell eine bell 212 bgs maschine die aber nur noch sehr schwer zu bekommen ist
dann gibt es eine bell uh-1d die ist einfach zu bekommen und die werde ich wahrscheinlich verwenden
vlt werden es auch mehere helis das weiß ich aber noch nicht


So nun erklär mir bitte was ich hier falsch verstehe!? Aus Deinen Beiträgen in diesem Topic geht nicht hervor dass Du eventuell mehrere Helis verwenden willst!

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
auf jeden fall war die 212er nur als eine variante gedacht


und genau das geht bei einem Diorama über die KSK nicht und das hab ich in meinem Beitrag geschrieben!

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
den Heli von revell wollte ich verwenden


ich weiss schon welchen Heli Du verwenden willst! Aber warum? Da ist an Inneneinrichtung nichts anderes drin, als in der UH 1 SAR von Revell!

Warum nimmst Du nicht diesen hier?


Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (28. September 2007, 19:48)


17

Freitag, 28. September 2007, 19:54

ok vielen dank
also es sollte nicht zu 100% original getreu sein insofern wäre das ja nicht so schlimm
aber da ich jetzt tip top aufgeklärt bin brauch ich erst gar nich suchen sondern hol mir die bell von revell
was ist denn mit einer ch-53 ??
gibts da was von?
dann könnte ich so eine art von helitreffen mit ksk übung oder ähnlichem machen

Chris :wink:

@ sachsen anhalt: tschuldigung dann ist ja alles im gürnen bereich ;)

edit: danke für den link aber da müssten andere decals her und umbauten wären nötig
das spar ich mir und kauf den sar heli von revell wie schon oben erwähnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (28. September 2007, 19:55)


18

Freitag, 28. September 2007, 20:05

beim durchstöbern des internetes ist mir bei youtube das aufgefallen
ich kann den sea lynx auch verwenden (der ist bei meinem modellbaugeschäft noch zu bekommen

wers sehen will (da sind mehere aufnahmen auch von helis)
bitte schön

edit: hier sieht man das ksk kräft im bell uh-1d sind und ich somit den heli verwenden kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (28. September 2007, 20:11)


Werbung